Wassereinbruch in Reserveradmulde

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 16.02.2013.

  1. #1 Corradomichi, 16.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo Leute,

    ich habe heut leider festgestellt das ich einen Wassereinbruch habe. In meiner Reserveradmulde hatte sich ein kleiner See gebildet.Ich habe übrigens den doppelten Ladeboden. Die klappbare Holzplatte blieb komplett trocken, lediglich die Stoffdecke unter der Holzplatte wurde feucht. Rechts und links in den Seitenfächern ist auch alles trocken. Die Stopfen in der Wanne sind auch alle drin. Ich bin wirklich ratlos woher das Wasser kommen kann.

    Hat jemand eine Idee oder Vermutung von euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich vermute als erstes ne Rückleuchtendichtung, wobei die seitenfächer ja trocken sind?!? Könnte aber ggf. dennoch sein.
    Als Zweites würde ich Heckklappendichtung tippen...


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  4. #3 Deadhunter, 16.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Wo bekomme ich den die dichtungen her?

    Vielen dank
     
  5. #4 Corradomichi, 16.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,

    ich habe neue Spuren entdeckt. Ich habe ja geschrieben der Seitenkasten ist trocken. Ist er auch allerdings unter dem Seitenkasten ist noch ein Teppich der ist nass. Also Fahrtrichtung links kurz hinter der Rückleuchte ist es nass. Ich werde gleich mal weiteres demontieren. Gibt es an der Seite ein Belüftung oder tippt ihr auf die Rückleuchte?


    EDIT:
    So ich habe mich mal bis zur Rückleuchte vorgearbeitet. Das Wassertropfen waren oberhalb der C Säule zu sehen.Ich weiss gerade nicht weiter wo es herlaufen soll. Antenne kann nicht sein dann währe der Fahrzeughimmel nass. Kabelbaum Heckklappe "gefühlt" auch nicht. Oder ist es einfach nur die große Dichtung am Heckdeckel die rundherum ist... ?(
     
  6. #5 Deadhunter, 16.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch feucht, links und rechts.

    Du kannst die Wischwasserleitung prüfen, sitzt links auf höhe des Radkasten.

    Wie und wo tauscht man den die Rückleuchtendichtung? Und die vom Kofferraum?

    Mfg
     
  7. #6 Deadhunter, 20.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    schon was neues?
     
  8. #7 Corradomichi, 20.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Ich werde Freitag das Auto mal in eine Waschbox fahren. Hinten ist alles zerlegt. Ein Bekannter wird dann mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten. Bisher ist kein Wassereinbruch durch Regen o.ä.erfolgt.
     
  9. #8 Deadhunter, 20.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hehe...

    dann mal viel erfolg .... so ein kack habe ich auch schon gemacht.

    in der Waschbox kein Wassereinbruch aber wenn ich so mal schaue ist es ab und an mal leicht feucht.... echt kacke...:)

    bin mir ist auch gerade alles zerlegt... und nur links und rechts in den Ecken...

    mfg
     
  10. #9 Corradomichi, 21.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hast du mal die Belüftung des Kofferraums getauscht?
     
  11. #10 Deadhunter, 21.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    nein in der richtung habe ich nichts gemacht... denke aber auch das es an der nicht liegt...

    ist ja links und rechts leicht feucht...

    aber seit ein paar tagen ist wieder nichts....

    wie sieht es bei dir aus? hat das Waschen was gebracht?

    mfg
     
  12. #11 HiggiTR, 22.02.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Auch wenn du schreibst das der Teppich trocken war, hast du Schiebedach ? Beim 1U hatten die die hinteren Abläufe noch durch den Kofferraum geleitet wo es bei mir auch undicht war !! Jippi beim 1Z außen an der Heckklappe !!
     
  13. #12 Deadhunter, 23.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein Schiebedach vorhanden... ;(
     
  14. #13 Corradomichi, 24.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,

    ich wollte einmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich denke ich habe das Problem gefunden. Dort wo die Schaniere der Heckklappe in der Karosserie verschwinden, ist eine kleine Dichtung. Diese Dichtung hat sich bei mir verschoben. Dort läuft das Wasser wenn es viel regnet in das Fahrzeug. Ich habe es gestern mit einer Hochdrucklanze simuliert und bin mir ziemlich sicher das dort das Wasser hineinläuft. Auf der anderen Seite ist die Dichtung noch halbwegs in Ordnung. Dieses Problem würde auch erklären weshalb beide Seiten leicht feucht sind.
     
  15. #14 Deadhunter, 24.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank dir!

    werde ich bei mir mal überprüfen!

    mfg
     
  16. #15 Corradomichi, 25.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Und schon was gefunden?
     
  17. #16 Deadhunter, 25.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    leider noch nicht,

    bin drann :)

    mfg
     
  18. #17 Deadhunter, 27.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Leider kann ich die mini Dichtung des Kofferraum gelenks nicht finden.

    Habe aber gesehen das es links und rechts am Holm langsam runtertropft.

    Konnte aber nicht sehen woher es von oben kommt.

    Mfg
     

    Anhänge:

  19. #18 Corradomichi, 27.02.2013
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hi,
    das war auch exakt mein Problem. Es wird die gleiche Dichtung sein wie bei mir. Ich versuche mal ein Bild zu machen und dir es zu makieren. Allerdings dauert das noch ein paar Tage da ich ab morgen ein paar Tage im Urlaub bin!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deadhunter, 27.02.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    Na dann bin ich ja schonmal beruhigt.

    Danke schonmal fürs Bild und schönen Urlaub


    Mfg
     
  22. #20 Deadhunter, 11.03.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hast mir schon ein Bild? :)
     
Thema: Wassereinbruch in Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb wassereinbruch modelljahr 2012

    ,
  2. octavia 1u5 wasser in der reserveradmulde

    ,
  3. skoda octavia 1z Wasser läuft über die Dichtung hinein

    ,
  4. wasser in reserveradmulde,
  5. wasser im reserveradkasten,
  6. wasser reserveradmulde teppich trocken,
  7. skoda fabia wasser im ersatzradkasten,
  8. skoda octavia 2 combi mit ahk wasser im kofferraum,
  9. wasser im ersatzradkasten skoda,
  10. skoda octavia wasser im reserveradmulde,
  11. skoda oktavia reserveradmule dichtung,
  12. skoda oltavia wasser in reserweradmulde,
  13. skoda octavia wasser in der ersatzradmulde,
  14. wo ersatzreifen ist ist wasser gekommen,
  15. skoda fabia combi dichtung rückleuchten,
  16. skoda octavia wasser reserverad,
  17. skoda fabia wasser in reserveradmulde,
  18. skoda octavia wasser im reserverad mulde,
  19. rückleuchtendichtung golf 3,
  20. skoda superb wasser im resevereadmulde
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch in Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...
  2. Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch

    Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch: Hey...Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum...Heute habe ich den Fehler...
  3. Wassereinbruch Fahrerseite

    Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo, als ich heute nach der Arbeit in meinen kleinen gestiegen bin musste ich feststellen das da am Boden der Fahrerseite vorne ein kleiner See...
  4. Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??

    Wassereinbruch hinten, nix neues, aber welche nieten??: Moin, ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den passenden Nieten für meine beiden Hintertüren. Ich habe mich entschlossen, die hinteren...
  5. Wasser in Reserveradmulde

    Wasser in Reserveradmulde: Hallo, heute habe ich meinen SB zum 2. Mal wegen Wasser id Reserveradmulde zum Händler gebracht. Wagen ist von 11/15 und ist Modelljahr 2016....