Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von originaler135er, 16.08.2016.

  1. #1 originaler135er, 16.08.2016
    originaler135er

    originaler135er

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 135LSe Forman , Wartburg 353W deLuxe, Wartburg 1.3, Audi 80 B3
    Hallo,

    weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,, Gummitülle " verbaut sein müsste ? ( Damit das evtl. entstehende Schwitzwasser ablaufen kann, aber nichts von unten in den Kofferraum.
    Bei meinem 135LSe Forman ist hier leider nichts ( mehr ) und wenn ich im Regen fahre, steht dort Wasser.
    Vielleicht weiß ja jemand mehr oder kann bei seinem Favo schauen, Danke schon vorab !

    Grüße

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Puh, lange ist`s her. Ist dort denn ein offenes Loch? Wenn ja, war da ein Stopfen drin. Wobei, selbst wenn dieser fehlt, dürfte kauf so viel Wasser hochwirbeln, dass es dort in der Mulde steht. Ich vermute also eher, dass das Wasser irgendwo von oben kommt.
     
  4. #3 originaler135er, 16.08.2016
    originaler135er

    originaler135er

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 135LSe Forman , Wartburg 353W deLuxe, Wartburg 1.3, Audi 80 B3
    Hallo,

    Danke für die Anwort, wirklich viel Wasser ist es nicht. Kommt aber eindeutig von dieser Öffnung. Zum Glück fahre ich den Forman kaum bei Regen.

    Vielleicht weiß noch jemand etwas bzw. schaut mal bei seinem Favorit Forman nach.

    Grüße

    Marcus
     
  5. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich guck heute mal.
     
  6. #5 Helixuwe, 17.08.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich weiß von keinem Loch, kenne aber die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben. Bei meinem Blauen jedenfalls kommt das Wassser hinter diesen Dichtungen hervor.
    Gruß Uwe
     
  7. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    An den Dichtungen der Seitenscheiben? Die sind eingeklebt, der Gummi ist nur Deko und fehlt beim Felicia sogar ganz. Meistens kommts über die Rückleuchten.
     
  8. #7 Helixuwe, 24.08.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also die Seitenscheiben beim Forman liegen in den Gummis. Und wenn es regnet kann man den kleinen Rinnsal sehen der innen am Blech runter läuft.
    Aber mal vorn am Reißdreck gezogen und dann das hörte auch auf. Ich werde jetzt anfangen den Comfortline wieder her zu richten. Nach der Fahrt mit dem Comfortline Favo nach London weiß ich wie bequem dieser ist. Hatte ja die letzten 4 Jahre nur den Sportive und der ist doch härter in der Federung.
    Für 250 Euro Versicherung und Steuer im Jahr ist es zu schade ihn vergammeln zu lassen. Ich kann es halt nicht lassen obwohl ich ja ansonsten meine elektrischen Fahrzeuge bewege.
    Gruß Uwe
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich hab sie doch schon mehrfach selbst rausgeschnitten?(
     
  11. #9 Helixuwe, 01.09.2016
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ja, das ist so schon richig. Nur wenn diese Verklebung rissig ist und das Gummi außenvor auch nicht richtig anliegt dann läuft es hat,das Wasser. Und wie lange habe ich danach gesucht. Waschen und Wasser laufen lassen und alles blieb trocken. Bis es endlich mal Klick machte. Regenwasser ist wesentlich flüssiger, also weicher, wie mein Wasser aus der Leitung. Also mal einen Eimer mit Regenwasser voll laufen lassen und diesen über der Scheibe entleert. Dann war es zu sehen, ein ganz feines Rinnsal das da am Blech runter lief. Sehen konnte man das auch nicht nennen sondern eher fühlen so dürre war das Rinsal. Aber das hat gereicht um schon mal die komplette Reserveradmulde unter Wasser zu setzen.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

Die Seite wird geladen...

Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...