Wassereintritt auf Garantie?

Diskutiere Wassereintritt auf Garantie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Fabia I Kombi Bj. 10/2007 inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahr. Letztens ist mir aufgefallen, das hinten links wo...

  1. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Hallo zusammen.
    Ich habe einen Fabia I Kombi Bj. 10/2007 inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahr. Letztens ist mir aufgefallen, das hinten links wo der "Himmel" aufhört am Eck wasser runter tropft. Habe erst gedacht das evtl. der Schlauch für das Scheibenwaschwasser hinten def. ist, aber dann müsste diese ja nicht funktionieren, oder? Außerdem habe ich die zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr verwendet. Mein freundlicher (telefonisch) meinte das es evtl. die Fensterdichtung sein könnte, aber dann würde es doch nicht vom Himmel runter tropfen?! Bin am Mittwoch in der Werkstatt. Die soll'n sich das mal anschauen. Das einzigste was mal da oben gemacht wurde ist das die Antenne ers. wurde, da sie mir abgebrochen ist. Weiß von euch vielleicht jemand woher es kommen könnnte? Ich habe keine Dachreling.
    Ist die Reparatur von einem solchen Wassereintritt von der Garantie abgedeckt, oder kommen da evtl. kosten auf mich zu? Kann es mich schon was kosten wenn die nur Schauen woher das Wasser kommt?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank.

    LG,
    Frank
     
  2. #2 skoda-dental, 12.12.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wassereintritt über Antennenfuß hatte ich bei Octavia Combi auch mal...Ursache war unsauber verlegte Dichtung nach Antennenaustausch...wurde von Werkstatt natürlich gratis behoben und Auto war dann dicht.
     
  3. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Naja, ich hab mir auch soetwas gedacht, jedoch liegen zwischen Antennenwechsel und dem Wassereintritt fast zwei Jahre. 8| ?(
     
  4. #4 theblade, 13.12.2011
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist die Dichtung einfach nur ausgehärtet / spröde geworden. Kann ja alles sein.
     
Thema:

Wassereintritt auf Garantie?

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt auf Garantie? - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  3. Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?

    Swing gegen Bolero tauschen, erlischt Garantie?: Ich habe mir diese Woche einen Fabia III 1,2 TSI 90 PS als Tageszulassung gekauft. Es ist ein EU Import Produziert wurde dieser 7-2016...
  4. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  5. Verschleißteile und Garantie

    Verschleißteile und Garantie: Es gibt ja bei Autos Bauteile, die einem Verschleiß unterliegen. Spontan fallen mir da Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Glühbirnen,...