Wasseransammlung in li hinteren Türe.....

Diskutiere Wasseransammlung in li hinteren Türe..... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das man das schwappen des Diesels im Tank extrem hört in meinem OIII. Gestern beim Autoputzen mache...

  1. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das man das schwappen des Diesels im Tank extrem hört in meinem OIII.
    Gestern beim Autoputzen mache ich die Tür hinter der Fahrerseite auf und denke mir was höre ich denn da, ich merke deutlich Wasser in der Türe, am Gewicht und Geräusch.
    Danach habe ich an der unteren Dichtung leicht gezogen und siehe da da kamen sicher 10 Liter Wasser aus meiner Türe.....
    Hatte das Problem schon jemand, bzw gibts seites Skoda eine Lösung dafür? Neue Dichtung ect....?


    Lg Maxl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 30.08.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wo sollen da 10 Liter herkommen ?
     
  4. #3 ritchback68, 31.08.2015
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Kenne ich nur vom Fabia I meiner Frau:D
    Wenn Skoda das beim Octi III genauso gebaut hat, dann prost Mahlzeit:cursing:

    Gruß aus DU
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    da werden wohl (wie bei einigen anderen modellen auch) die Dichtungsgummilippen die Ablaufbohrungen verdecken... bzw. bei geschlossener türe diese abdichten udn nur bei geöffneter Türe diese wieder freigeben.

    Wenn über Garantie und Händler: dann wird dieser an den betreffenden Stellen ein Stück abschneiden
    wenn selbst: dann einfach selber machen.
     
    Jbi gefällt das.
  6. #5 trojanwhore, 31.08.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Aber das Türzuschlaggeräusch war bestimmt schön satt, oder?
    SCNR :D
     
  7. #6 grdz7080, 31.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
  8. #7 ShutUpAndDrive, 31.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ich würde mir nicht nur die Frage stellen, warum fließt das Wasser nicht ab, sondern woher kommt diese Menge?
     
  9. #8 grdz7080, 31.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    es läuft von oben rein in die Scheibe.Früher war dor mal eine anliegende Dichtung .Dort gibts jetzt nur noch das Filz leider.Bei Mir lief das Wasser raus wenn ich die Türen geöffnet hatte (ca 1 Liter).Nach dem rumgeschnippel läuft es jetzt ab.Diese Dichtung verdeckt den Ablauf wenn man die Türe schließt.Eine Fehlkonstruktion
    in meinen Augen.
     
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mal ne blöde Frage: Sind die Lautsprecher und die sonstigen elektrischen Einrichtungen wie Fensterheber, Taster, Schloss gesondert abgedichtet? O.o
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    da ist immer diese durchsichtige Kunststofffolie (okay: ob durchsichtig ist egal, aber ich selber kenne diese folie nur so)
    innen ist der trockene bereich und aussen der Bereich mit Kondenswasser, und Regeneinlauf. die Dichtungen sind bei keinem Fahrzeug an der Scheibe komplett dicht.
     
  12. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Ich werde mal schauen ob ich die Woche noch zum Händler komme, Garantie habe ich noch 3 Jahre...
    Ich werde aber darauf bestehen das sie die Türe zerlegen und kontrollieren ob nicht schon Schäden entstanden sind.

    Update folgt...

    lg Maxl
     
  13. #12 grdz7080, 31.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Dicht ist das bei anderen Fahrzeugen an der Scheibe auch wirklich nicht aber es wurde nicht eine Dichtung vor den Ablauflöchern gesetzt.Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt.Hier mal n Bild von meiner Dichtung
     

    Anhänge:

  14. #13 nancy666, 31.08.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vorn kommt bei mir auch nach starken regen etwas wasser raus beim tür öffnen aber hinten ?
     
  15. #14 ShutUpAndDrive, 31.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Du musst bei Regen den ganzen Wagen ins Freie stellen und nicht nur die vordere Hälfte. :rolleyes:
     
    DarkJRO und Ballermann gefällt das.
  16. #15 Ballermann, 31.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ich sag ja, Du hast Humor

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  17. #16 nancy666, 31.08.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ballermann, 31.08.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    er hinterlässt einen bleibenden Eindruck wie es scheint

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  20. #18 ShutUpAndDrive, 01.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Gell? Ich gebe mir immer so viel Mühe, Euch gut zu unterhalten! Endlich weiß es mal jemand zu schätzen. ^^
     
Thema:

Wasseransammlung in li hinteren Türe.....

Die Seite wird geladen...

Wasseransammlung in li hinteren Türe..... - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Türen Dämmen

    Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  4. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  5. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....