Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hayabrummi, 18.11.2009.

1. #1 Hayabrummi, 18.11.2009
    Hayabrummi

Hayabrummi

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo Superbfahrer,

habe ein gravierendes Problem und mein Händler steht bislang hilflos davor: Vorgestern morgen öffne ich die Beifahrertür und sehe zu meinem Schrecken ein Wasserrinnsal auf die Fußmatte vorne rechts fließen. Ja, fließen, nicht tropfen! Ich öffne die Motorhaube, um da evtl. etwas sehen zu können, war aber nicht. Als ich dann die Fahrertür öffne, laufen zu meiinem Schrecken 3 Rinnsale von ca. 4 - 5 mm Durchmesser in den rechten Fußraum. Ich denke, es waren insgesamt etwa 0,5 bis 0,7 Liter Wasser.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Auto immer in der leichten Steigung vor meiner Garage steht. Das Problem ist danach bislang noch nicht wieder aufgetreten.
    Sehr rätselhaft! Wer hat Ähnliches erlebt. Für jeglichen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Hayabrummi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Hayabrummi,

meine erster Tip an Dich: Suchfunktion nutzen. Ansonsten ist hier schon mal ein Link für Dich Klick

Gruß

WS

4. #3 Hayabrummi, 18.11.2009
    Hayabrummi

Hayabrummi

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    139000
    Danke für die Hinweise.!Sie zeigen mir, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
    Die gefundenen Hinweise sind sicher auch für meinen Händler nützlich, der so vielleicht weiterkommt.

Hayabrummi

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Halllo !!!

Möglichkeit Klima-Kondenz-Wasser Ablauf im Fußraum Beifahrer links am Tunnel. Die Mittelkonsolenverkleidung ist nur mit Klett fest im Fußraum,
    kann man selbst hinter schauen fix.

mfg..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...