Wassereintritt Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gege1956, 25.03.2009.

1. #1 gege1956, 25.03.2009
    gege1956

gege1956

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    So unser Roomi ist diese Woche in "Arbeit", habe meinen Händler :thumbsup: auf die vielen

Wassereinbrüche beim Roomster angesprochen.

Der will mir vor meinen Augen zeigen das dieses Auto dicht ist.

Werde berichten was draus wurde und bin gespannt ob er Recht hat.

Manchmal kommt es einem hier vor, als würde gezeilt das Auto "schlecht" geschrieben,

Tipp an die "wassergeschädigten" Roomi-Fahrer(innen): einfach ein anderes Auto kaufen!!! :thumbup:

Grüße

Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Localpower, 25.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Dann kann dein Händler auch nur auf sein Glück hoffen, das deiner dicht ist.
    Btw. sind die meisten Wassereinbrüche eh erst bei Fahrtwind...wenn dein Händer da mal mitm, Gartenschlauch drüberpullert, tut sich da dann eh nix.

Und deinen Tipp kannst du dir getrost an die Backe schmieren X(
    Ich hab nen Neuwagen gekauft und mich bewußt für den Roomster entschieden. Und in einen Neuwagen hat es gefälligst nicht reinzuregnen.
    Es gibt genügend "dichte" Roomster....und meiner solls dann gefälligst auch sein bzw. werden. Wenn nicht, hat Skoda eben solange seine Arbeit zu machen bis das Ergebniss für mich positiv ist.

4. #3 Russellmobil, 25.03.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Na, Du bist ja ein ganz Schlauer. Hast den Wagen noch nicht mal und gibst schon einen besonders hilfreichen Tipp ab. Bin mal gespannt, wann Dein Geheule hier losgeht.

JR

5. #4 Joker1976, 25.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Er ist eben ein Schwabe - die sind selbst beim Sammeln von Erfahrungen zu geizig *sfg*

6. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn dein Fahrzeug, das ja noch nicht mal geliefert ist, den ganzen Winter im Freien stehen muß,
    wirst du beim Roomster dein Wunder erleben.

Mein Fahrzeug ist nach jedem Wassertest vom Händler dicht gewesen, nur eben bei längeren Fahrten
    kommt die Brühe zu den Türen herein.
    Im Winter blickte ich immer in eine "Kühltruhe", wenn ich die Vordertüren geöffnet habe.

Habe bereits etliche Versuche meines Händlers sowie der Kompetenzwerkstatt hinter mir und kann dir
    nur "Weidmannsheil" zurufen, falls du die Aqua-Version erwischt hast.

Im Übrigen reden die Leute, die Wassereintritt an ihren Türen haben, den Roomster nicht schlecht, sondern
    sie melden die Macken die der Rommster nun mal hat, eben dem Händler oder auch Skoda.
    Denn nur dann wird sich Skoda bezüglich dieses Macken mal endlich was einfallen lassen, lang genug wurde dieser
    Macken von Skoda verschwiegen.

Warum die Leute den Roomster deshalb bewusst schlecht reden wollen, must du mir mal näher erläutern,
    das gibt doch keinen Sinn.
    Schliesslich hat man Gewährleistung und für mein Geld möchte ich auch ein Auto, das für Deutschland
    tauglich ist.

Also, nicht schon im Vorfeld die Sache anprangern, wünsche dir dass du ein Roomster erwischt, der vollkommen
    trocken ist und auch bleibt.
    Aber lass bitte den Leuten den Frust vom Leibe schreiben, die sich mit diesem Macken herumschlagen müssen.

Viel Glück mit deinem Roomster und melde dich doch einfach, wenn du dein Fahrzeug getestet hast.

Bernie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hacklarve, 26.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Sag mal, so ganz rund läuft es bei Dir aber auch nicht. Oder bist Du Komiker? Also ich finde Dich nicht lustig und Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben. So einfach ist es nämlich nicht, seinen "Aqua" Roomster wieder loszuwerden. Und mit solchen Aussagen machst Du Dich zumindest bei den "Aqua-Geschädigten" nicht gerade beliebt... Und zum Thema "Roomster schlecht reden" - Ein neues Auto für über 21.000,- € darf solche Mängel einfach nicht haben. Selbst bei Gebrauchtwagen stellen undichte Türen einen erheblichen Mangel da. Sogar der Chef meines Autohauses meint inzwischen, der Roomster sei diesbezüglich eine "wörtlich" Fehlkonstruktion! Hätten hier einige Roomsterfahrer keine Garage oder ähnliches, wären bestimmt noch mehr von diesem Problem betroffen...

:thumbdown:

P.S. Gerade lese ich, dass sogar der Motorraum eine spezielle Dichtung benötigt... Wird ja immer besser... :wacko: HIER

9. #7 Localpower, 26.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    o.O wo wie und warum?

Thema:

Wassereintritt Türen

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Wassereintritt

Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...