Wasserabläufe Skoda 105/120

Diskutiere Wasserabläufe Skoda 105/120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde altböhmischen Kraftfahrzeugbaus, meine A-Säulen sehen zwar noch ganz gut aus, aber ich möchte dass es auch noch eine Weile so...

1. ferat

ferat

Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hallo Freunde altböhmischen Kraftfahrzeugbaus,

meine A-Säulen sehen zwar noch ganz gut aus, aber ich möchte dass es auch noch eine Weile so bleibt. Die Wasserabläufe enden ja quasi an der Innenseite der vorderen Kotflügel. Und von da aus muss sich das ablaufende Wasser ja dann einen eigenen Weg suchen, wenn ich das richtig sehe. Ich habe jetzt darüber nachgedacht, evtl. einen Schlauch an der Ausgangsöffnung anzubringen und den dann nach unten zu verlegen.

Habt Ihr das evtl. ähnlich gelöst? Oder gar eine bessere Idee?

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ordentlich Elaskon drum herum solltes tun ;-)

3. #3 thegrossa, 18.05.2009
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Da ja die Radkästen innen offen sind, kommt doch auch so der ganze Schmoddder an die Innenseiten der Kotflügel, oder? Radhausschale gibts doch nicht. Viel "lustiger" wird es, wenn die Schläuche oben im Wasserkasten nicht mehr dicht sind. Bei mir (105er Bj.1985) lief die ganze Suppe dann in den Innenraum. Hier schlägt der Profi zu und entwässert das alte Gefährt über Drainagekunstrasen-Fußmatten und Ablaufloch im Unterboden. :D

Ansonsten wie Redfun meint: Es gib kein Zuviel an U-Schutz!

Thema: Wasserabläufe Skoda 105/120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserablauf skoda 1u5

Die Seite wird geladen...

Wasserabläufe Skoda 105/120 - Ähnliche Themen

1. Leider noch kein skoda aber bald

Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...