Wasseransammlung Türrahmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von patty2408, 22.12.2013.

  1. #1 patty2408, 22.12.2013
    patty2408

    patty2408

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Forum,

    ich habe bei meinem 3 Wochen alten Octavia Combi bemerkt das sich an der Fahrerseite vorne zwischen Tür und Türrahmen Regenwasser ansammelt.
    Beim öffnen der Tür platscht dann das Wasser quasi aus dem Türrahmen.

    Gibt es ähnliche oder bekannte Fälle?

    Gruß Patty2408
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 22.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Schau dir mal die Tür von unten an ob da alle Löcher frei sind oder ob das ein oder andere mit Wachs verschlossen ist.
     
  4. #3 minndaas, 22.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Hallo Patty,
    schau mal hier - dort wurde über ein ähnliches Thema schon mal diskutiert. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Gruß
     
  5. #4 patty2408, 22.12.2013
    patty2408

    patty2408

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Skoda_OP,

    leider ist das Thema nicht ganz zutreffend!
    Es geht dabei um Wasseransammlung im Türrahmen an der Einstiegsleiste durch Regen und nicht geöffnetem Fenster.

    Praktisch gesehen:
    Auto abends abgestellt, in der Nacht Regen, und morgens beim öffnen der Tür machte Platsch!

    P.s.: Die Tür werde ich mir von unten ansehen und nach Wachsresten Ausschau halten.

    Gruß Patty2408
     
  6. #5 MontesCarlo, 22.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wieviel Abflußöffnungen hat den die Tür beim Octavia??
     
  7. #6 Metaslug, 22.12.2013
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo Patty,

    habe selbes auch schon beobachten können und zwar bei den hinteren Türen, dies hatte sich auch im oberen Bereich der Tür gesammelt gehabt und als ich die Tür öffnete, platschte das Wasser auf die Sitze. Habe ich bisher 2mal beobachtet.
     
  8. #7 MontesCarlo, 22.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich hatte beim Fabia in den Türen in der Mitte noch so einen Verschlußpropfen diesen habe ich entfernt das alle Löcher in der Tür offen sind. Würde mich nicht wundern wenn das beim Octavia auch so wäre!!
     
  9. marcoh

    marcoh

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mir ist letztens das gleiche Phänomen beim "ersten Mal" in der Waschstraße aufgefallen... Nach Abschluss des Waschvorgangs und dem öffnen der Tür, platschte mir dann auch das Wasser entgegen.

    Ist nicht wild denke ich, nur ungewohnt und überraschend...
     
  10. #9 minndaas, 23.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Genau das ist auch im Beitrag weiter unten zu lesen, den ich oben verlinkt habe ;)
    Beitrag #3 von Speedy 35:
    Scheint ja doch ein paar mehr FahrerInnen als anfangs vermutet zu betreffen. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei Dir auch nur Wachsreste sind, die den Abfluß des Wassers verhindern und es kein größeres Problem ist.

    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)
     
  11. #10 Speedy35, 23.12.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das Thema "Schwallwasser".
    Als der Durchfluß bei meinem frei war, kommte ich am Schweller einen kleinen, schwarzen undklebrigen Fleck erkennen. Denn konnte ich dann mit etwas druck wegrubbeln. War wirklich nur Wachs-/Konservierungsreste.

    Hier nochmal mein Bericht im "Defekte" Bericht:
    Defekte am neuen O³
     
  12. #11 patty2408, 23.12.2013
    patty2408

    patty2408

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Forum
    Danke für die schnellen Reaktionen.

    Ich werde mal abwarten ob sich das Problem von alleine löst...

    Frohe Festtage :-)
     
  13. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Problem hatte ich auch, nach 2 mal waschstrasse wars weg.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 Fechtus68, 26.12.2013
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo und frohes "Rest"-Fest,

    Mein O3 hat das auch. Wurde auch schonmal reklamiert aber mein Händler war ratlos! Ich wollte auch mal abwarten ob es sich evtl von alleine gibt. Meiner ist jetzt 4 Monate alt und hat 4000 km!
     
  15. #14 Tikkaaa, 26.12.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Problem ist bei mir heut auch aufgetreten, werd ich am we mal versuchen reproduzieren dieses Phänomen.
     
