Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?)

Diskutiere Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Nach Durchfahrt Waschanlage oder nach starkem Regen laufen bei geöffneter Heckklappe immer 2-3 Tropfen Wasser innen die Scheibe runter. Ich...

  1. #1 roesrather, 05.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hi !

    Nach Durchfahrt Waschanlage oder nach starkem Regen
    laufen bei geöffneter Heckklappe immer 2-3 Tropfen Wasser
    innen die Scheibe runter. Ich vermute eine kleine Undichtigkeit
    am Wischer, das Wasser scheint jedenfalls aus dem Motorkasten
    auszutreten. Hat das schonmal jemand beobachtet, oder
    kennt einer die Lösung des Problemchens ?
    Fabia Limo BJ2012

    Gruß
     
  2. Seshan

    Seshan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpullendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Simmering
    Kilometerstand:
    56160
    Ich hab bei meiner Heckscheibe auch schon paar mal innen eingetrocknete "Wasserspuren" bemerkt und mich gewundert wo die herkommen. Da sie aber immer schon trocken waren hab ich sie meistens einfach nur weggewischt und mich nicht großartig darum gekümmert. Also Lösung hab ich dementsprechend keine, aber wenn es eine gibt würde sie mich auch interessieren (weniger Fenster putzen :thumbsup: )
     
  3. #3 roadghost, 05.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Bei mir am Superb habe ich das selbe "problem", gefunden habe ich bisher aber keine undichtigkeiten.

    Könnte die Dichtung am Wischer sein. Vielleicht ist auch nur dreck zwischen Scheibe und Dichtung was es dem Wasser ermöglicht in die Heckklappe zu gelangen.

    Gruß
     
  4. #4 roesrather, 05.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Jau, genauso ging es mir auch. 2 Jahre gewundert, dann zufällig bemerkt.
    Schon mal gut das es offenbar kein Einzelfall ist. Ich denke die Ablauföffnung
    in der Heckklappe ist da nicht rein zufällig ;)
     
Thema: Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserspuren in heckklappe

    ,
  2. fabia beim öffnen der heckklappe läuft wasser

    ,
  3. fabia wasser läuft aus der heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...