Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II

Diskutiere Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbfahrer, habe ein gravierendes Problem und mein Händler steht bislang hilflos davor: Vorgestern morgen öffne ich die Beifahrertür und...

  1. #1 Hayabrummi, 18.11.2009
    Hayabrummi

    Hayabrummi

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo Superbfahrer,

    habe ein gravierendes Problem und mein Händler steht bislang hilflos davor: Vorgestern morgen öffne ich die Beifahrertür und sehe zu meinem Schrecken ein Wasserrinnsal auf die Fußmatte vorne rechts fließen. Ja, fließen, nicht tropfen! Ich öffne die Motorhaube, um da evtl. etwas sehen zu können, war aber nicht. Als ich dann die Fahrertür öffne, laufen zu meiinem Schrecken 3 Rinnsale von ca. 4 - 5 mm Durchmesser in den rechten Fußraum. Ich denke, es waren insgesamt etwa 0,5 bis 0,7 Liter Wasser.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Auto immer in der leichten Steigung vor meiner Garage steht. Das Problem ist danach bislang noch nicht wieder aufgetreten.
    Sehr rätselhaft! Wer hat Ähnliches erlebt. Für jeglichen Hinweis bin ich sehr dankbar.

    Hayabrummi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Hayabrummi,

    meine erster Tip an Dich: Suchfunktion nutzen. Ansonsten ist hier schon mal ein Link für Dich Klick

    Gruß

    WS
     
  4. #3 Hayabrummi, 18.11.2009
    Hayabrummi

    Hayabrummi

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    139000
    Danke für die Hinweise.!Sie zeigen mir, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
    Die gefundenen Hinweise sind sicher auch für meinen Händler nützlich, der so vielleicht weiterkommt.

    Hayabrummi
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Halllo !!!

    Möglichkeit Klima-Kondenz-Wasser Ablauf im Fußraum Beifahrer links am Tunnel. Die Mittelkonsolenverkleidung ist nur mit Klett fest im Fußraum,
    kann man selbst hinter schauen fix.


    mfg..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Innenraum bei meinem Superb II - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...