Wassereintritt Fahrerseite über Dichtung, wodran kanns liegen ?

Diskutiere Wassereintritt Fahrerseite über Dichtung, wodran kanns liegen ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider habe ich bei starkem Regen oder der Fahrt durch die Waschstr. immer ein wenig Wasser auf der Dichtung des Einstiegs...

hulkyoh

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2017 2.0 TSI 206kw
Kilometerstand
55000
Hallo zusammen,

leider habe ich bei starkem Regen oder der Fahrt durch die Waschstr. immer ein wenig Wasser auf der Dichtung des Einstiegs stehen, das, wenns zu viel wird, dann auch über die Kunststoff-Schwellerabdeckung nach innen läuft.
Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann ?
Die Abläufe in der Türe sind frei und die Dichtungen intakt. Der Händler meint, irgendwie laufe das Wasser auf der Kopfseite wo das Fangband montiert ist, falsch ab und dann auf die Dichtung bis diese "überläuft".
Ist jetzt dauerhaft kein Beinbruch, aber ich würde das schon gerne beheben.
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
891
Zustimmungen
224
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Der Lautsprecher könnte eine undichte Stelle sein. Entweder das Plastik ist durchs Nieten gebrochen oder die Dichtung zwischen Lautsprecher und Tür ist defekt.
Bau mal die Türverkleidung ab und schau dir das an
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
891
Zustimmungen
224
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Wenn die Türverkleidung ab ist, sieht man normal die Schmutzspuren vom Wasser
 

hulkyoh

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2017 2.0 TSI 206kw
Kilometerstand
55000
So, kleines Update. Es scheint wohl so, als ob das Wasser aus dem "Loch" kommt, wo das Türfangband durchgeht.
Dort steht auf der Fahrerseite Wasser, auf der Beifahrerseite nicht. Für mehr geht der Wagen jetzt aber zum Händler wo er gekauft wurde, ich hab noch Gewährleistung. Ärgerlich nur, das das relativ weit weg ist....
 
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
119
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Ok vlt fehlt da das Kondom drüber. Weiß jetzt nicht wie es genau beim Superb aussieht aber da Sitzt dahinter normalerweise eine Gummiverkleidung, möglicherweise fehlt die ja bei deiner "Problemtür"
 

hulkyoh

Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2017 2.0 TSI 206kw
Kilometerstand
55000
Die wirklich freundliche Skoda-Werkstatt hatte einen Superb mit Seitenschaden da stehen und hat mal in die Türe reingeguckt. Nächsten Freitag hab ich nen Termin und die schauen obs an dem "Kondom" liegt.
Wirklich eine sehr engagierte Werkstatt:thumbup:
 
Thema:

Wassereintritt Fahrerseite über Dichtung, wodran kanns liegen ?

Wassereintritt Fahrerseite über Dichtung, wodran kanns liegen ? - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hallo Leute, ich habe mit meinem Octavia seit mehreren Monaten ein Problem: In unregelmäßigen Abständen habe ich Wasser im Fußraum auf der...
Oben