Wassereintritt durch Beifahrertür!!

Diskutiere Wassereintritt durch Beifahrertür!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte gestern bemerkt das einwenig wasser durch die Türverkleidung an der Beifahrerseite an der unteren kante im Bereich des Lautsprechers...

  1. Hero

    Hero Guest

    Hatte gestern bemerkt das einwenig wasser durch die Türverkleidung an der Beifahrerseite an der unteren kante im Bereich des Lautsprechers durchkam. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 31.08.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Ist bei VAG seit Golf 4 bekannt. Kommt öfter vor und ist eine schlechte Dichtung zwischen Türblech und Aggregateträger. Würde mal beim Händler nach ner Ersatzdichtung fragen.

    Gruß Frank
     
  4. Hero

    Hero Guest

    Jetzt hatte ich die Türverkleidung mal unten, und auch den Lautsprecher abgebaut, da bemerkte ich das der alu Adapterring oxidiert war teilweise und das das Wasser zwischen Ls und Adapter rauskam, wie kann das sein? läuft das wasser nicht am Agregatträger innen ab?
    Ach ja von den 4 Löchern in der Tür war eins verstopft.

    bitte um Hilfe
     
  5. #4 Smart43, 01.09.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Normal ist der Originale Lautsprecher mit einem Schaumstoffdichtband dazwischen auf den Aggregateträger genietet. Leichte Korrosion am Aggregatteträger ist durchaus üblich und nicht weiter problematisch. Außerdem "sucht " Wasser sich immer seinen Weg. Es läuft auch mal an unerwartete Stellen.. Auch ein verstopftes Ablaufloch ist kein Problem . Durch erneutes abdichten mit Schaumstoffdichtband oder Karrosseriedichtband müßte das Problem zu beheben sein.
    Gruß Frank
     
  6. maxe01

    maxe01 Guest

    Hallo,

    Kenne das Problem zur Genüge.
    Hatte es bereits an allen Türen meines Combis ausser der Heckklappe.
    Hilft nur zur Werkstatt, wenn noch Garantie drauf ist.

    Es muß die Türfolie innen wieder neu geklebt werden.
    Hatte ich auch nochmal nach dem Winter. Muß wohl ein recht bescheidener Klebstoff sein der dort verwendet wird.

    Aber denkt dran Geiz ist geil !!
    Grüsse
     
Thema: Wassereintritt durch Beifahrertür!!
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt durch Beifahrertür!! - Ähnliche Themen

  1. S3 Kombi - Wassereintritt Rechts hinten

    S3 Kombi - Wassereintritt Rechts hinten: DIe Liste der Unzulänglichkeiten wird immer länger an meinem S3 Kombi. Vor 2 Wochen habe ich Wasser im Fussraum hinten rechts festgestellt....
  2. Beifahrertür entriegelt nicht

    Beifahrertür entriegelt nicht: Hallo liebe Fabianer, notgedrungen musste ich mich nun als treuer Leser hier auch mal anmelden. Ich habe leider noch keine Lösung finden können,...
  3. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...
  4. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  5. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....