Wasserablauf nach Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Simi89, 04.08.2014.

  1. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Leute,

    habt ihr das auch... Ihr macht nach einen stärkeren Regen die Fahrertür auf und vorne kommt eine halbe Wasserfontäne aus der Tür gelaufen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht normal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    kennen nicht!
    Würd aber mal sagen das dein Ablauf unten in der Tür dann dicht ist.
    Leg dich mal unter die Tür da müssten 2 Löcher sein, einfach mal mit einem Schraubendreher o.ä. drinrumstochern...

    Olli
     
  4. #3 dathobi, 04.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hat er nicht geschrieben das das Wasser abläuft? Klar erst wenn die Geöffnet wird aber dann sind die Löcher ansich nicht verstopft, ich würde eher mal an die Türdichtung in diesem Bereich denken...
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem mit dem Wasser in den Türen gibt es im O3 leider auch. Hier könnt ihr es auch im Video sehen.....
    Sieht es im O2 ähnlich aus?

    Woddi
     
  6. #5 Robert78, 04.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Na so wie in dem aktuellem Video vom O3 ist es beim O2 nicht.
    Das Wasser läuft eigentlich nur gezielt an einem oder zwei Punkten runter.

    Und ja Simi, ich kenn das auch.
    Sämtliche O2 die ich kenne leider ebenfalls.

    Müsstest mal die Suche direkt im Octavia 2 Bereich nutzen, ich meine das es da schon ein ausführliches Thema darüber gab, bin mir aber nicht sicher.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Beim O3 gibt es wohl auch nur ein paar Betroffene, bei denen es so stark wie im Viedeo ist. Bei anderen ist es wie von dir beschrieben.
     
  9. #7 tschack, 04.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim OII (und auch anderen Modellen) ist das ganz normal.
     
Thema: Wasserablauf nach Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 wasserablauf

    ,
  2. wasserablauf skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia wasserabläufe

    ,
  4. wasserablauf skoda o,
  5. wo ist im skoda felicia der regenablauf,
  6. wasserablauf skoda octavia 2,
  7. wo ist das regenablauf vomskoda octavia,
  8. wasserablauf skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf nach Regen - Ähnliche Themen

  1. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

    Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...
  2. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

    Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  3. Bremsprobleme bei starkem Regen

    Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  4. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

    Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...
  5. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...