Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 02.01.2007.

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    vorhin habe ich einen regelrechten Wassereinbruch bei mir vorne rechts im Fußraum vom Beifahrer gehabt. Ich bin bei uns die Einfahrt langsam vorwärts runter gefahren und da bemerkte ich das deutliche Plätschern vorne rechts.
    Und dann sag ich das Unglück...
    Das Wasser kam unter dem Armaturenbrett in der Ecke hervor.
    Beim ersten Blick kam es nicht von der Tür und auch nicht vom Schiebedach. Dort ist oben alles trocken.

    Und als ich dann noch den Lüfter angestellt habe (Stufe 2) habe ich das deutliche rauschen des Ventilators durch Wasser gehört. Dort ist also noch alles unter wasser.
    Es hat die letzten Tage geregnet. Mal mehr mal weniger.

    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Problem erkannt, Problem gebannt! :)

    Ich habe vorne auf der Beifahrerseite im Motorraum mal die Plastikabdeckung abgemacht, und um den Luftfilterkasten stand das Wasser bis Oberkante.
    Der Wasserabflüss war verstopft und so kam das Wasser bei Neigung in den Luftkreislauf und in den Fußraum.
    Jetzt trockne ich noch den Fußraum mit einer kleinen Elektro-Heizung und kann auch gleich mal die Sitze mit dem Dampfreiniger saubermachen, weil ich will das alles mal richtig Trocken wird. Außerdem ziehe ich gleich noch los und kaufe einen neuen Luftfiltern, weil der natürlich total naß war.

    Naja, dann gehts doch noch!
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Herzliches Beileid ist mir auch schon passiert. Seitdem reinige ich den Wasserkasten regelmäßig. Will nämlich keine Goldfische im Innenraum Züchten.

    MFG Ingo Theilig
     
  5. #4 ironpig, 21.01.2007
    ironpig

    ironpig Guest

    Habe dieses Problem bei meinem Octavia Bj.7/98 auch gehabt.
    Nach laaanger Suche hat sich herausgestellt, das die Frontscheibe
    oben rechts nicht korrekt verklebt war.
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...