Wasserablauf in den Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 24.07.2012.

1. #1 Timeagent, 24.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

das bei geöffneten Türen beim Fab kräftig Wasser raus läuft ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Kann mir vieleicht einer mal erklären, warum dieses Wasser nicht auch abläuft, wenn die Türen gechlossen sind. So kommt es mir nämlich vor, da die Schweller auch nach dem Regen staubtrocken sind.
    Das kann doch nicht normal sein!! :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redfred2013, 25.07.2012
    redfred2013

redfred2013

Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Gute Frage...das hatte ich bisher bei keinem Auto, dass das Wasser erst abläuft, wenn die Türen geöffnet werden.
    Ist ja sicher auch langfristig nicht gut für das Innenblech, oder?

4. #3 Timeagent, 25.07.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist übrigens nicht nur beim Fab so, sondern auch beim Golf, Polo und Konsorten. Gesund kann das wirklich nicht sein. Selbst die beste Abdichtung geht irgendwann mal hopps. Und da du die Stelle nicht einsehen kannst, gammelt es vor sich hin, bis ein Baum draus wächst oder du ein Loch in der Tür hast. Denn mal ehrlich, wann werden bei einer Wartung die Abläufe in den Türen kontrolliert, ohne das es vorher erwähnt wird.

Meine Theorie ist mittlerweile, da es ja mehrere Abläufe unter der Tür sind, das einer davon verdeckt wird so das sich ein Unterdruck aufbaut. Erst wenn die Tür auf ist und beide Abläufe frei liegen, fließt die Brühe raus. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, das man nach Regengüssen die Türen zur Entwässerung kürz öffnet. ODER???

5. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Wie schon in einen anderen Thread über den Wasserablauf in den Türen gesagt, dafür gibt es ja die 12 jährige Durchrostungsgarantie von Skoda :D

Bei mir ist es genauso wie bei den meisten die ihr Auto nicht gerade in der Garage parken bei Regen, Türen nach dem Regen auf und Wasser marsch. ;)

Gruß Fabi 2 :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserablauf in den Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback wasser in den türen

,
  2. ablauf skoda tür

,
  3. wasserabläufe citigo

,
  4. wasserablauf tür innenblech,
  5. wasserablauf in den auto türen wo sind die,
  6. Wasser in den Türen Skoda Rs,
  7. Wasser in der Tür beim Polo,
  8. wasserablauf türen skoda fabia 2,
  9. skoda fabia wasserabläufe tür
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf in den Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...