wassereinbruch

Diskutiere wassereinbruch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich bins ma wieder.... hab ein kleines prob.....wenn es regnet hab ich auf der beifahrerseite, unten im türbereich einen starken...

  1. #1 StefanS131, 11.07.2007
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    hi, ich bins ma wieder....

    hab ein kleines prob.....wenn es regnet hab ich auf der beifahrerseite, unten im türbereich einen starken wassereinbruch!?!?! aber nur da. so alt is er auch noch nich das die gummis spröde sind (fast 2 jahre).....

    is nur das prob. wenn ich die beifahrertür aufmache, kommt mir ein wasserschwall entgegen.


    was kann das sein, und wie stell ich das ab. mein fussraum is nass
     
  2. #2 skodabauer, 11.07.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal -oder mach es selbst-die Türfolie unter der Türverkleidung prüfen.Wenn an der Unterseite die Folie wellig ist,läuft Dir das Wasser aus der Tür über diese Löcher in den Innenraum.
    Desweiteren überprüfe doch mal die Ablauflöcher an der Türunterseite.
    Vielleicht sind die auch nur verstopft.
     
  3. #3 fabia12, 11.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    oder vielleicht muss einfach nur die Tür neu eingestellt werden!


    Mfg Fabia12
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Hi,

    Wassereinbruch auf der Beifahrerseite hatte ich auch mal, allerdings bei geschlossener Tür, wo es das Wasser ih Höhe der Türscharniere durch den Teppich gedrückt hat :motzen:.

    Hab die Türfolie gewechselt, seither alles trocken :smoke:.

    Aber bei geöffneter Türe... vielleicht mal die Ablauflöcher durchputzen...?!

    Gruß

    Martin
     
  5. #5 StefanS131, 12.07.2007
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    thx für die tipps, werd ich bei zeiten ma austesten
     
Thema:

wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  3. Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft

    Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft: gallo zusammen Seit geraumer Zeit habe ich immer das gleiche Problem bei meinem Škoda superb. Es handelt sich dabei um Wassereinbruch im Fußraum....
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...