Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwann erwischt's wohl jeden: Nach einer ca. 45-minütigen Autobahnfahrt bei normalem Landregen am gestrigen Donnerstag mußte ich an meinem...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Irgendwann erwischt's wohl jeden:

    Nach einer ca. 45-minütigen Autobahnfahrt bei normalem Landregen am gestrigen Donnerstag mußte ich an meinem Fabia Combi einen Wassereinbruch feststellen.

    Die Nässe befand sich auf der linken Fahrzeugseite auf dem Karosserie-Unterbau der Rücksitzbank und sammelte sich auch um die Befestigungsschraube des linken Gurtendbeschlags. Die Filzverkleidung war durchfeuchtet. Der Bezug der Rücksitzbank sog sich voll Wasser, es bildetet sich ein Wasserrand im Bezug.

    Auch auf der linken Seite des Kofferraumes stand Wasser in der Längsrille der des Kofferaumbodens da unten wo das Reserverad liegt unmittelbar an der linken Kofferraumverkleidung , Feuchtigkeit konnte auch an der Innenseite der Kofferraumverkleidung ertastet werden.

    Ich habe - soweit es mir möglich war - den Bereich getrocknet um weiteren Schaden abzuwenden.

    Nach den ganzen Hiobsnachrichten mit den undichten Türen, hab ich natürlich da zuerst nachgesehen, konnte da aber keine nasse Türverkleidung entdecken. Auch die Plastikinnenverkleidung am Türausschnitt der Karosserie war nicht nass. Wo kommt das Zeug her?

    (Fenster und Tür war übrigens während der Fahrt geschlossen - falls jemand in diese Richtung Mutmaßungen anstellt...)

    Wer hat ähnliches erlebt und weiß Rat?

    Kuddel
     
Thema:

Wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  3. Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft

    Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft: gallo zusammen Seit geraumer Zeit habe ich immer das gleiche Problem bei meinem Škoda superb. Es handelt sich dabei um Wassereinbruch im Fußraum....
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...