Wassereintritt nach Besuch der Waschanlage durch eine Tür... Problem bekannt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Karlchen3, 19.09.2009.

  1. #1 Karlchen3, 19.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo liebe Gemeinde,

    diese Woche in der Waschanlage ist Wasser durch die hintere Tür auf der Fahrerseite eingedrungen.

    Kurz entschlossen direkt zur Werkstatt, schließlich ist das Auto gerade mal 5 Wochen alt und Wassereintritt ist niemals ein gutes Zeichen.

    Ist dieses Problem beim Fabia II bekannt oder sind wir ein Einzelfall mit unserem Karlchen?

    Beim Händler gleich einen Termin für Montag gemacht. Der meinte dass ein "Beregnungstest" durchgeführt werden müsse um die Eintritsstelle festzustellen, auf gut deutsch ab durch die Waschanlage...

    Da ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin erkundigte ich mich gleich nach einem Ersatzwagen für den Montag. Kein Problem, Skoda Octavia Diesel, 35 € am Tag mit 100 km frei. Da habe ich erstmal protestiert und meinte dass ich es nicht einsehe für einen Leihwagen Geld zu bezahlen wenn das Verschulden nicht auf meiner Seite liegt, und schon gleich dreimal nicht wenn das Auto 5 Wochen alt ist und gerade mal 3000 km runter hat und Wasser eindringt. Schließlich habe ich ein Auto gekauft und kein Motorboot.

    Was ist eure Meinung zu diesem Sachverhalt?

    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ersatzwagenkostensind in diesem Fall normal.



    Das Problem Türdichtungen ist ebenfalls ein Problem und auch schon des öffteren hier im Forum diskutiert worden. Benutze mal die Suchfunktion.
     
  4. #3 Karlchen3, 19.09.2009
    Karlchen3

    Karlchen3

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg Philippstraße 25 90431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Eisleben
    Kilometerstand:
    17500
    Die Kosten für einen Mietwagen mögen "normal" sein. Dennoch empfinde ich es als Zumutung bei einem Neuwagen, schließlich ist Karlchen kein Schrott. Wenn das mit dem Wasser so weitergeht ist das auch nur noch eine Frage der Zeit...

    Dankeschön.
     
  5. #4 dathobi, 19.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Soll also bedeuten das der Leihwagenpreis, wie in deinem Fall, bei einem Schrottauto gerechtfertigt ist?

    In den Garantiebdingungen steht drin das Du kein Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hast, es sei den Du bleibst unterwegs liegen und kannst dich nicht selbststänig fort bewegen-kurz, Du must abgeschleppt werden. Und wen Du für das Auto 35 Euro zahlen must dan würde ich mal bei deinem Händler auf den Tisch klopfen!



    Ich brauche in meiner Werkstatt nur sden Wagen Volltanken und gut ist. Du siehst es geht auch anders.



    Und ausser dem wird die undichte Tür nicht das einzigste sein was kommt-lass dich mal überrasche oder lese dich mal im diesen Forum durch, Du wirst erstaunt sein.



    Bitte schön.
     
  6. #5 olliautan, 20.09.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Ob der Ersatzwagen kostenlos ist oder nicht hängt von deinem Händler ab.
    Guter Service = kostenlos, schlechter Service = bezahlen
     
  7. #6 dathobi, 20.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich würde einen guten Service nicht unbeding von einem kostenlosen Ersatzwagen fest machen. Was bringt mir ein kostenloser Ersatzwagen wen die eigendliche Arbeit die an meinem Fahrzeug ausgeführt das allerletzte ist? Nichts. Dan zahle ich halt ein bischen Spritgeld und bin über die gute Arbeit zufrieden das ist zumindest für mich wichtiger.
     
  8. #7 Bumble Bee, 20.09.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich finde so langsam das der Fabia ein Witz ist. Ich hab meinen ja immer noch nicht. Warte mittlerweile schon ein halbes Jahr darauf. Meine Freundin hat IHren jetzt 3 Monate. Was an dem Auto spinnt hab ich noch nicht gesehen!
    Zentralverriegelung spinnt, Elektrische Fensterheber waren zeitweise ohne Funktion ( nun wurde das EFH Steuergerät getauscht), Wassereintritt an den vorderen Türen. Klebefolie an der B Säule (Türen) löst sich ab, Ab und an klappern aus dem Antriebsstrang, Radio verstellt sich selbst die Lautstärke, Sitz und Fußmatte zeigen schon leichte verschleißerscheinungen nach 6000 Kilometern Laufleistung usw. !
    sowas darfs eigenltich in der heutigen Zeit nicht mehr geben! Also mein 2er Golf Baujahr 90 hat solche Krankheiten nie gehabt. Von Kinderkrankheiten darf man beim fabia auch eigentlich auch nicht mehr sprechen. Immerhin ist das Auto schon 2 Jahre auf dem Markt. Und dann kommt unser unglaubich unprossioneller Händler dazu. ;(
     
  9. #8 Berndtson, 20.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich bin am überlegen, ob das nicht der Hauptgrund sein könnte.

