wassereinbruch

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lillesto, 20.02.2005.

  1. #1 lillesto, 20.02.2005
    lillesto

    lillesto Guest

    hey leute,

    mein felicia gleicht bei regen einem aqarium.
    auf der rechten seite könnte ich echt eine fischzucht eröffnen aber irgendwie liegt mir schon was an der problembehebung!!!

    ich habe keine ahnung wo das wasser eintritt, hab schon alles mögliche probiert um die schwachstelle zu lokalisieren aber ich komm einfach nicht dahinter.

    hat jemand erfahrung mit solchen problemen der mir nützliche tips geben kann oder gibts beim felicia bekannte schwachstellen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 20.02.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Rechte Seite ist etwas grobe Beschreibung! Wo genau wird er denn naß.
    Meistens kommt es durch den Frontscheibengummi und da hilft nur ein Austausch.
     
  4. #3 Shannara, 20.02.2005
    Shannara

    Shannara Guest

    Könnte aber auch evtl. das Türgummi sein. Kommt halt ganz auf die "Menge" des Wassers an.

    Das "Türproblem" hatte ich bei meinem Fabia hinten auf beiden Seiten. Die Gummis wurden ausgetauscht und bisher ist alles dicht. :beten:

    Gruß
     
  5. #4 BlueDragon, 20.02.2005
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Wurden bei Dir zufällig die Rückleuchten gewechselt?
    Das hatte ich mal, weil der schlaue Mechaniker die Dichtung vergessen hat, stand mein gesamter Kofferraum unter Wasser (das war auch wie nen halbes Aquarium), was dann irgendwann bis auf die Rückbank gewandert ist.
    Der Schlitz wo die Dichtung gefehlt hat war ca nen cm breit. Hab dann da einfach Silikon reingeschmiert und seitdem hält's...nur die rechte Bremsleuchte hat seitdem 'nen Wackelkontakt.

    MFG
     
  6. #5 lillesto, 20.02.2005
    lillesto

    lillesto Guest

    danke für den tip, die theorie mit dem scheiben gummi is einleuchtend.

    der vorbesitzer hat die scheibe mal wechseln lassen und diese werkstatt is leider berühmt für halbe sachen, kann mir gut vorstellen das da jemand geschlammt hat.
     
  7. #6 Fabolouso, 11.07.2006
    Fabolouso

    Fabolouso Guest

    Ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite....nachdem dann die Dichtungen der Windschutzscheibe gewechselt wurden war das Problem gelöst!

    mein problem, das mein kofferraum unter wasser steht (besonders die kuhle in der das ersatzrad ist) ist damit aber leider immer noch nicht gelöst =( wir ham das auto 20 minuten oder so von außen mit wasser bespritzt, aber es scheint als ob da nichts reinkommt.....
    was man allerdings sieht (schon vorher) ist, dass sich in meiner rechten schlussleuchte wasser befindet, in der linken jedoch nicht. allerdings ist uns dort kein wassereintritt aufgefallen. auch meine antennendichtung is ziemlich porös und meiner spritzwasserdüse trau ich auch nich so richtig.....aber wie gesagt, wir haben keinen wassereintritt bemerkt... :keineahnung:

    ich hoffe mal dass man mir hier mal wieder die lösung zu meinem problem gibt.....langsam verzweifel ich echt ?( wär nich so pralle wenn mir der kofferraum wegschimmelt :nee:

    Dank im voraus, fabolouso!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...
  2. Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch

    Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch: Hey...Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum...Heute habe ich den Fehler...
  3. Wassereinbruch Fahrerseite

    Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo, als ich heute nach der Arbeit in meinen kleinen gestiegen bin musste ich feststellen das da am Boden der Fahrerseite vorne ein kleiner See...
  4. Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??

    Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??: Moin, ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den passenden Nieten für meine beiden Hintertüren. Ich habe mich entschlossen, die hinteren...
  5. Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel

    Wassereinbruch im Skoda und sonst. Mängel: Hallo mein Skoda ist jetzt gerade mal 7 Monate alt und ich habe gestern festgestellt das es im Kofferraum nass rein geht. Habe das Problem auch...