Wassereintritt

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Mime90, 14.07.2016.

  1. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Neues Problem bei meinem drei Jahre alten Citigo (BJ: 2012, 33.000 km)

    Wassereintritt im Fußraum vorne und hinten rechts. Hinten stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch. Beim Beifahrer tritt das Wasser hinter dem Handschuhfach und durch die Lüftung im Fussraum ein. Ebenso ist der Kofferraum nass.

    Durch das Wasser riecht es im Auto sehr unangenehm und feucht.

    Das Auto ist jetzt in der Werkstatt, bisher wurden die Abläufe gereinigt, weitere Untersuchungen stehen noch aus.

    Ich bin sehr gespannt, wer die Kosten dafür übernehmen soll. Das konnte mir bisher keiner sagen.

    Meint ihr, dass dies ein Fall für dir Anschlussgarantie sein kann? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes106, 14.07.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    Also wenn du eine Anschlussgarantie hast würde ich sagen das diese dafür aufkommt

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  4. #3 Calvineis, 15.07.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Möglich das die Anschlussgarantie das übernimmt außer du bist Selbst schuld
    Vorn das Könnte durch den Innenraumluft einlass kommen wenn das Wasser aus dem wasserkasten nicht weg kann, Hinten kann es hinngelaufen sein und Kofferraum durch den Unterboden wenn da ein Stopfen fehlt
     
  5. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Ich musste für den Ein- und Ausbau sowie die Reinigung des Wasserkastens einen Betrag bezahlen. Der Wasserkasten war voll und ist dann übergelaufen und das Wasser hat sich durch den Pollenfilter seinen Weg gesucht, so die Aussage des Autohauses.

    Für die Reinigung und Trocknung musste ich nichts bezahlen, da ich gleichzeitig einen Unfallschaden repariert lassen habe.

    Der Geruch ist besser geworden, wird sich wohl aber nicht mehr ganz verziehen.
     
  6. #5 SKODA DOC, 18.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Wasserkasten muss bei der Inspektion geprüft werden. Guck mal wie lange die letzte her ist bis zum eintreten des Wassers.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Calvineis, 18.07.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Er muss geprüft werden aber nicht gereinigt nur gegen aufpreis oder als Serviceleistung der Werkstatt
     
  9. #7 SKODA DOC, 18.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dann steht da aber nicht i.o.
     
    Calvineis gefällt das.
Thema: Wassereintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Citigo wasserkasten

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  2. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  3. Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.

    Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.: Grüss Euch. Habe Wasser auf der Fußmatte wenn ich die Heizung auf Warm gestellt ist. Skoda Oktavia 1.9 TDI 110 PS Kann mir jemand Weiterhelfen??...
  4. Wassereintritt vorne Beifahrer-seite

    Wassereintritt vorne Beifahrer-seite: Hallo.... Hat jemand von euch das gleiche Problem, das beim Beifahrer vorne im Fussraum Wasser eintritt?? Habe das jetzt 2 mal nach Regennächte...
  5. Wassereintritt Heckklappe (elektrisch)

    Wassereintritt Heckklappe (elektrisch): Komme gerade vom Autowaschen zurück und habe beim entladen des Kofferraums festgestellt das innen an der Heckscheibe mittig Wasser runterläuft. Es...