Wassereinbruch im Superb...

Diskutiere Wassereinbruch im Superb... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal... ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-) Nun...

  1. SWAT

    SWAT

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-)

    Nun habe ich aber (leider) auch mal eine Frage...

    Ich habe an meinem Superb (Bj 2002) seit Anfang der Regensaison einen Wassereinbruch im bereich hinter dem Fahrersitz... Jemand ne Ahnung wo das herkommen kann?

    Das "Loch" unter der Batterie habe ich schon geprüft... leider ohne viel erfolg... Kann es sein das Wasser in die Klimaanlagenöffnung im Motorraum läuft? Quasi von der Frontscheibe direkt durch die Lüftungsrohre und dann in die Mulde wo das Komfortsteuergerät sitzt? Ist das dann der tiefste Punkt in diesem Bereich?

    Ist das zufällig ein bekanntes Problem?

    Danke schon einmal!

    liebe Grüße aus Hamburg....

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte mal das Pronblem vorne unterm Fahrersitz. Wenn sich bei dir jedoch hinten das Wasser sammelt, dann glaub ich nicht das es von Vorne kommt.Ist beim Kompfortsteuergerät alles trocken? Wenn nicht, dann guck dir mal die Gummitülle an, da wo der Bowtenzug zur Öffnung der Motorhaube vom Fahrzeuginnenraum in den Motorraum geht.Vielleicht ist die ja undicht, bzw dichtet nicht richtig ab.

    Mehr fällt mir Momentan nicht ein, glaub auch nicht das es durch die Klima durchläuft. Aber nix ist unmöglich.

    Mfg
     
Thema:

Wassereinbruch im Superb...

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Superb... - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....