wassereintritt im beifahrerraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von olli1986, 30.11.2009.

  1. #1 olli1986, 30.11.2009
    olli1986

    olli1986

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so mein beifahrerraum ist voll mit wasser es kommt durch den pollenfilter .

    der pollenfilter ist komplett nass das wasser läuft aber durch den ratkasten etc super ab

    nun genauer hin geguckt und mit gieskanne auf der scheibe ma wasser runter laufen lassen und es läuft von oben auf den pollenfilter

    nun miene frage ?????

    wie kann ich da was endern oder was ist da los was kann defekt sein ?????

    bitte um hilfe so schnell es geht

    liebe grüße olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich hoffe mit montiertem Windlauf / "Wasserkasten" (schwarze Blende unterhalb der Scheibe wo das Wasser zu den Seiten geleitet werden soll)

    Ab Modelljahr 98/99 wurden veränderte Windlaufabdeckungen verbaut. Bei den alten lief das Regenwasser wunderbar auf den Pollenfilter ;-D

    Evtl. liegt es daran...





    MfG Patty.
     
  4. #3 olli1986, 30.11.2009
    olli1986

    olli1986

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja mit montiertem windlauf läuft es auf den pollenfilter hat es vorher aber nicht getan

    aber es läuft so wie es aussieht von der scheibe undter den windlauf aber vom windlauf ist ja der 2 geteilte ist die obere gummilippe die oben fest dran ist auch porös

    ist bj 1999 combi 101 ps 74 kw

    bitte um hilfe
     
  5. #4 olli1986, 01.12.2009
    olli1986

    olli1986

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weis noch jemand wo der fehler liegen könnte `?????????
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Dann ist schon die neue Ausführung verbaut.

    Ja wenn die Lippe schon porös ist dann solltest du den Windlauf erneuern.

    Dadurch läuft dann das Wasser unter dem Windlauf und dann mitten auf den Pollenfilter!

    Da wirst nicht drum herum kommen. Die kostet etwa pro Seite (links und rechts geteil) 10-30€.
     
  7. #6 olli1986, 02.12.2009
    olli1986

    olli1986

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so neue sachen sind bestellt mal gucken was nu passiert
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wassereintritt im beifahrerraum

Die Seite wird geladen...

wassereintritt im beifahrerraum - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  2. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  3. Wassereintritt

    Wassereintritt: Neues Problem bei meinem drei Jahre alten Citigo (BJ: 2012, 33.000 km) Wassereintritt im Fußraum vorne und hinten rechts. Hinten stand das...
  4. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

    Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  5. Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.

    Wassereintritt wenn die Heizung auf Warm gestellt ist.: Grüss Euch. Habe Wasser auf der Fußmatte wenn ich die Heizung auf Warm gestellt ist. Skoda Oktavia 1.9 TDI 110 PS Kann mir jemand Weiterhelfen??...