Wassereinbruch an der Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hartnack, 05.06.2012.

  1. #1 hartnack, 05.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Guten Morgen Gemeinde !

    Gestern abend als ich auf dem Heimweg war und es bei uns regnete glaubte ich zuerst mir eingebildet zu haben von einem Wassertropfen auf den rechten Handrücken getroffen worden zu sein .... 8| Doch dann tröpfelte es heftiger und ich schaute nach oben zur Innenraumbeleuchtung und sah das der Himmel an der Innenraumleuchte schon durchgeweicht war . :pinch: Da ich zeit hatte bin ich auf einen Parkplatz hab n bissel Werkzeug zusammengesucht und die Leuchte ausgebaut, dabei musste ich feststellen das sich in den Wölbungen um die Leuchte schon ein kleiner See gebildet hat , also erstmal getitscht .... Leider konnte ich nicht sehen woher das Wasser kam, hatte schonmal jemand das gleiche Problem und / oder eine Idee wo die Ursache liegen könnte ?

    :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 05.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Kurze Frage hast du ein Schiebedach? Evtl der Ablauf dessen verstopft.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das Thema gab es vor einigen Wochen schonmal. Abläufe des Schiebedachs sind Fehlerquelle Nummer 1 sofern vorhanden.
    Weiterhin könnte auch die Frontscheibe undicht sein.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 hartnack, 05.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hey, ein Schiebedach habe ich nicht und an der Frontscheibe an sich konnte ich von innen keinen einzigen Tropfen feststellen :S
     
  6. #5 hartnack, 05.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Was auch noch zu erwähnen wäre : ich habe kurz bevor ich den Wassereinbruch bemärkt habe gehalten und die Heckklappe im regen ca 3min auf gehabt um etwas auszuladen... Kann es damit was zu tun haben ?!

    :S
     
  7. #6 hartnack, 06.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Fürs Protokoll : ich war bei Skoda und der Meister meinte er denkt es kommt von der Frontscheibe bzw. deren Abdichtung.

    Kulanzantrag bei Skoda wurde gestellt , wir werden sehen ....
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was anderes kann es da ja eigentlich auch nicht sein. Bin gespannt wie der Antrag beschieden wird.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hartnack, 07.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    und ich erst..... :wacko:
     
  11. #9 hartnack, 29.06.2012
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    für´s Protokoll :

    Soooo.... Gestern hat mich mein Autohaus angerufen, die Antwort von Skoda : sie übernehmen 70% der Materialkosten , bleiben für mich die Montagekosten und die restlichen 30% .... In Zahlen 198,XX€ :cursing:

    ich bin begeistert :thumbdown: aber ich habe eigentlich nix anderes erwartet.... :cursing: :thumbdown: :cursing:
     
Thema:

Wassereinbruch an der Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch an der Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Wassereinbruch O3

    Wassereinbruch O3: Hallo. Nach dem regnerischen WE ist mir und meinen Insassen aufgefallen das es aus allen 4 Türen in den Inneraum tropft. Wie kann das sein?...
  3. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  4. Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch

    Gummimuffe im Fahrerfussraum gammellig Wassereinbruch: Hey...Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum...Heute habe ich den Fehler...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

    Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....