Wassereintritt Heckklappe (elektrisch)

Diskutiere Wassereintritt Heckklappe (elektrisch) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Komme gerade vom Autowaschen zurück und habe beim entladen des Kofferraums festgestellt das innen an der Heckscheibe mittig Wasser runterläuft. Es...

  1. #1 BlackArrow, 06.09.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Komme gerade vom Autowaschen zurück und habe beim entladen des Kofferraums festgestellt das innen an der Heckscheibe mittig Wasser runterläuft. Es hat die letzten Tage viel geregnet und wie gesagt komme gerade aus der Waschbox - Handwäsche. Der Wagen wurde ganz normal mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt so wie immer. Das Wasser rinnt genau mittig innen an der Scheibe runter quasi am Durchlass zum Wischer.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hast Du die Heckklappe nach dem Abdampfen geöffnet? Dann tippe ich auf ein paar Tropfen mit dem Dampfer durch´s Wischergumnmi gedrückt und beim Klappe öffen laufen sie dann mittig runter....
     
  4. #3 BlackArrow, 07.09.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ja nach dem abdampfen habe ich die Heckklappe geöffnet habe meine Utensilien eingeladen. Ich werd's mal beobachten.
     
  5. #4 roadghost, 09.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    bei mir passierte ab und zu das gleiche, 2-3 tropfen laufen mittig die Scheibe in richtung Scharniere runter nach dem Waschen.

    Ich habe vor 2 Wochen die Dichtung leicht angehoben, immer stückweise, und habe die Unterseite der Dichtung und den Bereich der Heckscheibe wo die Dichtung aufliegt mit einem Tuch und Spüliwasser gereinigt, es war einiges an Dereck dazwischen. Bisher habe ich keine Wassertropfen mehr an der Scheibe gesehen.

    Vielleicht hilft das auch bei DIr ?

    Gruß
     
  6. #5 BlackArrow, 11.09.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Hi roadghost, welche Dichtung meinst Du - die Kofferraum Dichtung oder die vom Wischer? Ich wasche den Wagen relativ häufig habe dies jedoch erst kürzlich festgestellt. Ich werde mir mal die Dichtung ansehen. Danke Dir
     
  7. #6 roadghost, 11.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    ich meine die Dichtung am Wischerarm, genauer die der Welle !

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereintritt Heckklappe (elektrisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt yeti

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Heckklappe (elektrisch) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...