Wassereintritt Türen

Diskutiere Wassereintritt Türen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So unser Roomi ist diese Woche in "Arbeit", habe meinen Händler :thumbsup: auf die vielen Wassereinbrüche beim Roomster angesprochen. Der will...

  1. #1 gege1956, 25.03.2009
    gege1956

    gege1956

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS Schwaben, wo d´Nekker entspringt
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    So unser Roomi ist diese Woche in "Arbeit", habe meinen Händler :thumbsup: auf die vielen

    Wassereinbrüche beim Roomster angesprochen.

    Der will mir vor meinen Augen zeigen das dieses Auto dicht ist.

    Werde berichten was draus wurde und bin gespannt ob er Recht hat.

    Manchmal kommt es einem hier vor, als würde gezeilt das Auto "schlecht" geschrieben,

    Tipp an die "wassergeschädigten" Roomi-Fahrer(innen): einfach ein anderes Auto kaufen!!! :thumbup:

    Grüße

    Gerhard
     
  2. #2 Localpower, 25.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Dann kann dein Händler auch nur auf sein Glück hoffen, das deiner dicht ist.
    Btw. sind die meisten Wassereinbrüche eh erst bei Fahrtwind...wenn dein Händer da mal mitm, Gartenschlauch drüberpullert, tut sich da dann eh nix.

    Und deinen Tipp kannst du dir getrost an die Backe schmieren X(
    Ich hab nen Neuwagen gekauft und mich bewußt für den Roomster entschieden. Und in einen Neuwagen hat es gefälligst nicht reinzuregnen.
    Es gibt genügend "dichte" Roomster....und meiner solls dann gefälligst auch sein bzw. werden. Wenn nicht, hat Skoda eben solange seine Arbeit zu machen bis das Ergebniss für mich positiv ist.
     
  3. #3 Russellmobil, 25.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Na, Du bist ja ein ganz Schlauer. Hast den Wagen noch nicht mal und gibst schon einen besonders hilfreichen Tipp ab. Bin mal gespannt, wann Dein Geheule hier losgeht.

    JR
     
  4. #4 Joker1976, 25.03.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Er ist eben ein Schwabe - die sind selbst beim Sammeln von Erfahrungen zu geizig *sfg*
     
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn dein Fahrzeug, das ja noch nicht mal geliefert ist, den ganzen Winter im Freien stehen muß,
    wirst du beim Roomster dein Wunder erleben.

    Mein Fahrzeug ist nach jedem Wassertest vom Händler dicht gewesen, nur eben bei längeren Fahrten
    kommt die Brühe zu den Türen herein.
    Im Winter blickte ich immer in eine "Kühltruhe", wenn ich die Vordertüren geöffnet habe.

    Habe bereits etliche Versuche meines Händlers sowie der Kompetenzwerkstatt hinter mir und kann dir
    nur "Weidmannsheil" zurufen, falls du die Aqua-Version erwischt hast.

    Im Übrigen reden die Leute, die Wassereintritt an ihren Türen haben, den Roomster nicht schlecht, sondern
    sie melden die Macken die der Rommster nun mal hat, eben dem Händler oder auch Skoda.
    Denn nur dann wird sich Skoda bezüglich dieses Macken mal endlich was einfallen lassen, lang genug wurde dieser
    Macken von Skoda verschwiegen.

    Warum die Leute den Roomster deshalb bewusst schlecht reden wollen, must du mir mal näher erläutern,
    das gibt doch keinen Sinn.
    Schliesslich hat man Gewährleistung und für mein Geld möchte ich auch ein Auto, das für Deutschland
    tauglich ist.

    Also, nicht schon im Vorfeld die Sache anprangern, wünsche dir dass du ein Roomster erwischt, der vollkommen
    trocken ist und auch bleibt.
    Aber lass bitte den Leuten den Frust vom Leibe schreiben, die sich mit diesem Macken herumschlagen müssen.

    Viel Glück mit deinem Roomster und melde dich doch einfach, wenn du dein Fahrzeug getestet hast.

    Bernie
     
  6. #6 hacklarve, 26.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Sag mal, so ganz rund läuft es bei Dir aber auch nicht. Oder bist Du Komiker? Also ich finde Dich nicht lustig und Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben. So einfach ist es nämlich nicht, seinen "Aqua" Roomster wieder loszuwerden. Und mit solchen Aussagen machst Du Dich zumindest bei den "Aqua-Geschädigten" nicht gerade beliebt... Und zum Thema "Roomster schlecht reden" - Ein neues Auto für über 21.000,- € darf solche Mängel einfach nicht haben. Selbst bei Gebrauchtwagen stellen undichte Türen einen erheblichen Mangel da. Sogar der Chef meines Autohauses meint inzwischen, der Roomster sei diesbezüglich eine "wörtlich" Fehlkonstruktion! Hätten hier einige Roomsterfahrer keine Garage oder ähnliches, wären bestimmt noch mehr von diesem Problem betroffen...

    :thumbdown:

    P.S. Gerade lese ich, dass sogar der Motorraum eine spezielle Dichtung benötigt... Wird ja immer besser... :wacko: HIER
     
  7. #7 Localpower, 26.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    o.O wo wie und warum?
     
Thema:

Wassereintritt Türen

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Türen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...