Wassereinbruch Fahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Fahrerseite im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute nach der Arbeit in meinen kleinen gestiegen bin musste ich feststellen das da am Boden der Fahrerseite vorne ein kleiner See...

  1. #1 struppi79, 13.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo,

    als ich heute nach der Arbeit in meinen kleinen gestiegen bin musste ich feststellen das da am Boden der Fahrerseite vorne ein kleiner See war. Es war auch sofort erkenntlich welchen Weg das Wasser (zumindest im sichtbaren Bereich) genommen hat. Zum Glück habe ich vor einer Woche Fußmatten mit extra hohem Rand reingelegt.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Ursache zu beheben. Ich gehe mal davon aus dass ein Wasserablauf zu ist, daher habe ich auch Fotos vom Motorraum aufgenommen. Hier war einer der Gummis verschoben und Dreck unterm Scheibenwischer...

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. #2 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Kann mir niemand helfen? :D Sonst muss ich Paddel einpacken ...
     
  3. #3 Mercenary, 14.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    72000
    Du hast nicht zufällig auch ein Panoramadach?
     
  4. #4 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Habe das normale Schiebedach .... werde nachher mal den Abfluss prüfen....
     
  5. #5 Mercenary, 14.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    72000
    Mach das, vom deinem ersten Bild her und dem gezeichneten Verlauf hatte ich zuerst das Schiebedach in Verdacht. Ob die beim kleinen auch so gerne verstopfen weiß ich nicht. Bisschen Wasser bei geöffneten Dach in den Ablauf geben und wenn der Strahl unten ankommt weißt du Bescheid :D
    Hab das beim Panoramadach Golf 5 zweimal hinter mir. Jedes mal die Schelle in der A-Säule lose und dann lief es darin weiter bis in den Fußraum.
     

    Anhänge:

  6. #6 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Super danke für die Hilfe. Werde gleich mal probieren.
     
  7. #7 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Von der schellack hinter der a Säule habe ich Octavia schon mal was gelesen....
     
  8. #8 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Schelle . ..
     
  9. #9 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Wo sollte das Wasser denn normalerweise rauslaufen?
     
  10. #10 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Also?:auf der Beifahrerseite tropft es unterm Auto recht stark raus. Auf der Fahrerseite kommt fast nichts. .... Ablaufschlauch?
     
  11. #11 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    .... unter der A-säulenverkleidung ist kein Schlauch... nur der kopfairbag. Wo verläuft denn der dann?
     
  12. #12 struppi79, 14.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Problem gelöst. Im octavia - forum gibt es eine Anleitung zum reinigen der Schläuche. Die waren bei mir ziemlich dicht. Und jetzt beim starkregen War eben zu viel Wasser drin. Vg
     
    Calvineis gefällt das.
  13. #13 Mercenary, 18.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    72000
    Sorry war ne Zeit nicht da. Dann ist ja gut wenn nur verstopft. Es sah aber erst nicht so aus, weil sollte ja eigentlich geschlossen bis zum Radkasten ablaufen. Beobachte mal bei stärkerem Regen. Es wäre dann genau da rausgekommen wo du deinen roten Kringel auf dem Bild gemacht hast. Quasi so halb durch den Sicherungskasten.
     
  14. #14 struppi79, 18.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo. Ich habs vorher mit viel Wasser getestet. Das wasser ist nur gaaanz langsam abgelaufen - unten beim türscharnier beim Ablauf kam fast nichts raus. Ich habe aber gesehen dass es innen hinter dem sicherungskasten wieder nass geworden ist. Als ich den Ablauf gereinigt habe ist das Wasser unten direkt rausgeschossen. Was mich nur verwundert hat, War dass ich unter der A-säulenverkleidung keinen Ablauf gefunden habe... nur den Airbag. ...
     
  15. RoJo

    RoJo

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Link?
     
