Wassereinbruch im Superb...

Diskutiere Wassereinbruch im Superb... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal... ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-) Nun...

  1. SWAT

    SWAT

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    ich lese "euer" Forum schon eine ganze Weile und habe schon ein paar gute Infos gefunden! Also erstmal großes Lob! ;-)

    Nun habe ich aber (leider) auch mal eine Frage...

    Ich habe an meinem Superb (Bj 2002) seit Anfang der Regensaison einen Wassereinbruch im bereich hinter dem Fahrersitz... Jemand ne Ahnung wo das herkommen kann?

    Das "Loch" unter der Batterie habe ich schon geprüft... leider ohne viel erfolg... Kann es sein das Wasser in die Klimaanlagenöffnung im Motorraum läuft? Quasi von der Frontscheibe direkt durch die Lüftungsrohre und dann in die Mulde wo das Komfortsteuergerät sitzt? Ist das dann der tiefste Punkt in diesem Bereich?

    Ist das zufällig ein bekanntes Problem?

    Danke schon einmal!

    liebe Grüße aus Hamburg....

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, ich hatte mal das Pronblem vorne unterm Fahrersitz. Wenn sich bei dir jedoch hinten das Wasser sammelt, dann glaub ich nicht das es von Vorne kommt.Ist beim Kompfortsteuergerät alles trocken? Wenn nicht, dann guck dir mal die Gummitülle an, da wo der Bowtenzug zur Öffnung der Motorhaube vom Fahrzeuginnenraum in den Motorraum geht.Vielleicht ist die ja undicht, bzw dichtet nicht richtig ab.

    Mehr fällt mir Momentan nicht ein, glaub auch nicht das es durch die Klima durchläuft. Aber nix ist unmöglich.

    Mfg
     
Thema:

Wassereinbruch im Superb...

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Superb... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...