Wassereintritt Heckklappe (elektrisch)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 06.09.2014.

1. #1 BlackArrow, 06.09.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Komme gerade vom Autowaschen zurück und habe beim entladen des Kofferraums festgestellt das innen an der Heckscheibe mittig Wasser runterläuft. Es hat die letzten Tage viel geregnet und wie gesagt komme gerade aus der Waschbox - Handwäsche. Der Wagen wurde ganz normal mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt so wie immer. Das Wasser rinnt genau mittig innen an der Scheibe runter quasi am Durchlass zum Wischer.

Weiß jemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hast Du die Heckklappe nach dem Abdampfen geöffnet? Dann tippe ich auf ein paar Tropfen mit dem Dampfer durch´s Wischergumnmi gedrückt und beim Klappe öffen laufen sie dann mittig runter....

4. #3 BlackArrow, 07.09.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ja nach dem abdampfen habe ich die Heckklappe geöffnet habe meine Utensilien eingeladen. Ich werd's mal beobachten.

5. #4 roadghost, 09.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

bei mir passierte ab und zu das gleiche, 2-3 tropfen laufen mittig die Scheibe in richtung Scharniere runter nach dem Waschen.

Ich habe vor 2 Wochen die Dichtung leicht angehoben, immer stückweise, und habe die Unterseite der Dichtung und den Bereich der Heckscheibe wo die Dichtung aufliegt mit einem Tuch und Spüliwasser gereinigt, es war einiges an Dereck dazwischen. Bisher habe ich keine Wassertropfen mehr an der Scheibe gesehen.

Vielleicht hilft das auch bei DIr ?

Gruß

6. #5 BlackArrow, 11.09.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Hi roadghost, welche Dichtung meinst Du - die Kofferraum Dichtung oder die vom Wischer? Ich wasche den Wagen relativ häufig habe dies jedoch erst kürzlich festgestellt. Ich werde mir mal die Dichtung ansehen. Danke Dir

7. #6 roadghost, 11.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

ich meine die Dichtung am Wischerarm, genauer die der Welle !

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereintritt Heckklappe (elektrisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt yeti

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Heckklappe (elektrisch) - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...