Wasseraustritt bei Fabia II an Spiegelabdeckung beidseitig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von berli60, 09.01.2010.

  1. #1 berli60, 09.01.2010
    berli60

    berli60

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hallo Skodafreunde !!
    Bin seit einiger Zeit Neubesitzer eines Fabia`s. Bin zufrieden aber alles hat auch zwei Seiten. Wenn ich bei Starkregen fahre tritt Wasser unter der Plastikabdeckung des Spiegel aus und verteilt sich schlierenhaft auf die Aussenscheibe. Dadurch ist ein "Durchblick" zum Spiegel beidseitig gestört. Fahre schon über 40Jahre Auto und habe diesen Fehler noch nie gehabt.
    Habt ihr auch solche Probleme ? Die Werkstatt hat auch keine plausible Erklärung

    sk 001.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo berli60,

    dieses Problem konnte ich bei mir noch nicht feststellen - es wäre aber bei mir wie bei dir.
    Offensichtlich verhindern meine Windabweiser an den vorderen Türen die Verteilung des Regenwassers auf die Seitenscheiben. Ansonsten hat der F2 einige aerodynamische Defizite...

    Gruß - TDI
     
  4. #3 Naserot, 09.01.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Verwirbelungen



    sind normal
     
  5. N1ce

    N1ce

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP 51KW
    kenne das problem auch ,scheind bei dem Wagen normal zu sein! leider!

    naja die windabweiser gefallen mir nicht wirklich ,könnten das problem aber vielleicht beheben
     
  6. dani91

    dani91 Guest

    Hi,

    ich habe das selbe Problem. Das Wasser sammelt sich am Spiegel und wirbelt dann ans Fenster. Mann kann ja nicht einmal mehr den Verkehr hinter sich im Aussenspiegel sehn. :cursing:

    Bei der Entwicklung des FABIA II hätten diese Verwirbelungen ja eigentlich spätestens bei einer letzten Probefahrt auffallen müssen!
     
  7. #6 bikefex, 11.01.2010
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Bei modernen Autos ohne Regenrinne nicht selten zu finden...
     
  8. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    stimmt, hab mich neulich mal mit nem Kollegen unterhalten der hat an seinem neuen Ford Mondeo das gleiche Problem...
    mir fällt dieser Schliereneffekt am meisten auf wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige... ;(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bugmenot, 05.02.2010
    bugmenot

    bugmenot Guest

    Meine Werkstatt hat mir auf meine vorderen Seitenscheiben wegen dem Problem eine Nanoglasversiegelung drauf gegeben - seitdem ist es um Welten besser.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Diese Verwirbelungen sind beim Fabia² leider "aerodynamisch" begründet !
    Insbesondere jetzt im Winter sah man die wunderschönen Hinterlassenschaften in Form von Salzkrusten auf den vorderen Scheiben ... . :thumbdown:
    Da hilft nur, die von TDI angesprochenen Windabweiser zu montieren; - er scheint seine von Anfang an zu haben, da er lt. eigener Aussage diese Problematik nicht kennt.

    LG und ein schönes Wochenende,wünscht
    bjmawe
     
Thema:

Wasseraustritt bei Fabia II an Spiegelabdeckung beidseitig

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt bei Fabia II an Spiegelabdeckung beidseitig - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...