Wasserablauf nach Regen

Diskutiere Wasserablauf nach Regen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habt ihr das auch... Ihr macht nach einen stärkeren Regen die Fahrertür auf und vorne kommt eine halbe Wasserfontäne aus der Tür...

  1. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Leute,

    habt ihr das auch... Ihr macht nach einen stärkeren Regen die Fahrertür auf und vorne kommt eine halbe Wasserfontäne aus der Tür gelaufen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht normal.
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kennen nicht!
    Würd aber mal sagen das dein Ablauf unten in der Tür dann dicht ist.
    Leg dich mal unter die Tür da müssten 2 Löcher sein, einfach mal mit einem Schraubendreher o.ä. drinrumstochern...

    Olli
     
  3. #3 dathobi, 04.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.347
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hat er nicht geschrieben das das Wasser abläuft? Klar erst wenn die Geöffnet wird aber dann sind die Löcher ansich nicht verstopft, ich würde eher mal an die Türdichtung in diesem Bereich denken...
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem mit dem Wasser in den Türen gibt es im O3 leider auch. Hier könnt ihr es auch im Video sehen.....
    Sieht es im O2 ähnlich aus?

    Woddi
     
  5. #5 Robert78, 04.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Na so wie in dem aktuellem Video vom O3 ist es beim O2 nicht.
    Das Wasser läuft eigentlich nur gezielt an einem oder zwei Punkten runter.

    Und ja Simi, ich kenn das auch.
    Sämtliche O2 die ich kenne leider ebenfalls.

    Müsstest mal die Suche direkt im Octavia 2 Bereich nutzen, ich meine das es da schon ein ausführliches Thema darüber gab, bin mir aber nicht sicher.
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Beim O3 gibt es wohl auch nur ein paar Betroffene, bei denen es so stark wie im Viedeo ist. Bei anderen ist es wie von dir beschrieben.
     
  7. #7 tschack, 04.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim OII (und auch anderen Modellen) ist das ganz normal.
     
Thema: Wasserablauf nach Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 wasserablauf

    ,
  2. skoda octavia 3 wasserablauf

    ,
  3. octavia 2 wasserablauf

    ,
  4. wasserablauf skoda octavia,
  5. skoda octavia wasserabläufe,
  6. wasserablauf skoda o,
  7. wo ist im skoda felicia der regenablauf,
  8. wasserablauf skoda octavia 2,
  9. wo ist das regenablauf vomskoda octavia,
  10. wasserablauf skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf nach Regen - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  2. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

    Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...
  3. Trommelbremse quietscht bei Regen

    Trommelbremse quietscht bei Regen: Hallo zusammen, mein Kleiner hat grad mal 2.000km auf dem Buckel und die Trommelbremsen hinten quietschen bei Regen und stärkerem Abbremsen....
  4. Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

    Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?: Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...