Wasserablauf in den Türen

Diskutiere Wasserablauf in den Türen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, das bei geöffneten Türen beim Fab kräftig Wasser raus läuft ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Kann mir vieleicht einer mal erklären,...

  1. #1 Timeagent, 24.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    das bei geöffneten Türen beim Fab kräftig Wasser raus läuft ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Kann mir vieleicht einer mal erklären, warum dieses Wasser nicht auch abläuft, wenn die Türen gechlossen sind. So kommt es mir nämlich vor, da die Schweller auch nach dem Regen staubtrocken sind.
    Das kann doch nicht normal sein!! :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redfred2013, 25.07.2012
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Gute Frage...das hatte ich bisher bei keinem Auto, dass das Wasser erst abläuft, wenn die Türen geöffnet werden.
    Ist ja sicher auch langfristig nicht gut für das Innenblech, oder?
     
  4. #3 Timeagent, 25.07.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ist übrigens nicht nur beim Fab so, sondern auch beim Golf, Polo und Konsorten. Gesund kann das wirklich nicht sein. Selbst die beste Abdichtung geht irgendwann mal hopps. Und da du die Stelle nicht einsehen kannst, gammelt es vor sich hin, bis ein Baum draus wächst oder du ein Loch in der Tür hast. Denn mal ehrlich, wann werden bei einer Wartung die Abläufe in den Türen kontrolliert, ohne das es vorher erwähnt wird.

    Meine Theorie ist mittlerweile, da es ja mehrere Abläufe unter der Tür sind, das einer davon verdeckt wird so das sich ein Unterdruck aufbaut. Erst wenn die Tür auf ist und beide Abläufe frei liegen, fließt die Brühe raus. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, das man nach Regengüssen die Türen zur Entwässerung kürz öffnet. ODER???
     
  5. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    Wie schon in einen anderen Thread über den Wasserablauf in den Türen gesagt, dafür gibt es ja die 12 jährige Durchrostungsgarantie von Skoda :D

    Bei mir ist es genauso wie bei den meisten die ihr Auto nicht gerade in der Garage parken bei Regen, Türen nach dem Regen auf und Wasser marsch. ;)

    Gruß Fabi 2 :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserablauf in den Türen
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf in den Türen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...