Wasserabläufe reinigen

Diskutiere Wasserabläufe reinigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wo sind an den Türen die Ablauflöcher für das Regenwasser? Ich finde bei mir keine. Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Mir läuft nämlich an der...

  1. #1 beppo0808, 15.01.2016
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    wo sind an den Türen die Ablauflöcher für das Regenwasser? Ich finde bei mir keine. Hat jemand vielleicht ein Bild davon? Mir läuft nämlich an der Dichtung vom Trägerblech Wasser in den Innenraum.
     
  2. #2 crapsen, 15.01.2016
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Einmal in die Knie gehen und bei offener Türe mal ganz unten nachsehen, unter der Türverkleidung sind 3 oder 4 Löcher!
     
  3. #3 beppo0808, 16.01.2016
    beppo0808

    beppo0808 Guest

    Hallo crapsen,
    Danke für deine schnelle Antwort. Dann muss ich blind sein, oder die Dinger sind bei mir vergessen worden. Ich finde nicht ein einziges Loch. Kannst du mir ein Beld machen, an welcher Stelle genau die Löcher sein sollen?
     
  4. #4 xderdanix, 21.01.2016
    xderdanix

    xderdanix

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9TDI 129PS , EZ 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Beppo,

    dann scheinst du leider tatsächlich blind zu sein (nicht böse gemeint), die Türen haben tatsächlich die Abläufe über dem untersten Falz.
    Wenn dir allerdings Wasser in den Innenraum läuft hat das nichts mit den Löchern zu tun (meistens jedenfalls) sondern die Dichtung des Türinnenblechs.
    Diese Dichtungen lassen nach und dadurch läuft das Wasser innen in den Fußraum.
    Einfach mal die Suche nutzen oder google fragen, da gibts reichlich einträge.
    Kannste auch bei Passat oder Seat Leon/Toledo suchen, die haben das gleiche Problem.
     
Thema: Wasserabläufe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabläufe skoda octavia

    ,
  2. wasserablauf skoda superb 3u

    ,
  3. ablauflöcher skoda citigo reinigen

    ,
  4. skoda fabia wasserablauf reinigen,
  5. verdeckkasen bmw dichtung abflussreiniger,
  6. wasserablauf skoda 1u5 reinigen
Die Seite wird geladen...

Wasserabläufe reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  3. Ladeluftkühler reinigen

    Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...
  4. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...
  5. Ansaugbrücke reinigen

    Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...