Wassereinbruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von super-ingo, 12.09.2011.

1. #1 super-ingo, 12.09.2011
    super-ingo

super-ingo

Ich fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2002 1,6l.und bei starken Regen verstopft der Ablauf von der Frontscheibe zum Moterraum.Was normalerweise rechts und links abläuft doch es läuft bei mir im Innenraum.kann mir da jemand helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach doch die Ablauflöcher frei und gut ist. Wie können wir sonst helfen?

4. #3 super-ingo, 12.09.2011
    super-ingo

super-ingo

Aber wie ? ich brauche eine gute Beschreibung

5. #4 Smokie51, 12.09.2011
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Erst mal machst du die Radhausschale die zum Innenraum etwas locker. Ich meine 3 oder 4 Torxschrauben waren das. Dann kannst du die Schale anheben und dahinter erst mal den ganzen Dreck raus holen. Wirst dich wundern was sich da angesammelt hat. Das machst du auf beiden Seiten.
    Dann Haube auf. Dann nimmst du von den Scheibenwischern die kleine Hülse drauf ab wo die fest geschraubt sind. Dort ist auch eine kleine Einkerbung wo du super mit einem Schlitz ran kommst. Dann kannst du die beiden Muttern lösen. Dazu brauchst du eine 13er Nuss. Dann etwas WD40 oder Rostlöser drauf und einwirken lassen. Wenn die Scheibenwischer noch nie runter waren wird das etwas mühsam die runter zu kriegen. Dann den jeweiligen Wischer leicht anheben und so drücken das er da gerade Sitzt wo er verschraubt ist dann geht er viel einfacher runter. Dann merkst du dir wer links und wer rechts drauf war weil die unterschiedlich lang sind.
    Dann nimmste diese Gummi ding ab was vor der Verkleidung her läuft. Dann Haube runter (nicht zu) und einen kleinen Schlitz (der gleiche wie für diese Hülsen) in der Mitte ansetzen wo die beiden Abdeckungen aufeinander treffen und mit Gefühl hebeln. Um genauer zu sagen gehst hinter die Dichtung bei dem der oben drauf liegt und hebelst leicht. Braucht etwas Geduld und Geschick, weil die Dinger gerne mal brechen und wir ja nicht wollen, dass die Scheibe einen Riss bekommt. Wenn du das lose hast dann Haube wieder auf und die Plastikabdeckung mit sanfter Gewalt abziehen. Erst Beifahrer- und dann Fahrerseite. Es ist etwas fummelig, vor allem wo die Abdeckung die Haube berührt. Mit ein wenig hin und her geht das aber. Wenn du eine kaputt machst kostet dich das ca. 22€. Dann kannst du nach Belieben da Sauber machen.

Zusammenbauen natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Bitte drauf achten das die Abdeckung in den Schlitz zwischen Scheibe und Blech richtig einrasten ggf. etwas mit der Hand drauf drücken. Dann diese Dichtlippe wieder drauf und Scheibenwischer montieren. Beim montieren der Scheibenwischer drauf achten das du die nicht zu hoch einstellst, sonst haste die immer im Blickfeld. Einfach nach den Dreck spuren auf der Scheiben orientieren.
    Hoffe das war verständlich für dich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereinbruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinbruch im innenraum beim Skoda Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Wassereinbruch O3

Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...