Wasserabläufe Skoda 105/120

Diskutiere Wasserabläufe Skoda 105/120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde altböhmischen Kraftfahrzeugbaus, meine A-Säulen sehen zwar noch ganz gut aus, aber ich möchte dass es auch noch eine Weile so...

  1. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hallo Freunde altböhmischen Kraftfahrzeugbaus,

    meine A-Säulen sehen zwar noch ganz gut aus, aber ich möchte dass es auch noch eine Weile so bleibt. Die Wasserabläufe enden ja quasi an der Innenseite der vorderen Kotflügel. Und von da aus muss sich das ablaufende Wasser ja dann einen eigenen Weg suchen, wenn ich das richtig sehe. Ich habe jetzt darüber nachgedacht, evtl. einen Schlauch an der Ausgangsöffnung anzubringen und den dann nach unten zu verlegen.

    Habt Ihr das evtl. ähnlich gelöst? Oder gar eine bessere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ordentlich Elaskon drum herum solltes tun ;-)
     
  4. #3 thegrossa, 18.05.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Da ja die Radkästen innen offen sind, kommt doch auch so der ganze Schmoddder an die Innenseiten der Kotflügel, oder? Radhausschale gibts doch nicht. Viel "lustiger" wird es, wenn die Schläuche oben im Wasserkasten nicht mehr dicht sind. Bei mir (105er Bj.1985) lief die ganze Suppe dann in den Innenraum. Hier schlägt der Profi zu und entwässert das alte Gefährt über Drainagekunstrasen-Fußmatten und Ablaufloch im Unterboden. :D

    Ansonsten wie Redfun meint: Es gib kein Zuviel an U-Schutz!
     
Thema: Wasserabläufe Skoda 105/120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserablauf skoda 1u5

Die Seite wird geladen...

Wasserabläufe Skoda 105/120 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...