Wassereinbruch im Superb...

Diskutiere Wassereinbruch im Superb... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal... ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-) Nun...

  1. SWAT

    SWAT

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-)

    Nun habe ich aber (leider) auch mal eine Frage...

    Ich habe an meinem Superb (Bj 2002) seit Anfang der Regensaison einen Wassereinbruch im bereich hinter dem Fahrersitz... Jemand ne Ahnung wo das herkommen kann?

    Das "Loch" unter der Batterie habe ich schon geprüft... leider ohne viel erfolg... Kann es sein das Wasser in die Klimaanlagenöffnung im Motorraum läuft? Quasi von der Frontscheibe direkt durch die Lüftungsrohre und dann in die Mulde wo das Komfortsteuergerät sitzt? Ist das dann der tiefste Punkt in diesem Bereich?

    Ist das zufällig ein bekanntes Problem?

    Danke schon einmal!

    liebe Grüße aus Hamburg....

    Daniel
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte mal das Pronblem vorne unterm Fahrersitz. Wenn sich bei dir jedoch hinten das Wasser sammelt, dann glaub ich nicht das es von Vorne kommt.Ist beim Kompfortsteuergerät alles trocken? Wenn nicht, dann guck dir mal die Gummitülle an, da wo der Bowtenzug zur Öffnung der Motorhaube vom Fahrzeuginnenraum in den Motorraum geht.Vielleicht ist die ja undicht, bzw dichtet nicht richtig ab.

    Mehr fällt mir Momentan nicht ein, glaub auch nicht das es durch die Klima durchläuft. Aber nix ist unmöglich.

    Mfg
     
Thema:

Wassereinbruch im Superb...

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Superb... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...