Wassereinbruch hintere Türen--was abdichten ?

Diskutiere Wassereinbruch hintere Türen--was abdichten ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, habe folgendes problem, das seit ein paar tagen an der hinteren fahrerseite tür das wasser eindringt. so wie hier aus mehren...

  1. #1 rain2004, 20.01.2004
    rain2004

    rain2004 Guest

    hallo zusammen,
    habe folgendes problem, das seit ein paar tagen
    an der hinteren fahrerseite tür das wasser eindringt.
    so wie hier aus mehren postings erlesen konnte
    liegt es an einer dichtungsplatte.
    kann mir jemand sagen wo diese platte genau liegt.
    ich habe die türverkleidung abgebaut und dahinter
    kommt nochmals eine metallplatte an der eine
    dichtung dran ist. ist es diese dichtung
    oder muss ich noch mehr "abschrauben"
    und vor allem wie bekomme ich die innere verkleidung
    dann weg ?! ( Zur info...habe keine elektr. fensterheber)

    danke schon mal für eure hilfe !

    greetz
    rain ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DemonGhost, 21.01.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Genau das ist die Platte. Dichte einfach wenn das Teil troken ist das ding ordentlich mit Silikon ab und du hast keine Probs mehr...
     
  4. #3 rain2004, 21.01.2004
    rain2004

    rain2004 Guest

    also nochmal kurz ne nachfrage...
    ich schraub die türverkleidung ab und wie bekomme
    ich dann diese dichtungsplatte abgeschraubt ?!
    oder reicht es wenn ich an der dichtung (ohne wegschrauben) silikon anbring ?

    greetz
    rain
     
  5. Mic

    Mic Guest

    Wenn du noch Gewährleistung auf das Fahrzeug hast erledigt deine Werkstatt das kostenlos, da es sich um einen recht häufiges Problem handelt.

    Der Ausbau der Dichtungsplatte soll nicht ganz einfach sein, da dort ein Teil der Fensterhebermechanik integriert ist.
     
  6. docern

    docern Guest

    :suche: :zahn: Die Dichtung ist nach starkem Regen meist feucht bzw. nass, trocknen lassen, und alles mit Silikon für Auto abdichten, ohne abschrauben!
     
Thema: Wassereinbruch hintere Türen--was abdichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon zum abdichten türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch hintere Türen--was abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Türen Dämmen

    Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...