Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum

Diskutiere Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorhin habe ich einen regelrechten Wassereinbruch bei mir vorne rechts im Fußraum vom Beifahrer gehabt. Ich bin bei uns die Einfahrt...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    vorhin habe ich einen regelrechten Wassereinbruch bei mir vorne rechts im Fußraum vom Beifahrer gehabt. Ich bin bei uns die Einfahrt langsam vorwärts runter gefahren und da bemerkte ich das deutliche Plätschern vorne rechts.
    Und dann sag ich das Unglück...
    Das Wasser kam unter dem Armaturenbrett in der Ecke hervor.
    Beim ersten Blick kam es nicht von der Tür und auch nicht vom Schiebedach. Dort ist oben alles trocken.

    Und als ich dann noch den Lüfter angestellt habe (Stufe 2) habe ich das deutliche rauschen des Ventilators durch Wasser gehört. Dort ist also noch alles unter wasser.
    Es hat die letzten Tage geregnet. Mal mehr mal weniger.

    Woran kann das liegen?
     
  2. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Problem erkannt, Problem gebannt! :)

    Ich habe vorne auf der Beifahrerseite im Motorraum mal die Plastikabdeckung abgemacht, und um den Luftfilterkasten stand das Wasser bis Oberkante.
    Der Wasserabflüss war verstopft und so kam das Wasser bei Neigung in den Luftkreislauf und in den Fußraum.
    Jetzt trockne ich noch den Fußraum mit einer kleinen Elektro-Heizung und kann auch gleich mal die Sitze mit dem Dampfreiniger saubermachen, weil ich will das alles mal richtig Trocken wird. Außerdem ziehe ich gleich noch los und kaufe einen neuen Luftfiltern, weil der natürlich total naß war.

    Naja, dann gehts doch noch!
     
  3. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Herzliches Beileid ist mir auch schon passiert. Seitdem reinige ich den Wasserkasten regelmäßig. Will nämlich keine Goldfische im Innenraum Züchten.

    MFG Ingo Theilig
     
  4. #4 ironpig, 21.01.2007
    ironpig

    ironpig Guest

    Habe dieses Problem bei meinem Octavia Bj.7/98 auch gehabt.
    Nach laaanger Suche hat sich herausgestellt, das die Frontscheibe
    oben rechts nicht korrekt verklebt war.
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
Thema:

Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch auf Beifahrerseite im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  3. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen

    Lautsprechergitter auf Beifahrerseite geschmolzen: Ich habe heute nach dem Urlaub mein Auto sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Plastikgitter des Mitteltöners in der...