Wasseransammlung unter Tankklappe/Deckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerBug, 30.08.2014.

  1. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach Gemeinde
    Mal etwas sehr interessantes!!!
    Hab heute meinen Tankdeckelstellmotor erneuert.
    Dabei muss ja die ganze Tankklappe mit Innenleben ausgebaut werden.
    Unter der ganzen Tankdeckelmimik ist ein Blech wo sich Wasser sammelt und nicht ablaufen kann.
    Ich weiß nicht was sich skoda dabei gedacht hat aber ich habe die ganze Sache dann mit Wachs versehen. Das Blech ist eher rar mit Hohlraumversiegelung versehen.
    Also wer da mal dran muss bzw Langeweile hat, einfach mal Wachs oder Hohlraumversiegelung auftragen bzw sprühen!
    Hab mal Bilder angehangen zum besseren Verständnis...[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_79, 31.08.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Danke für die Info!

    Ist das Blech (im 2ten Bild) blank, also nicht lackiert?

    Vieleicht kann hier auch jemand gegenteiliges Berichten, falls diese Arbeit auch schon gemacht wurde?!

    MfG
    Christian
     
  4. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Ist alles lackiert. Aber bestimmt nicht gut wenn da immer Feuchtigkeit steht ohne Versiegelung...


    Sent from my iPad
     
  5. #4 Jan.Superb, 01.09.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    war da auch vor kurzen bei....
    aber bei mir waren keine Wasseransammlung drin und alles lackiert...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasseransammlung unter Tankklappe/Deckel

Die Seite wird geladen...

Wasseransammlung unter Tankklappe/Deckel - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  2. Stellmotor Tankklappe tauschen...

    Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  5. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

    Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...