Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von roesrather, 05.09.2014.

  1. #1 roesrather, 05.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hi !

    Nach Durchfahrt Waschanlage oder nach starkem Regen
    laufen bei geöffneter Heckklappe immer 2-3 Tropfen Wasser
    innen die Scheibe runter. Ich vermute eine kleine Undichtigkeit
    am Wischer, das Wasser scheint jedenfalls aus dem Motorkasten
    auszutreten. Hat das schonmal jemand beobachtet, oder
    kennt einer die Lösung des Problemchens ?
    Fabia Limo BJ2012

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seshan

    Seshan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpullendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Simmering
    Kilometerstand:
    56160
    Ich hab bei meiner Heckscheibe auch schon paar mal innen eingetrocknete "Wasserspuren" bemerkt und mich gewundert wo die herkommen. Da sie aber immer schon trocken waren hab ich sie meistens einfach nur weggewischt und mich nicht großartig darum gekümmert. Also Lösung hab ich dementsprechend keine, aber wenn es eine gibt würde sie mich auch interessieren (weniger Fenster putzen :thumbsup: )
     
  4. #3 roadghost, 05.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir am Superb habe ich das selbe "problem", gefunden habe ich bisher aber keine undichtigkeiten.

    Könnte die Dichtung am Wischer sein. Vielleicht ist auch nur dreck zwischen Scheibe und Dichtung was es dem Wasser ermöglicht in die Heckklappe zu gelangen.

    Gruß
     
  5. #4 roesrather, 05.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Jau, genauso ging es mir auch. 2 Jahre gewundert, dann zufällig bemerkt.
    Schon mal gut das es offenbar kein Einzelfall ist. Ich denke die Ablauföffnung
    in der Heckklappe ist da nicht rein zufällig ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserspuren in heckklappe

    ,
  2. fabia beim öffnen der heckklappe läuft wasser

    ,
  3. fabia wasser läuft aus der heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Heckklappe (Wischer ?) - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....