Wassereinbruch Beifahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Beifahrerseite im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumsleser, dieses ist mein erster Beitrag. Habe meinen 2tuerigen Citigo jetzt 2 Jahre und 30000 km.Problem jetzt das 2.Mal Wassereinbruch...

  1. tomik

    tomik

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsleser, dieses ist mein erster Beitrag. Habe meinen 2tuerigen Citigo jetzt 2 Jahre und 30000 km.Problem jetzt das 2.Mal Wassereinbruch im Beifahrerraum nach Waschanlage. Es sammelt sich wohl immer Laub vorne im Motorraum. Sind die Abflussloecher zu klein? Hat jemand die gleichen Probleme? Ich würde ungerne mit einer Faltgarage herumfahren.
    Vielen Dank im Voraus!
    TomisTomis
     
  2. #2 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Würde mich mal interessieren wie viele Bäume stehen in deiner Umgebung?
    Die Ablauflöcher sind in der Tat nicht sehr groß aber Du weist doch um das Problem...ich würde daher jeweils nach der Herbstzeit und vielleicht auch jetzt mitten in der Blütezeit mal die entsprechenden Stellen Prüfen...
     
  3. nexgo

    nexgo

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei jeder Inspektion ist ein Punkt, Regenabläufe reinigen.
    Werkstatt; Beine machen.
     
  4. #4 dathobi, 10.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Und wie ist das wenn es mal zwischen dem Service passiert?
     
  5. elmar5

    elmar5

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Also blöder geht es nicht mehr.
     
  6. #6 Rana arboreum, 10.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das gleiche, das du tust, wenn du deine 3 Liter Wischwasser aufgebraucht hast. Selber machen.
     
  7. #7 dathobi, 10.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich weiß das aber was ist mit dem Beitrag von nexgo? Er will den Leuten Beine machen...aber was kann die Werke dafür wenn zwischen dem Intervall so etwas passiert? Die können ja nicht wissen das man unter einem Baum Parken muss...
     
  8. #8 Rana arboreum, 10.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    :D

    Ich hatte mich schon gewundert und gedacht, das passt so gar nicht zu dir ;)
     
  9. #9 dathobi, 10.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Schön...ach noch was, es sind 4,5 Liter...:P
     
  10. #10 Rana arboreum, 10.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Du Armer,

    ich hab 5 Liter :thumbsup:
     
  11. #11 dathobi, 10.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    5,4 sogar...laut Teileliste. Aber auch erst ab Facelift.
    Bei mir waren es vorher mal 2 Liter und das war arm!
     
  12. #12 Rana arboreum, 10.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Das muss ich ausprobieren!
    Ich liebe große Scheibenwasserbehälter! :D
     
  13. tomik

    tomik

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Autos und Inspektionen sind eigentlich teuer genug um auch ohne Demontage von Dichtungen und Abdeckungen unter Baeumen parken zu dürfen. Wollte auch nur fragen ob Ihr das Wasserproblem auch kennt.
    Ich bin sonst mit dem Citigo und dem Fabia Kombi sehr zufrieden.
    Grüße aus dem sonnigen Norden.
     
  14. #14 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Du kannst sooft da Parken und auch so lange wie Du willst...wenn man eben genau da Parkt dann passiert es halt häufiger als wenn man weitweit weg von Bäumen Parkt und da kann es auch schon mal passieren das so etwas auch mal zwischen den Services Passiert. Mehr wollt ich eigentlich nicht Sagen...
     
    Streiko gefällt das.
  15. #15 dengebichnichtmehrher-RS, 04.08.2015
    dengebichnichtmehrher-RS

    dengebichnichtmehrher-RS

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, ich bin heute das erste Mal dabei, weil ich Euren Rat benötige. Ich habe Wasser im Fußraum Beifahrerseite stehen. Da ich jetzt schon hier im Forum viele Beiträge darüber gelesen habe, und dieses Problem wohl werksseitig bekannt ist, gibt es kostenfreie Reparaturen bei den Werkstätten? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
     
  16. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Den Wasserkasten sauberzuhalten ist nicht ganz einfach, aber es geht.
    Links und rechts regelmäsig reinguggen, wieviel Laub sich angesammelt hat.
    Wenn zuviel drin ist, im trockenen Zustand mit einem Staubsauger aussaugen.

    Ansonsten gab es beim baugleichen VW UP das Problem, daß irgendein SChlauch von der Klimaanlage im Beifahrerfußraum nicht richtig abgedichtet war, da müsste also die Werkstatt nachsehen, wenn das Problem trotz sauberem Wasserkasten auftritt.
    Innerhalb der Garantie wäre es wohl kostenfrei, ansonsten wäre es der normale Stundensatz der Werkstatt und 1-2 Stunden würde der Aus & Einbau von Teppich und Co. wohl kosten.

    Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, regelmässig in den Wasserkasten zu schauen, da auch ich unter Bäumen parke und der Wasserkasten ein echter Dreckmagnet ist.
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Der Wasserkasten ist relativ einfach zu reinigen, die Gummilippe, mit der die Abdeckung festgehalten wird, abmachen, dann vorsichtig das Abdeckplastik anheben. Das gibt genug Raum, um per Hand da sauberzumachen. Mit nem feuchten Lappen bekommt man auch Staub gut weg.
     
Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up wasserkasten

    ,
  2. citigo wasserprobleme

    ,
  3. Citigo wasserkasten

    ,
  4. skoda stundensatz,
  5. skoda citigo wasser im innenraum,
  6. VW Up wassereinbruch,
  7. vw up wasserkasten reinigen,
  8. wasserkasten vw up reinigen,
  9. roomster wassereinbruch www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

    Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...