Wassereinbruch aus Richtung Motorraum

Diskutiere Wassereinbruch aus Richtung Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte mich schon ein wenig durchgelesen, aber bin bisher nur auf das Problem des Wassereintritts durch Türen gestoßen. Ich habe nun...

  1. Kobik

    Kobik Guest

    Hallo,

    ich hatte mich schon ein wenig durchgelesen, aber bin bisher nur auf das Problem des Wassereintritts durch Türen gestoßen. Ich habe nun das Problem, daß bei meinem Skoda Fabia (Baujahr 2000) Wasser von vorn (also irgendiwe aus Richtung Motorraum) in den Innenraum läuft. Es regnet gerade ziemlich heftig und auch schon die ganze Nacht durch und als ich das Auto nach der Fahrt zur Arbeit abstellte, lief Wasser in kleinen Strömen von vorn auf die Fußmatte...

    Nach einer Tour durch eine Waschanlage, hatte ich schon einmal das Problem, dachte aber, daß die bei der Waschanlage Mist gebaut hätten. Bei einer anschließenden Tour in die Werkstatt damals, konnte auf die Schnelle kein Fehler gefunden werden. Ich erhielt nur die Mitteilung, daß sie den kompletten Motorraum auseinandernehmen müßten, um den Fehler zu finden...

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung und weiß, woran es liegen könnte???

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daTreiba, 02.11.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo erst ma :)

    Entweder du fährst in die Werkstatt und lässt das überprüfen, falls du noch Garantie hast. Wenn nicht dann schau einfach mal von aussen nach. Öffne die Motorhaube, dann hebelst du mit Gefühl die Abdeckung wo die Scheibenwischer montiert sind ab. Du brauchst die Wischer nicht demontieren. Die Abdeckung wird geklipst. Unter der Abdeckung findest du auf der Beifahrerseite einen Gummi, falls du keinen findest und statt dessen ein Loch dann ist dein Problem gefunden. Ich hatte diesen Gummiring entfernt den ich legte dort das Stromkabel für die Endstufe von der Batterie durch. Mir wurde gesagt das sei die einzige Öffnung wo man ohne weiteres in die Fahrerkabine reinkommt. Also schau einfach mal nach ... hoffe ich konnte dir helfen

    mfg Bernd :biker: :biker: :biker: :biker:
     
  4. dbhh

    dbhh Guest

    Wenn der FABIA vergleichbar dem Golf4 konstruiert ist, lass mal die Abdichtung der sogenannten Elektrobox prüfen. Es ist ein Plaste-Teil, welches eine Stecker-/Kabelleiste zum Motorraum hin hat, und ein Gegenstück zum Fußraum des Fahrers. Sie sitzt oberhalb der Pedlerie. Bei meinem Golf4 war genau diese Elektrobox Ursache einer Überflutung.

    Gruß und viel Erfolg!
     
  5. Kobik

    Kobik Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tips!!
    Zum Glück ist nur ein wenig reingeflossen und die Filter funktionieren diesmal auch noch... Wenn es erst einmal so bleibt werde ich wohl noch bis zum Servicetermin :nikolaus: bei meiner Werkstatt des Vertrauens warten und dann alles professionell auseinandernehmen und reinigen lassen. Zur Zeit bin ich gerade dienstlich in Dänemark und die Skodawerkstatt hier hatte nicht so einen tollen Eindruck gemacht, abgesehen davon, daß die deutlich teurer sind...

    Dann auf einen regenfreien Herbst und Winter!!

    Kobik
     
  6. #5 Birne Maya, 04.11.2005
    Birne Maya

    Birne Maya Guest

    Wat denn nu? In stömen oder doch nur ein bisschen???
    Wenns auf der Beifahrerseite reinläuft,würde ich die Wasserabläufe UNTER dem Lufteinlass/Heizungskasten Prüfen und evtl die verstopfung beseitigen.Da sammelt sich nämlich das ganze Laub und Blockiert den Abfluss :polizei:
     
Thema:

Wassereinbruch aus Richtung Motorraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch aus Richtung Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...