Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft

Diskutiere Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gallo zusammen Seit geraumer Zeit habe ich immer das gleiche Problem bei meinem Škoda superb. Es handelt sich dabei um Wassereinbruch im Fußraum....

1. #1 andi.rott, 25.09.2017
    andi.rott

andi.rott

gallo zusammen

Seit geraumer Zeit habe ich immer das gleiche Problem bei meinem Škoda superb. Es handelt sich dabei um Wassereinbruch im Fußraum. Erst Mals hatte ich dies beim Fahrer. Nun hatte ich es auch schon beim Beifahrer. Mittlerweile weiß ich jedoch woran es scheitert. Grund dafür sind die Abflussleitungen bei der Windschutzscheibe. Diese sind sehr Klein und daher sehr schnell verstopft. Bereits ein verstopftes Loch reicht aus, dass Wasser im Fußraum steht. Hat jemand eine Idee wie man diese längere Zeit offen behält ohne ständig dies kontrollieren zu müssen?

Im Anhang befinden sich zwei Bilder der besagten Abflusslöcher. Diese sind zwar mehrfach von links nach rechts unterhalb der Windschutzscheibe vorhanden, jedoch reicht es schon aus, wenn eines der beiden äußeren (links oder rechts) verstopft ist

Anhänge:

2. #2 dathobi, 25.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es liegt meist an den Ablauflöchern unter dieser Abdeckung.

3. #3 Sprit(vernichter)², 28.09.2017
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Wischerarme abschrauben,
    Die lange Gummidichtung abziehen,
    Wasserkasten öffnen

ausmisten

zukünftig Bäume meiden ;)

Thema:

Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch, Ableitung ständig verstopft - Ähnliche Themen

1. Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung

Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung: Hallo, meine Innenraum- und Umfeldbeleuchtung funktionierte nicht mehr. Alles bis auf die Leuchten im Fond war außer Funktion oder hat lediglich...
  2. Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18

Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute Habe ein mächtiges Problem und die Werkstatt findet nix. Habe wassereintritt auf der...
  3. Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!)

Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!): Hallo, ich weiß, dass genug über das Panoramadach hier berichtet wurde mit geknickten Ablaufschläuchen, verstopften Abläufen, geänderten hinteren...
  4. Wassereinbruch im Kofferraum rechts(im Seitenfach)

Wassereinbruch im Kofferraum rechts(im Seitenfach): Hallo zusammen Wiedermal benötige ich eure Hilfe Aufgrund eines Wassereinbruchs. Noch vor 1-2 monaten stand das Wasser im Fußraum beim Fahrer und...
  5. Wassereinbruch bei Verwendung einer Eisschutzfolie

Wassereinbruch bei Verwendung einer Eisschutzfolie: Hi, jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?? Jedesmal wenn ich meine Folie nutze um mir das leidige Eiskratzen zu ersparen und es regnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden