Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Diskutiere Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...

1. #1 Hermann-Josef, 18.06.2016
    Hermann-Josef

Hermann-Josef

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Baujahr 2008, Combi, 77 kW (105 PS)
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo,

seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist geschmeidig, nicht porös, hat keine Risse und ist somit als Ursache auszuschließen.

Am Gummi zwischen der A-Säule und der Beifahrerfür (durch den die Kabel zur Tür geführt werden) sind ebenfalls keine Risse oder Verschleißerscheinungen zu erkennen; zudem liegt er an der A-Säule und Beifahrerfür fest ab.

Der Windlaufgrill ist äußerlich sauber, die Ablauflöcher sind alle frei (ausgebaut habe ich ihn noch nicht).

Hat jemand eine Idee, welche Ursache hier vorliegen könnte?
    Gibt es noch weitere Ablauflöcher, die vielleicht verstopft sein könnten?

Bis zur Klärung verwende ich halt auch die "Zeitungsmethode" (... hat man immer was zu lesen dabei).

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Hermann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgerito, 18.06.2016
    holgerito

holgerito

Hallo Herrmann
    Gezielt kann ich dir jetzt leider nicht helfen, aber hat dein Skoda ein schiebedach? Wenn ja solltest du da mal den ablauf entleeren, wo der jetzt genau liegt kann ich leider nicht sagen, bei meinen Bora damals war er in der tür unterhalb der kabeldurchführung. War ganz schön erstaunt wieviel wasser rauskam.
    Gruss Holger
    Getippelt mit Lumia 930

4. #3 chrisrier, 18.06.2016
    chrisrier

chrisrier

Fahrzeug:
    Octavia Kombi Twenty 1,6 TDI 2012 / Octavia Kombi 4x4 1,6 TDI 2013
    Hallo Hermann

Der Wassereintritt ist meist zwischen Tür und Trägerplatte des Fensterhebers.
    Es scheint als schrumpft das Dichtmittel dazwischen ( der Fehler tritt meist nur im Sommer auf )
    Die Wassertropfen kommen unten bei der Türverkleidung heraus.
    Wenn du das neu abdichtest must du die Türverkleidung abbauen und alle Nieten der Trägerplatte aufbohren.
    Manche Freundliche nehmen auch ein flüssiges Dichtmittel und sprühen das in den Zwischenraum
    um nicht alles zerlegen zu müssen.

mfg Chris

Thema:

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II) - Ähnliche Themen

1. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...