Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten

Diskutiere Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Fans! Hab seit geraumer Zeit ein "kleines" Wasserproblem Im linken Heckleuchtenbereich läuft mir wasser rein. Habe...

  1. #1 manzini, 12.05.2012
    manzini

    manzini

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octavia Fans!

    Hab seit geraumer Zeit ein "kleines" Wasserproblem
    Im linken Heckleuchtenbereich läuft mir wasser rein.
    Habe Heckleuchtendichtung bereits mit Silikon eingefasst. Problem immer noch da.

    Wassertest hat folgendes ergeben: Wenn Wasser auf die Dachreeling Leiste gegossen wird .. habe ich Wasser im Kofferraum
    Wenn Wasser in die Kofferraumrinne gegossen wird ... kein Wasser im Kofferraum.

    Dachleiste überprüft keine erkennebarer Schaden. mit Silikon gefüllt .. Problem immer noch da

    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.. oder schon dasselbe hatte.

    Ich danke euch


    cu
    manzini
     
  2. #2 Octavia241r, 15.05.2012
    Octavia241r

    Octavia241r

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    octavia 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    270000
    Bau ma die verkleidung im kofferaum ab un sieh ma :thumbup: nach ob die ablaufschleuche alle ordendlich drann sind.
     
  3. #3 thegrossa, 19.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Ein Tip wäre die Mulde des linken Heckklappenscharniers. Diese ist an das Heckblech angesetzt und wird mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Leider wird diese ab und an bröckelig oder es bildet sich Rost an dem Übergang.
    Also mal diese Mulde "befüllen".

    Rückinfo wäre fein. :thumbup:
     
Thema:

Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch bei Heckleuchte links hinten - Ähnliche Themen

  1. Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten

    Gemini Felgen + H&R Federn (25mm tiefer) + H&R (Trak+)Spurplatten je 15mm hinten: Hallo zusammen, ich habe jetzt in meinem Octavia RS Combi (BJ 10.2016) folgendes Fahrwerk: H&R Artikel: 28833-1 nun würde ich gern hinten noch...
  2. PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten

    PDC (Einparksensoren) hinten nachrüsten: Moin! Ich möchte bei meinem Yeti PDCs nachrüsten lassen. Als Radio habe ich ein Bolero Das Material wollte ich selber besorgen Entweder das von...
  3. 3V Scheibenbremsen hinten kontrollieren...

    3V Scheibenbremsen hinten kontrollieren...: Fahre seit Anfang 2016 den 190 PS 4x4 Diesel Style/Limousine und habe durch Zufall bei 5000 km die desolaten hinteren Scheibenbremsen mit Rillen...
  4. 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke

    3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke: 3V Türleuchten HINTEN - welche Pins am Steuergerät? Danke
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...