Wassereinbruch No.3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whois, 31.08.2007.

1. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Nachdem ich in meinem Octi vor dem Dresden-Treffen beim Besuch der Waschanlage den 3. Wassereinbruch feststellen musste, will ich mich mal an die Experten wenden. ;-(
    Der Wassereinbruch beginnt zwischen Brems- und Kupplungspedal leicht bis stärker tropfend (nasse Socken)und zieht sich bis links von der Fußstütze (Türfolie ist dicht) :cursing:

Woran kann das liegen? Der Pol(l)enfilter wurde erst 04/06 getauscht, da war noch alles dicht, und seither hab ich mal versucht, die Wasserkastenabdeckung zu entfernen, aber irgendwie...(fehlgeschlagen ohne weitere Teile in Mitleidenschaft zu ziehen..)

Bei stärkeren Dampfstrahlern beginnt es auch, im Innenraum zu tropfen, bei den schwachen "Hausfrauen-Strahlern" passiert jedoch nichts.
    Liegts vielleicht doch an den Abflusslöchern im Wasserkasten oder ist irgendwas an der Spritzwand defekt?
    Bin nach jeder Fahrzeugwäsche immer noch am Wasseraufsammeln...mit Hilfe der Tageszeitung...

Euer zeitungslesender
    Martin :huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 31.08.2007
    Schnorchi

Schnorchi Guest

das problem hatte ich auch...

das wasser dringt durch nen "kasten" vorn links unter der abdeckung vom seibenwischergestäge...(hoffe das ist irgendwie verständlich ^^ )

wahrscheinlich benutzt skoda na ne wasserlösliche dichtung...wurde halt alles schön neu zugeschmiert und abgedichtet...seit dem sind keine probleme mehr vorhanden

hoffe das hilft dir weiter

4. #3 Master-S, 31.08.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    vielleicht ist dein Wasserkasten voller laub, und deswegen läuft dieser über und dann in den innenraum!
    war bei mir auch schon, also mal nachsehen ob dieser frei ist...

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Vielen Dank bis hierher, kann mir evtl. jemand ungefähr beschreiben, wie ich die Wasserkasten-Abdeckung abbekomme, ohne gleich alles abzureißen? :-D
    Im Voraus herzlichen Dank

Grüße

Martin

6. ruschi

ruschi Guest

Also bei mir war mal die Dichtung für den Motorhaubenzug undicht. Die ist links unter dem Wasserkasten. Hatte ca 4 Liter super tolles Regenwasser in meinem Oci und war froh, dass alle Steuergeräte nicht auf dem Fahrzeugboden liegen. kann wie gesagt auch am "Laubbefall" im Wasserkasten liegen.

Erst mal die Wischerarme demontieren.............

Zum Abbauen der Wasserkastenverkleidung ganz vorsichtig vorn an der Spritzwand anfangen, da ist die Verkleidung eingeklemmt.

Und dann sinnig....... Die Zuleitung für die Spritzdüsen hängen dran.

Schon isse ab.

Bei weiteren Fragen, ... einfach nachfragen. :-D

7. #6 fabia12, 31.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn der Pollenfilter gewechselt wurde wird in der Regel der Kasten mit ausgebaut um den wasserkasten komplett zu reinigen bzw das ganze laub rauszubekommen. Wenn es erst seit dem ist dann würde ich mal den Kasten überprüfen ob die beiden schrauben fest sind bzw on die dichtung noch drunter ist?? oder eine neue drunter machen.

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. whois

whois

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    138'000
    Vielen Dank für Eure Tips und Anleitungen :thumbup: .
    Werde mich morgen früh gleich mal dran machen, die Abdeckung runterzukriegen und mal gucken, wies drunter so aussieht. Danach sieht man weiter... :-)

Grüße

Martin

10. #8 BadBoyHoexter, 01.09.2007
    BadBoyHoexter

BadBoyHoexter Guest

Moin zusammen, das gleiche Problem hatte ich auch an meinen Octi. Bei mir waren die Wasserabläufe verstopft. Wischerarme ab, Abdeckung vorsichtig runter und die Abläufe gereinigt. Und weil ich schonmal alles auseinander hatte habe ich gleich meinen voll wasser gezogenen Pollenfilter erneuert. Seit dem ist mein Octi wieder trocken.

Gruß aus dem Weserbergland

Matthias

Thema:

Wassereinbruch No.3

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch No.3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...