Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lillie83, 08.08.2011.

1. #1 Lillie83, 08.08.2011
    Lillie83

Lillie83

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ 07/2000
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo an alle,

mein Fabia hat mal wieder ein kleines Problem. Vor 3 Monaten etwa roch der Wagen das erste mal leicht muffig und die Luft im Innenraum hatte einen hohen Wasseranteil. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, er stand nämlich etwa 1 Woche ohne zu fahren. Wird schon wieder weg gehen dachte ich mir. Nix da. Der Geruch blieb.

Beim letzten Regen offenbarte sich das Problem. An der hinteren Tür auf der Fahrerseite war die untere Hälfte der Verkleidung nass. Also kurzerhand zum Schraubenzieher gegriffen und die Ablauflöcher unten an der Türkante überprüft, aber es war keine wirkliche Verstopfung vorzufinden, aber es lief immerhin etwas Wasser raus. Problem gelöst (denkste).

Beim nächsten Regen, das gleiche Bild. Seitenverkleidung nass. Also Seitenverkleidung ab und dann ergaben sich die folgenden Bilder:

Überblick
    Wege des Wassers

Schimmel ?!
    Auflösungserscheinungen?!

Ich kann euch noch nicht sagen wo das Wasser in die Tür läuft. Das sehe ich hoffentlich wenn ich den Geräteträger abmontiert habe. Ich werde gleich danach suchen, aber wenn mal jemand den Link für die Ausbauanleitung des Geräteträgers an der hinteren Tür hat wär ich schon dankbar.

Ansonsten hat vielleicht jemand Vorschläge zur Beseitigung des Problems?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Lillie83, 08.08.2011
    Lillie83

Lillie83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    8| Oh man, ich bin echt blind... Danke.

Ich weiß sogar, dass ich genau dieses Thema schon mal gelesen hatte. Damals hatte ich aber noch nicht das entsprechende Problem dazu. Ok, damit wäre das geklärt. Also demnächst eine Schrauberaktion ansetzen. Jetzt muss ich nur noch auf gutes Wetter warten.

Das Wasser läuft also an den Fensterdichtungen vorbei und dann am Geräteträger innen entlang? Wären nach dieser Aktion des Abdichtens also auch neue Fenstergummi notwendig?

Vielen Dank nochmal.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe die "Abdichtaktion" rund um den Geräteträger auch schon hinter mir und die alten Fensterdichtungen
    behalten. Seit der Aktion alles wieder trocken, selbst im stärksten Dauerregen parkend unter freiem Himmel ;).

Michae

6. #5 FabiaOli, 09.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist so gebaut das das Wasser innen in der Tür lang läuft, also neue Gummis braucht man nicht.
    Und unten sind auch (ich glaub 3) Ablauflöcher die frei sein müssen.
    Das musst du auch überprüfen.
    Und eben den Aggregateträger abdichten und das auch sehr gründlich.
    Würd ich auch gleich auf beiden Seiten machen, sonst fängst du auf der andere Seite auch nochmal an.

Hab das auch schon hinter mir, bei beiden Türen hinten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lillie83, 14.08.2011
    Lillie83

Lillie83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Vielen Dank für die Antworten,

dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich die Gummis nicht brauche. Jetzt liegt es wirklich nur noch an dem Wetter, dann könnte ich endlich anfangen. Aber im Raum Bremen siehts grad nicht so gut aus. Dann wäre dieses Thema erledigt.

CLOSED

9. #7 FabiaOli, 14.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Komm doch zu uns, hier scheint die Sonne und es ist auch mal herrlich warm :)

Thema: Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia tür abdichten

,
  2. octavia kombi tür hinten

,
  3. skoda octavia combi rs 1.8t hintere Tür

,
  4. skoda fabia kombi türverkleidung entfernen,
  5. skoda fabia hinten nass,
  6. fabia türen Schimmel,
  7. skoda zentralverriegelung türe geht nicht auf,
  8. skoda fabia wassereinbruch
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...