  16. #16 struppi79, 28.09.2017
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    hm die sufu benutzen?
    habe so ein Teil zum Kabel ziehen verwendet, da ist vorne ein etwas dickeres Metallstück dran, das ging super...
     
  17. #17 Bernd 1959, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    Bernd 1959

    Bernd 1959

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe auch ein richtiges Problem mit Wasser auf Fahrerseite.
    War schon mehrmals in der Werkstatt. Wassereintrit ist noch nicht gefunden. Wasser läuft unter der A-Säulenverkleidung runter in der Fußraum. Am Panoramadach wurde schon alles nachgeschaut. Nichts gefunden.
    Nächstes war Dachreling auch nichts aufgefallen. Verkleidung wurde nicht wieder angebaut um bei Regen nachschauen zu können wo es evt. reinläuft. Habe jetzt festgestellt, es läuft unter dem Himmel in der Nähe der Reling vermutlich rein, dann unter der Verkleidung die A-Säule runter. Weiters Problem könnte auch noch sein. Letztes Jahr Frontscheibe gewechselt. Vielleicht ist auch da was undicht.
    Wer hat auch so ein Fehlerbild an seinem Fahrzeug. Auf Antworten von Skoda warte ich noch vergeblich.
    Kann mir jemand helfen bei dem Problem.
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      361,9 KB
      Aufrufe:
      21
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      394,4 KB
      Aufrufe:
      21
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      332,2 KB
      Aufrufe:
      20
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      278,9 KB
      Aufrufe:
      19
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      311,9 KB
      Aufrufe:
      19
Thema: Wassereinbruch Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti wassereinbruch

    ,
  2. schiebedach wasserablauf reinigen

    ,
  3. wasserabläufe beim skoda superb combi

    ,
  4. golf 6 wasserabläufe reinigen,
  5. ablaufkanal octavia,
  6. golf 5 schiebedach abläufe reinigen,
  7. yeti wasserablauf,
  8. superb 3t panoramadach wasser,
  9. octavia 2 wasser a säule,
  10. ablaufkanäle skoda yeti,
  11. wasser i m fussraum im golf 6,
  12. VW skoda WasserabLäufe wieder abgeknickt,
  13. golf 5 wasserablauf,
  14. octavia II skoda wasserablauf www.skodacommunity.de,
  15. schiebedach entwässerung octavia,
  16. panoramadach skoda undicht fahrerseite,
  17. skoda oktavia Wassereintritt Fahrerseite,
  18. Wassereinbruch im Skoda Oktavia,
  19. skoda octavia 5e panoramadach wasser,
  20. skoda yeti wasser im fißraum fahrerseite,
  21. w639 wasser durch panoramadach,
  22. wassereinbruch golf 6 fahrerseite,
  23. skoda 3t wasser im fußraum,
  24. wasserabfluss yeti,
  25. wassereintritt octavia 2014 panoramadach
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung

    Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung: Hallo, meine Innenraum- und Umfeldbeleuchtung funktionierte nicht mehr. Alles bis auf die Leuchten im Fond war außer Funktion oder hat lediglich...
  2. Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18

    Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute Habe ein mächtiges Problem und die Werkstatt findet nix. Habe wassereintritt auf der...
  3. seltsamer Wassereinbruch Fahrerseite

    seltsamer Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heisse Patrick und bin 41 Jahre jung, wir fahren 2 Roomster. Einen schönen 1,6 Scout...
  4. Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite

    Wassereinbruch hintere Tür Fahrerseite: Hallo an alle, mein Fabia hat mal wieder ein kleines Problem. Vor 3 Monaten etwa roch der Wagen das erste mal leicht muffig und die Luft im...
  5. Wassereinbruch Fußraum Fahrerseite

    Wassereinbruch Fußraum Fahrerseite: ?( Hallo hab jetzt bei Regen massiv Wasser im Fußraum. Kommt an einem Kabelbaum links hinter der Verkleidung neben der Tür von oben. Wo kommt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden