Wassereinbruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kuddel, 03.06.2005.

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Irgendwann erwischt's wohl jeden:

    Nach einer ca. 45-minütigen Autobahnfahrt bei normalem Landregen am gestrigen Donnerstag mußte ich an meinem Fabia Combi einen Wassereinbruch feststellen.

    Die Nässe befand sich auf der linken Fahrzeugseite auf dem Karosserie-Unterbau der Rücksitzbank und sammelte sich auch um die Befestigungsschraube des linken Gurtendbeschlags. Die Filzverkleidung war durchfeuchtet. Der Bezug der Rücksitzbank sog sich voll Wasser, es bildetet sich ein Wasserrand im Bezug.

    Auch auf der linken Seite des Kofferraumes stand Wasser in der Längsrille der des Kofferaumbodens da unten wo das Reserverad liegt unmittelbar an der linken Kofferraumverkleidung , Feuchtigkeit konnte auch an der Innenseite der Kofferraumverkleidung ertastet werden.

    Ich habe - soweit es mir möglich war - den Bereich getrocknet um weiteren Schaden abzuwenden.

    Nach den ganzen Hiobsnachrichten mit den undichten Türen, hab ich natürlich da zuerst nachgesehen, konnte da aber keine nasse Türverkleidung entdecken. Auch die Plastikinnenverkleidung am Türausschnitt der Karosserie war nicht nass. Wo kommt das Zeug her?

    (Fenster und Tür war übrigens während der Fahrt geschlossen - falls jemand in diese Richtung Mutmaßungen anstellt...)

    Wer hat ähnliches erlebt und weiß Rat?

    Kuddel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...
  2. Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch

    Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch: Hey...Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum...Heute habe ich den Fehler...
  3. Wassereinbruch Fahrerseite

    Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo, als ich heute nach der Arbeit in meinen kleinen gestiegen bin musste ich feststellen das da am Boden der Fahrerseite vorne ein kleiner See...
  4. Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??

    Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??: Moin, ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den passenden Nieten für meine beiden Hintertüren. Ich habe mich entschlossen, die hinteren...
  5. Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel

    Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel: Hallo mein Skoda ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und ich habe gestern festgestellt das es im Kofferraum nass rein geht. Habe das Problem auch...