    Zum Thema.
    Wassereinbruch an der hinteren Tür? Ist ja mal was neues. Berichte doch bitte, was dabei herraus gekommen ist.

    Berndtson
     
  10. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Also wenn's Radio von alleine lauter wird kann das auch an der GALA ( Geschwindigkeits abhängige Lautstärken anpassung) Funktion liegen, und die lässt sich bestimmt einstellen !
     
  11. #10 Bumble Bee, 21.09.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    JA der Händler ist wirklich nicht der Beste. Kennt jemand seriöse Händler mit Werkstatt in Rheinland Pfalz?
     
  12. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Rheinland-Pfalz ist groß :!: meiner ist in Speyer
     
  13. Andi

    Andi

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leiferde
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Sport, 1,4L, 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kühl Gifhorn
    Also ich habe meinen Fabia jetzt schon seit 2 Jahren war einer der ersten mit der Ausgeliefert wurde bei meinem Händler. Mein Händler hat auch einen Top Service muss ich sagen und ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges Problem und alles sieht noch Top aus im Auto also keine verschleiß Erscheinungen.
    Das mit den massigen Problemen ist also nicht die Regel.
    Was soll ich sagen die Autos die zur Zeit der Abwrackprämie gekauft wurden sind eh zum Teil etwas schlechter muss ich aus Erfahrung sagen da ging/geht es den Autoherstellern nicht in erster Linie darum Quallität zu bauen sondern die Stückzahl war das Wichtigste überhaupt und dann kommt sowas schon zu Stande an Fehlern und das diese durch rutschen können.
    Ich würde zu meinem Händler fahren und die Sachen beanstanden wenn er sie nicht kostenlos in Ordnung bringt und den entsprechenden Service leistet schreib direkt an Skoda oder Wechsel den Händler, denn es gibt immer schwarze Schafe das leider in jeder Branche so.
     
  14. #13 Fabiall, 23.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    @Karlchen: Schade, dass du dieses Wasserproblem hast. Ich hoffe, der :) wird dir dabei helfen können. Zu der Geschichte mit dem Ersatzwagen, möchte ich aber auch noch etwas schreiben. 35 Euro pro Tag empfinde auch ich als ein wenig zu viel. Es würde auch ein kleinerer Wagen für 15 bis 20 Euro reichen, wie man ihn i. d. R. bei VW bekommt. Ansonsten aber möchte ich doch einmal eine Lanze für die :) brechen. Denn ich finde es nicht korrekt, immer alles umsonst haben zu wollen. Auch ein :) muss hart kalkulieren, damit er gut über die Runden kommt. Gutes Fachpersonal ist nicht billig und Schlampereien wollen wir ja schließlich auch nicht, aber sie kommen, wie der aktuelle ADAC-Test zeigt, immer wieder vor. Gute Leistung kostet eben sein Geld und der :) kann nichts für die Fehlleistungen des Herstellers. Und da ein Leihwagen von Skoda-D nicht erstattet wird, kann man das auch nicht vom :) verlangen. Ärgerlich ist dein Schaden in jedem Fall, aber der :) ist hier der falsche Adressat, wie ich meine.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wusel666, 28.09.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Auch die Fußmatten sind noch wie neu? Kann ich kaum glauben.

    Bei mir ist die originale Fabia-Matte auf der Fahrerseite nach einem dreiviertel Jahr schon deutlich abgenutzt (nach gut 10.000km).
     
  17. $koda

    $koda

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    40000
    Moin.

    Nach dem Regen der letzten Tage hat es nun auch bei uns über Nacht auf den Beifahrersitz getropft.

    Aussage des Händlers (UNGESEHEN): Vorbeikommen und 30min fürs Tür-Justieren einplanen... da bin ich mal gespannt.



    Gruß,

    $koda
     
Thema: Wassereintritt nach Besuch der Waschanlage durch eine Tür... Problem bekannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia waschanlage wasser türsäule

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt nach Besuch der Waschanlage durch eine Tür... Problem bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...