Wasserabläufe reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von beppo0808, 15.01.2016.

1. #1 beppo0808, 15.01.2016
    beppo0808

beppo0808 Guest

wo sind an den Türen die Ablauflöcher für das Regenwasser? Ich finde bei mir keine. Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Mir läuft nämlich an der Dichtung vom Trägerblech Wasser in den Innenraum.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crapsen, 15.01.2016
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Einmal in die Knie gehen und bei offener Türe mal ganz unten nachsehen, unter der Türverkleidung sind 3 oder 4 Löcher!

4. #3 beppo0808, 16.01.2016
    beppo0808

beppo0808 Guest

Hallo crapsen,
    Danke für deine schnelle Antwort. Dann muss ich blind sein, oder die Dinger sind bei mir vergessen worden. Ich finde nicht ein einziges Loch. Kannst du mir ein Beld machen, an welcher Stelle genau die Löcher sein sollen?

5. #4 xderdanix, 21.01.2016
    xderdanix

xderdanix

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9TDI 129PS , EZ 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Beppo,

dann scheinst du leider tatsächlich blind zu sein (nicht böse gemeint), die Türen haben tatsächlich die Abläufe über dem untersten Falz.
    Wenn dir allerdings Wasser in den Innenraum läuft hat das nichts mit den Löchern zu tun (meistens jedenfalls) sondern die Dichtung des Türinnenblechs.
    Diese Dichtungen lassen nach und dadurch läuft das Wasser innen in den Fußraum.
    Einfach mal die Suche nutzen oder google fragen, da gibts reichlich einträge.
    Kannste auch bei Passat oder Seat Leon/Toledo suchen, die haben das gleiche Problem.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserabläufe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserablauf skoda superb 3u

,
  2. ablauflöcher skoda citigo reinigen

,
  3. skoda fabia wasserablauf reinigen

,
  4. verdeckkasen bmw dichtung abflussreiniger,
  5. wasserablauf skoda 1u5 reinigen
Die Seite wird geladen...

Wasserabläufe reinigen - Ähnliche Themen

1. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  2. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...