Wassereintritt beim öffnen der Combi Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Günter50, 25.10.2012.

  1. #1 Günter50, 25.10.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Wenn es regnet, und ich öffne die Heckklappe, läuft immer sehr viel Wasser auf das Rollo, so das es schon nicht mehr schön
    aussehen tut!!
    Ist das bei jedem so?
    Was kann man machen (außer bei Regen nicht mehr Fahren)?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 25.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das ist bei jedem so...und zwar sogar jedem mit SII und SC. Ein konstruktiver Mangel von Anfang an, den man auch nicht beheben kann. Mir ist jedenfalls noch nichts diesbezügliches zu Ohren gekommen..., im Gegensatz zu vielen Klagen darüber hier. Besonders in der Anfangszeit der Limousine...
     
  4. #3 digidoctor, 25.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht normal meiner Meinung nach.
     
  5. #4 Manuel81, 25.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Also heute hats ja auch geregnet, und kein Problem mit Wasser...
     
  6. #5 Suerlänner, 26.10.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Wenn wir bei unserem die Heckklappe öffnen fährt das Rollo automatisch in die Mittenposition, finde ich zwar blöd aber Wasser läuft nicht in den Kofferraum.
     
  7. #6 Manuel81, 26.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Das kann man abstellen, das das Rollo in die Mittelposition fährt!
     
  8. #7 Schnitzel67, 26.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Im MFA unter "Einstellungen - Autom. Rollo" kannst Du diese Funktion aktivieren oder deaktivieren.
     
  9. #8 psxmode, 26.10.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Oder, wie ich wegen dem Hund, einfach rausnehmen ;)

    Aber zum eigentlichen Thema: Bei mir ist gestern beim Öffnen der Heckklappe nichts nass geworden, weder Hund noch Kofferraum.
     
  10. #9 Manuel81, 26.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Da fällt mir ein, bei mir ist was nass geworden, nämlich ich, stand ja vor dem Auto :whistling:
     
  11. #10 psxmode, 26.10.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Hättest Dich mal in den Kofferraum setzen sollen :P
    Außerdem ist doch der Regenschirm in der linken, hinteren Tür :whistling:
     
  12. #11 juergent, 26.10.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hast du eine Transportbox im Laderaum? Ich musste dafür bei meinem Rollo und Netz ausbauen.
     
  13. #12 Manuel81, 26.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Da war doch was ?(

    Hab noch nicht mal geschaut ob der Regenschirm auch drin ist.....
     
  14. #13 Günter50, 26.10.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Mein Rollo fährt auch halb zurück, und trotzdem wird es noch nass, wenn ich die Klappe aufmache-(beim Dicken) :D und es regnet.
    Muß mal ausprobieren die Klappe nur zur Hälfte zu öffnen, vielleicht läuft es dann besser ab.
     
  15. #14 Superb Nutzfahrzeug, 26.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Hier nur eine manuelle Klappe und auch manuelles Rollo, was immmer offen ist, da sich nichts im Heck befindet. Selbst bei starkem Regen, nie Wasser in den Kofferraum, oder sonstige innere Bereiche gekommen.
     
  16. #15 Günter50, 26.10.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Na beim fahren kommt auch nichts rein!
     
  17. #16 Superb Nutzfahrzeug, 26.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    *ARGH*

    Ich meinte doch damit das beim Öffnen der Heckklappe und einlegen diverser Gegenstände auch bei Regenwetter kein Wasser, wie oben beschrieben in diversen Postings, irgendwo hin läuft, oder spritzt.


    *meckerbrummelgrummel*
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sunnyhaeschen1, 27.10.2012
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus zusammen,

    ich habe also auch das gleiche Problem gehabt, das Wasser über die Kofferraumdichtung entweder aufs Rollo oder in den Kofferraum gelaufen ist.

    Passiert aber nur wenns entweder stark Regnet oder wenn Ihr euer Auto Versiegelt oder Poliert habt ,und das Wasser schön vom Lack rollt und sich zu viel in der Ablaufrille sammelt und man dann noch den Kofferraum öffnet.(länger)

    Ist aber schon ne weile her.Gleich zum :) gefahren , und eine Anfrage an Skoda Deutschland.
    Einen Tag später meinte der Serviceberater das es bei Skoda Deutschland bekannt sei, aber es keine sofort Maßnahme gibt oder je geben wird.
    Doch dieses Problem jeder Ihrer Kunden hat die einen Skoda Superb 2 bei Ihnen gekauft haben .

    Tolle Aussagen.

    Dann wurde bei mir die Kofferraumdichtung Monate später gewechselt, da Wasser in den Kofferraum tropft.
    Und siehe da, aufeinmal Tropft es nur noch selten hinein.

    Der
    Grund dafür vermute ich ist, das die Neue Dichtung noch nicht so platt
    gedrückt ist , und es so einen größeres Hindernis überwältigen muß.

    Der Unterschied zwischen der alten und Neuen ist enorm.

    Es wird zwar vermutlich nach 2 Jahren gleich enden aber ich bin guter Hoffnung.
    Meiner Meinung nach ist die Qualität der neuen Dichtung eine völlig andere.

    Das ist also meine Erfahrung und Meinung dazu.

    Vieleicht hilft dies dem einen oder anderen etwas bei seinem :) durch zu Boxen
     
  20. #18 psxmode, 29.10.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Nein, nur den Hund.

    Und damit der sich nicht an dem Rollo die Birne stossen kann, habe ich es rausgenommen (wie beim Audi auch schon).
    Allerdings liegt der Kollege meistens sofort, sobald er in seiner Höhle ist...
     
Thema:

Wassereintritt beim öffnen der Combi Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt beim öffnen der Combi Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?