Wassereintritt Innenraum

Diskutiere Wassereintritt Innenraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, Ich habe vor kurzem bemerkt, dass nur auf der Fahrerseite (hinten und vorn) der Fußraum sehr nass ist. Habe gestern mit dem...

1. #1 tom95TOM, 13.08.2019
    tom95TOM

tom95TOM

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E, Kombi, 1,4 TSI 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo an alle,
    Ich habe vor kurzem bemerkt, dass nur auf der Fahrerseite (hinten und vorn) der Fußraum sehr nass ist. Habe gestern mit dem Nasssauger fast 3 Liter Wasser raus geholt. Habe dann gesehen das an der A-Säule ein Wasserfleck ist.
    ....habe ein Panoramadach.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann? :( 20190812_172651.jpg 20190812_173232.jpg

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
  3. #3 dr.zitterhand, 13.08.2019
    dr.zitterhand

dr.zitterhand

Fahrzeug:
    Octi 3 vFl 2.0 tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn du schon oben am linken Dachhimmel Flecken hast, dann ist bei dir der Linke vordere Ablaufschlauch dicht.

Nimm mal ein Messbecher mit Wasser, mache mal das Dach ganz auf. Nun lass mal ganz langsam Wasser vor das Fliegengitter rein fließen. Rechts wird es wohl gut ablaufen und Links wird es so gut wie nicht abfließen. Der weg muss freigemacht werden sonst steht das Wasser zu hoch für die Dichtung und kommt in den Innenraum.
    Kann sonst naher noch Bilder von machen wo es bei mir rein gekommen ist um es besser zu verstehen.

Genau den gleichen Fall hatte ich vor ca 2 Monaten auch schon durch an meinem.

Wenn es bei dir doch gut abfließen sollte, dann kann es auch sein das bei dir der Plastikrahmen vom Panodach gebrochen ist.Hatte ein Arbeitskollege von mir an seinem A3 vor 2 Jahren gehabt. Aber bei Audi gibt es wohl eine Klebetube zu kaufen, dafür muss dann aber der Dachhimmel abgebaut werden um da ran zu kommen.

Und tu dir ein gefallen und baue die ganze Linke Seite auseinander. Du wirst unter dem Teppich noch eine ganze Menge Wasser haben, das wird bald anfangen zu stinken.

Habe es hier noch ein wenig genauer beschrieben.
    https://www.skodacommunity.de/threa...boden-vorn-weicher.127992/page-2#post-1908737

Den Fleck am Himmel bekommst man sehr gut weg mit einem Microtuch, warmen Wasser mit etwas Waschpulver vermischt. Nur leicht einfeuchten und dann am Himmel raus reiben. Bei mir sieht man nix mehr.

Gruß

tom95TOM gefällt das.
  4. #4 tom95TOM, 13.08.2019
    tom95TOM

tom95TOM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Werde erstmal versuchen ob das Wasser richtig abläuft und im negativen Fall versuchen den Ablauf zu reinigen.
    Mir grault es davor den ganzen Himmel auszubauen bzw. es in der Werkstatt machen zu lassen... sollte ja sehr kostspielig werden :S

5. #5 tom95TOM, 13.08.2019
    tom95TOM

tom95TOM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Update!!
    Habe gerade den linken Wasserablauf des Pano-Dach getestet. ...Es läuft nicht ab. Habe ca. 250ml Wasser rein gekippt, habe die Vermutung das sich der Schlauch gefüllt hat und dann Schluss war.
    Wie bekomme ich am besten ohne Kompressor den Ablauf frei?
    Gruß 20190813_174022.jpg 20190813_174026.jpg

6. #6 dathobi, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Um ihn frei zu bekommen kannst du einen geeigneten Draht oder etwas flexiblen Kunststoff Draht durchstoßen, ansonsten bleibt erst mal nur das Ende vom Schlauch zu finden.

Noch ein Nachtrag... es gibt bei Youtube auch Videos wo gezeigt wird wie sie zu Reinigen oder zu Reparieren sind, zwar kein Superb aber zumindest baugleiche.

tom95TOM und leo89 gefällt das.
Thema:

Wassereintritt Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft in Innenraum

Wasser läuft in Innenraum: Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Superb 3 Combi, läuft beim öffnen der beiden Hintertüren das Wasser vom Dach bei Regen genau in den...
  2. Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?

Welche Innenraum-LEDs sind empfehlenswert?: Moin zusammen, habe hier einen aktuellen Fabia und würde gern die Innenraum- und Kofferraum-Lampen durch LEDs austauschen. Habe das bei meinem...
  3. Welcher Kunststoff im Innenraum?

Welcher Kunststoff im Innenraum?: Hallo allerseits, weiß vielleicht jemand sicher, welcher Kunststoff im Fabia 3 Innenraum verbaut wurde? Ich meine damit die harte Verkleidung,...
  4. Octavia II Pluskabel in den Innenraum

Pluskabel in den Innenraum: Ich möchte mir ne endstufe in meinen skoda einbauen Problem ist nur ich finde keinen weg mit dem pluskabel in den Innenraum zu kommen! Hat einer...
  5. Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum

Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum: Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich nun meinen Fabia II mit Elegance Ausstattung (5J vor Facelift). Bin soweit ziemlich zufrieden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden