Wassereintritt vorne Beifahrer-seite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obi911, 27.03.2015.

  1. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Hat jemand von euch das gleiche Problem, das beim Beifahrer vorne im Fussraum Wasser eintritt?? Habe das jetzt 2 mal nach Regennächte beobachten können. Einmal war es schon nass als ich ins auto gestiegen bin....es war noch die tropfspur zusehen unten an der Beifahrertür...etwa auf der hohe wo die einstiges leichte sitzt. Und heute morgen hab ich extra drauf geachtet ob es wieder nass nach dem regen war. Aber zuerst nicht, erst als ich 20 km zur Arbeit gefahren bin. Habe denn wieder die tropfspuren unten an der Beifahrertür sehen können, wie es langsam auf die Fußmatte läuft.


    Weiß vielleicht jemand von euch was da undicht oder verstopft sein könnte?


    Superb 2 Combi bj. 2011
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kammy

    Kammy

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
    Hat dein Superb ein Panoramadach?
     
  4. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht .
     
  5. #4 kussler, 30.03.2015
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Hört sich nach den Türdichtungen an. Der Passat 3C hatte die gleichen Problemen.
     
  6. #5 Skoda_Schran, 04.04.2015
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hat er Schiebedach ?

    Das Problem hatte ich auch und bei mir war der Ablauf auf der Beifahrerseite dicht ... Einfach mit dem Kompressor ausblasen und mit klarem Wasser spülen ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trike1985, 04.04.2015
    trike1985

    trike1985

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi 170 PS Diesel
    Hatte ich auch schon, meiner hat ebenfalls kein Schiebedach.
    Der Fehler wurde in der Werkstatt gefunden und zum Glück noch auf Garantie behoben. Da hatte sich Laub unter eine Dichtung gesetzt, sodass diese nicht mehr richtig geschlossen hat und das Wasser eintreten konnte. Das war im Bereich der Lüftungsschlitze bei den Scheibenwischern, guck da vielleicht mal nach.


    Gruß
     
  9. #7 roadghost, 05.04.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    schau dir mal die unterseite der Türen an, dort sind kleine Öffnungen für den Wasserablauf, vielleicht sind diese bei Dir verstopft und/oder die Dichtung der Tür deckt diese ab, somit würde sich das Wasser in der Tür stauen und sich evtl. den Weg in den Innenraum suchen.

    Kommt das Wasser zwischen Tür und Türverkleidung raus ?? Wenn ja könnte der Aggregateträger der Tür undicht sein.

    Gruß
     
Thema:

Wassereintritt vorne Beifahrer-seite

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt vorne Beifahrer-seite - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...