Wassereintritt Fußraum Octavia RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maikomania, 08.06.2014.

  1. #1 maikomania, 08.06.2014
    maikomania

    maikomania

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich bereits seit einem Jahr mit Wasser im Fußraum zu kämpfen habe, wollte ich euch mal befragen ob ihr eventuell noch eine Idee habt. Folgendes wurde bereits gemacht:

    - Alle 4 Türen und Aggregateträge neu abgedichtet in Skoda Werstatt
    - Wasserkasten und und Abläufe gereinigt
    - Pollenfilter geprüft (ist trocken)
    - Abläufe vom Schiebedach geprüft (nicht verstopft, Schlauch ist auch dran)
    - Türen neu justiert

    Eigentlich hatte ich nachdem die Türen abgedichtet wurden erstmal Ruhe. Sobald ich mein Auto von Fr bis So auf meinem Parkplatz abstelle, nicht damit fahre und es das ganze We durchregnet, ist der Fußraum voll. Der Teppich ist vollgesogen wie ein Schwamm, allerdings nur auf der Fahrerseite vorn und hinten, auf der Beifahrerseite nur vorn. Mein Auto steht quer zur Straße an einem Berg, Fahrerseite nach abwärts.

    Die Werkstatt halt mich vermutlich schon für einen Stalker da ich nach jeder Aktion den Karren wieder auf den Hof fahre und mich beklage. Trotz mehrfacher Prüfung durch Skoda kann kein Wassereintritt festgestellt werden. Bevor die Türen gemacht wurden, ist das Wasser zwischen Tür und Schweller auf der Fahrerseite reingelaufen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es langsam irgendwo reinläuft und somit bei der Prüfung in der Werkstatt nicht gefunden wird.

    Das erstaunliche ist, dass ich nach der letzten Aktion (Türjustierung) nach einem Tag Dauerregen nur Wasser auf der Gummifußmatte hatte, darunter war alles trocken. Ich kann mir nicht erklären wie das Wasser auf die Fußmatte kommen kann.

    Nachdem es jetzt vor Vatertag 3 Tage durch geregnet hat und mein Auto durchgehend vor der Tür stand, musste ich gestern wieder feststellen dass der Wagen nass ist. Besonders ärgerlich da das Auto gerade zum Verkauf steht und ich dem Käufer jetzt leider absagen musste.

    Hat jemand eine Idee?? Vielleicht durch die Windschutzscheibe da diese schon 3 Mal gewechselt wurde!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Was ist mit der Dichtung vom Türgriff selber, wurde die schonmal gewechselt?

    Hast du Dachreling? Wenn ja, da evtl. mal nachschauen.

    3 Neue Frontscheiben, naja könnte auch sein aber, ich würde erstmal die Dichtungen kontrollieren.
     
  4. #3 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und der Wasserkasten?
     
  5. #4 Tiggerbiene, 08.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Windschutzscheibe ist ein guter Ansatz.

    Same here beim Fabia Combi. Der war immer trocken bis die Windschutzscheibe getauscht wurde. Normaler Regen, kein Problem. Waschanlage kein Problem.
    Starkregen über mehrere Stunden auf das stehende Auto: Nass auf der Fahrerseite unter den Fußmatten. Mal mehr mal weniger.

    Auto zum Freundlichen gebracht und darauf hingewiesen, dass erst Wasser seit dem Scheibenwechsel eintritt. Wasserprobe ergab laut Techniker undichte Türgummis auf der Seite. Getauscht und nach erneuter Wasserprobe für gut befunden. DAS musste ich natürlich bezahlen, es lag ja nicht an der Scheibe.....
    Mein persönlicher Freundlicher war zu der Zeit im Urlaub......

    Beim nächsten Starkregen exakt das selbe, Nässe im Fussraum des Fahrers. Es ist nie viel, meist steht der Wagen auch in der Garage. Es reicht aber natürlich zum Gammeln. :thumbdown:

    Nächster Werkstatttermin, auch mein Wagen soll demnächst verkauft werden. Jetzt ist mein Freundlichster wieder da, murmelte was von "ich habe da schon eine Vermutung, mach mal die Haube auf", ruckelte an dem Haubenscharnier zur Fensterseite und schickte uns vom Hof. Anruf am Donnerstag " wir bauen Ihnen eine neue Scheibe ein". Aha....... Ich bin gespannt!

    Der freundlichste plauderte auch aus dem Nähkästchen und erzählte, dass sie an einem Kundenfahrzeug verzweifeln. Da läuft auch bei Regen Wasser rein. Aber NUR weiches Regenwasser. Mit dem "harten" Leitungswasser geht nix durch. Also steht der Wagen seit 10 Tagen in der Sonne und man wartet auf Regen zum Testen.......

    Ich bin gespannt ob der Wagen mit der neuen Scheibe dicht ist. Und über die Rechnung der Türgummis mit Ein- und Ausbau müssen wir uns dann auch noch mal unterhalten!
     
  6. #5 skodatodaro, 08.06.2014
    skodatodaro

    skodatodaro

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sali das heizelemend ist gut kann sein das es undicht ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maikomania, 09.06.2014
    maikomania

    maikomania

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich die Türverkleidungen der beiden Fronttüren demontiert und siehe da auf der Beifahrerseite läuft es an einem Kabelclip rein. Eigentlich liegen unter den Clips Dichtungen, allerdings ist der Clip schon leicht ausgenudelt und hält nicht mehr so fest, was die Dichtung somit auch hinfällig macht. Ich werde den Wagen morgen bei Skoda auf den Hof stellen, da ich ja erst vor kurzem alle 4 Türen für teures Geld habe abdichten lassen.

    Zu meinem Frust hatte ich heut auch noch ne Motorstörung... Der Wagen scheint nicht begeistert zu sein, seitdem er weiß dass er verkauft wird :(

    Ich berichte ob es nach der erneuten Abdichtung behoben ist. Bin dann aber erstmal die nächsten 2 Wochen in Italien und melde mich dann zurück :)
     
  9. #7 Tiggerbiene, 11.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Berichte mal bitte....
    Mein Freundlicher hat die Scheibe nicht getauscht und kann auch nach mehrstündiger Berieselung keinen Wassereintritt feststellen....
    Nerv! Ich bilde mir die nasse Fußmatte ja nicht ein X( ;(
     
Thema: Wassereintritt Fußraum Octavia RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinbruch skoda octavia

    ,
  2. wassereintrit beifahrerseite skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia wasser fußraum beifahrer

    ,
  4. mein octavia 3 rs nass im fussraum kondenswasser,
  5. skoda octavia wassereintritt,
  6. skoda octavia 2 rs wasser fussraum,
  7. wassereintritt skoda octavia 2 1z Beifahrerseite fußraum,
  8. wasser im fußraum skoda octavia rs,
  9. octavia 1z wasser im fussraum,
  10. skoda octavia wasser im fußraum fahrerseite,
  11. Wasser auf fussmatten nach Regen Skoda superb,
  12. wasserfütze im octavia fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Fußraum Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...