Wassereinbruch Heckklappe lässt sich der Druck einstellen

Diskutiere Wassereinbruch Heckklappe lässt sich der Druck einstellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war heute mit dem Dicken in der Waschanlage und habe danach noch ausgesaugt. Beim Saugen hinten beim Kofferraum hatte ich auf einmal...

  1. #1 roadghost, 11.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    ich war heute mit dem Dicken in der Waschanlage und habe danach noch ausgesaugt. Beim Saugen hinten beim Kofferraum hatte ich auf einmal Wassertropfen auf der Laderaumabdeckung und an der Innenseite der Heckscheibe.

    In der Nut der Dichtung war auch jede menge Wasser, mittig, nahe dem Schließbügel.

    Hatte das von euch jemand schon einmal ?

    Kann ich die Heckklappe/den Schließbügel einstellen um mehr Anpressdruck auf die Dichtung zu erzielen oder suche ich an der falschen Stelle und habe einen Wassereinbruch z.B. über den Heckwischer ?

    Gruß
     
  2. #2 Super(b)man, 13.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    114000
    Hat dein Fahrzeug eine elektrisch betätigte Heckklappe? Dort ist der Druck voreingestellt und die Klapperschlange wird zum Schluss ran gezogen.
    Bei der Manuellen kannst du den schließdruck über das Schloss einstellen. Die Scharniere sollten i.d.R. passen, es sei denn du hattest einen Unfall o.ä.!
     
  3. #3 roadghost, 13.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    ne, keine elektrische, ganz normal manuell.

    Ich habe mal mit einem Streifen papier geprüft wie fest die Dichtung an der Heckklappe anliegt. Also das Papier ist schon geklemmt zwischen Gummi und Blech.

    Ich teste die Tage mal selber mit Wasser ob ich etwas entdecken kann.

    Wo am Schloss kann ich denn justieren ?? Am schloss selber (an der Klappe) oder am Schließbügel Fahrzeugseitig ?

    Gruß
     
  4. #4 Super(b)man, 14.07.2014
    Super(b)man

    Super(b)man

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    114000
    Ich würde sagen am Schließbügel unten am Fzg, aber ich schau nochmal nach..
     
  5. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
  6. #6 roadghost, 15.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
  7. #7 Skyther, 15.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Gummidichtung Scheibenwischermotor
     
  8. #8 roadghost, 20.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    wenn ich die wechseln wollen würde müsste der Motor raus oder nur der Wischerarm ab ??

    Gruß
     
Thema: Wassereinbruch Heckklappe lässt sich der Druck einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdeck e 36 hinten anpressdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Heckklappe lässt sich der Druck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...