Wassereintritt auf Garantie?

Diskutiere Wassereintritt auf Garantie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Fabia I Kombi Bj. 10/2007 inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahr. Letztens ist mir aufgefallen, das hinten links wo...

  1. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Hallo zusammen.
    Ich habe einen Fabia I Kombi Bj. 10/2007 inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahr. Letztens ist mir aufgefallen, das hinten links wo der "Himmel" aufhört am Eck wasser runter tropft. Habe erst gedacht das evtl. der Schlauch für das Scheibenwaschwasser hinten def. ist, aber dann müsste diese ja nicht funktionieren, oder? Außerdem habe ich die zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr verwendet. Mein freundlicher (telefonisch) meinte das es evtl. die Fensterdichtung sein könnte, aber dann würde es doch nicht vom Himmel runter tropfen?! Bin am Mittwoch in der Werkstatt. Die soll'n sich das mal anschauen. Das einzigste was mal da oben gemacht wurde ist das die Antenne ers. wurde, da sie mir abgebrochen ist. Weiß von euch vielleicht jemand woher es kommen könnnte? Ich habe keine Dachreling.
    Ist die Reparatur von einem solchen Wassereintritt von der Garantie abgedeckt, oder kommen da evtl. kosten auf mich zu? Kann es mich schon was kosten wenn die nur Schauen woher das Wasser kommt?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank.

    LG,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda-dental, 12.12.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wassereintritt über Antennenfuß hatte ich bei Octavia Combi auch mal...Ursache war unsauber verlegte Dichtung nach Antennenaustausch...wurde von Werkstatt natürlich gratis behoben und Auto war dann dicht.
     
  4. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Naja, ich hab mir auch soetwas gedacht, jedoch liegen zwischen Antennenwechsel und dem Wassereintritt fast zwei Jahre. 8| ?(
     
  5. #4 theblade, 13.12.2011
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist die Dichtung einfach nur ausgehärtet / spröde geworden. Kann ja alles sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt auf Garantie?

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt auf Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Verfall der Garantie?

    Verfall der Garantie?: Hallo, eigentlich das alte Thema.... Ich habe vor 3 Wochen meinen Octavia III Kombi beim Händler übernommen. Im Rahmen der Übergabemodalitäten...
  2. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, Bei meinem 97er VFL habe ich bemerkt dass der Schaumstoff im Fahrerfussraum nass ist. Allerdings nur gerade im Bereich über der Lenksäule....
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...