  16. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Ich habs auch. Muss wohl auch mal die Türe begutachten. :P
     
  17. #16 Trust2k, 12.01.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Hab neuerdings das Problem das mein Beifahrerfussraum nass ist.

    Hab mal nachgesehen und das Wasser kommt von der A-Säule und läuft innen die Rahmendichtung runter.

    Anscheind hab ich diese Probleme nicht im Stand, sondern nur wenn ich durch den Regen fahre ( eventuell Verwirblungen ?)
    Habe auch das Panoramadach, eventuell liegt es an dem Ablauf.


    Hatte jemand schon solch ein Problem?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      119
  18. #17 andy_rs, 12.01.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Sicher, dass es nciht beim Einsteigen passiert ist? Mir läuft regelmäßig das Wasser auf den Rücken beim Einsteigen. Ansonsten wüsste ich nicht wie dort Wasser während der Fahrt hinkommen soll.
     
  19. #18 Umsteiger, 12.01.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Bei mir "platscht" das Wasser auch raus, aber eher nur wenn er gewaschen wurde.
    Dachte das ist normal beim O3 :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trust2k, 12.01.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nee leider nicht, hab auch Tropfen hinter der Abdeckung vom Handschuhfach zur Tür gefunden.

    Irgendwie muss das Wasser von der Dichtlippe an der A-Säule nach innen wandern. Ich wisch nachher nochmal alles trocken. Hatte die Beifahrertür noch nicht auf, als ich das Wasser gesehen hatte.
     
  22. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    OT: Ich hab mir letztens mit dem Scheibenwischer einen Schwall reingeholt, weil ich eingestiegen, das Auto angelassen, den Scheibenwischer betätigt und zeitgleich die Tür geschlossen habe - das 10tel was ich an Zeit gespart hab bzw. sparen wollte, hab ich 100 fach verloren weil ich überall das Wasser aufwischen musste...
    Also lieber: Eile mit Weile!

    BTT: auf dem Bild kann man leider nicht so genau erkennen woher es kommt, aber mein Panodach ist dicht, und an meinen A-Säulen läuft auch nichts runter, weder im Stand noch beim Fahren. Und meiner war in letzter Zeit selten wirklich trocken. War vielleicht irgendwas im Türgummi eingeklemmt?
     
Thema: Wasseransammlung Türrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi wasser einstiegsleisten

    ,
  2. skoda rapid spaceback wasser in der tür

    ,
  3. skoda octavia wassereintritt beim öffnen der tür

    ,
  4. skoda rapid wasser in der tür,
  5. octavia 2 türrahmen oben,
  6. wasser im türrahmen,
  7. wasser im tuergehaeuse,
  8. Octavia 3 rs wasser stau tür,
  9. Skoda octavia iii Wasser fahrertür,
  10. skoda octavia combi iii regen Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Wasseransammlung Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Wasseransammlung in li hinteren Türe.....

    Wasseransammlung in li hinteren Türe.....: Hallo, Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das man das schwappen des Diesels im Tank extrem hört in meinem OIII. Gestern beim Autoputzen mache...
  2. Hilfe! Wasseransammlung im Fußraum , Klimaanlage ?

    Hilfe! Wasseransammlung im Fußraum , Klimaanlage ?: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und muss leider mit einem Problem meinen Esten Post abgeben. Aber erst einmal möchte ich dieses...
  3. Wasseransammlung unter Tankklappe/Deckel

    Wasseransammlung unter Tankklappe/Deckel: Tach Gemeinde Mal etwas sehr interessantes!!! Hab heute meinen Tankdeckelstellmotor erneuert. Dabei muss ja die ganze Tankklappe mit Innenleben...
  4. Lackschäden an den Türrahmen durch Türdichtung

    Lackschäden an den Türrahmen durch Türdichtung: Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe seid vorgestern einen Roomster erworben vom Skodahändler :thumbsup: Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI...
  5. Türrahmen-Gummidichtung - geklebt?Gestekt?!!!!

    Türrahmen-Gummidichtung - geklebt?Gestekt?!!!!: Hallo Leute, bei meinem Fabia sind die Gummidichtungen an den Vordertüren zerrissen. Nun würde ich sie gern wechseln und war auch schon bei Skoda....