Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten

Diskutiere Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Fans! Hab seit geraumer Zeit ein "kleines" Wasserproblem Im linken Heckleuchtenbereich läuft mir wasser rein. Habe...

  1. #1 manzini, 12.05.2012
    manzini

    manzini

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octavia Fans!

    Hab seit geraumer Zeit ein "kleines" Wasserproblem
    Im linken Heckleuchtenbereich läuft mir wasser rein.
    Habe Heckleuchtendichtung bereits mit Silikon eingefasst. Problem immer noch da.

    Wassertest hat folgendes ergeben: Wenn Wasser auf die Dachreeling Leiste gegossen wird .. habe ich Wasser im Kofferraum
    Wenn Wasser in die Kofferraumrinne gegossen wird ... kein Wasser im Kofferraum.

    Dachleiste überprüft keine erkennebarer Schaden. mit Silikon gefüllt .. Problem immer noch da

    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.. oder schon dasselbe hatte.

    Ich danke euch


    cu
    manzini
     
  2. #2 Octavia241r, 15.05.2012
    Octavia241r

    Octavia241r

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    octavia 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    270000
    Bau ma die verkleidung im kofferaum ab un sieh ma :thumbup: nach ob die ablaufschleuche alle ordendlich drann sind.
     
  3. #3 thegrossa, 19.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Ein Tip wäre die Mulde des linken Heckklappenscharniers. Diese ist an das Heckblech angesetzt und wird mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Leider wird diese ab und an bröckelig oder es bildet sich Rost an dem Übergang.
    Also mal diese Mulde "befüllen".

    Rückinfo wäre fein. :thumbup:
     
Thema:

Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  2. Schaltplan für Fensterheber links und rechts 2017

    Schaltplan für Fensterheber links und rechts 2017: Hat jemand Zugriff auf den genannten Schaltplan der zugehörigen Schalter für einen 2017er Citigo und könnte ihn mir zukommen lassen?
  3. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  4. Privatverkauf Skoda Embleme vorn und hinten

    Skoda Embleme vorn und hinten: Grüßt euch miteinander. Ich wollte hier meine Skoda Embleme 1ST 853 630 A AUL zum Verkauf anbieten. Diese sind leider nie zum Einsatz gekommen....
  5. Bremssattel hinten links

    Bremssattel hinten links: Hallo.... Meine Handbremse hintel links hängt etwas, daraufhin habe ich mir einen neuen Bremssattel der Markt TRW gekauft bezeichung "BHN951" nun...