Wassereintritt durch Beifahrertür!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hero, 30.08.2006.

1. Hero

Hero Guest

Hatte gestern bemerkt das einwenig wasser durch die Türverkleidung an der Beifahrerseite an der unteren kante im Bereich des Lautsprechers durchkam. Kennt jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 31.08.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Ist bei VAG seit Golf 4 bekannt. Kommt öfter vor und ist eine schlechte Dichtung zwischen Türblech und Aggregateträger. Würde mal beim Händler nach ner Ersatzdichtung fragen.

Gruß Frank

4. Hero

Hero Guest

Jetzt hatte ich die Türverkleidung mal unten, und auch den Lautsprecher abgebaut, da bemerkte ich das der alu Adapterring oxidiert war teilweise und das das Wasser zwischen Ls und Adapter rauskam, wie kann das sein? läuft das wasser nicht am Agregatträger innen ab?
    Ach ja von den 4 Löchern in der Tür war eins verstopft.

bitte um Hilfe

5. #4 Smart43, 01.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Normal ist der Originale Lautsprecher mit einem Schaumstoffdichtband dazwischen auf den Aggregateträger genietet. Leichte Korrosion am Aggregatteträger ist durchaus üblich und nicht weiter problematisch. Außerdem "sucht " Wasser sich immer seinen Weg. Es läuft auch mal an unerwartete Stellen.. Auch ein verstopftes Ablaufloch ist kein Problem . Durch erneutes abdichten mit Schaumstoffdichtband oder Karrosseriedichtband müßte das Problem zu beheben sein.
    Gruß Frank

6. maxe01

maxe01 Guest

Hallo,

Kenne das Problem zur Genüge.
    Hatte es bereits an allen Türen meines Combis ausser der Heckklappe.
    Hilft nur zur Werkstatt, wenn noch Garantie drauf ist.

Es muß die Türfolie innen wieder neu geklebt werden.
    Hatte ich auch nochmal nach dem Winter. Muß wohl ein recht bescheidener Klebstoff sein der dort verwendet wird.

Aber denkt dran Geiz ist geil !!
    Grüsse

Thema: Wassereintritt durch Beifahrertür!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasser soda superb beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt durch Beifahrertür!! - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt

Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  2. Klappern Beifahrertür

Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  3. Beifahrertür kein Innenraumlicht

Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...
  4. Wassereintritt

Wassereintritt: Neues Problem bei meinem drei Jahre alten Citigo (BJ: 2012, 33.000 km) Wassereintritt im Fußraum vorne und hinten rechts. Hinten stand das...
  5. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...