Wasser unter den Fussmatten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von greatwc, 28.06.2010.

  1. #1 greatwc, 28.06.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Hallo habe seit 1 Woche einen modrigen Geruch im Wagen und gestern beim Aussaugen gemerkt, dass unter dem Dämmmaterial auf der Beifahrerseite Wasser steht und der Teppich auf der Fahrerseite feucht ist. Nach einer kurzen Suche im Forum wurde beschrieben, dass der Trainageschlauch der Klima am Mittelrohrtunnel abgegangen sein kann. Kurzerhand die aufgesteckte Seitenverkleidung abgenommen und siehe da der Schlauch war lose, so dass das ganze Kondezwasser in den Wagen gelaufen ist. Der Freundliche hat sofort den Wagen in die Werkstatt genommen und trocknet diesen erst mal gut durch. :cursing:

    Also aufgepasst wenn es bei euch modrig im Wagen stinkt.

    Ich werde noch Fotos des Schlauch ins Netz setzten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 28.06.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    ich hatte in meinem polo auch wasser, was mit einer nachtäglichen veränderung und verstopften abläufen zu tun hatte. diesen modrigen geruch hatte ich aber ein halbes jahr bis die ursache gefunden war, und da war es nicht mit trocknen getan. es muffelte immer noch und hatte zur folge das ich den teppich ein zweites mal ausbauen durfte um ihn mit einem hochdruckreiniger und waschmittel reinigen durfte und ihn dann sehr lange in der sonne trocknen zu lassen.
    ich hoffe dass es bei dir nicht so ist!
     
  4. #3 greatwc, 28.06.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    der Wagen hat gerade mal 4 Monate und ich werden denen schon den Marsch blasen. Meine Frau ist Alergiker und wird schon merken wenn was nicht stimmt oder stinkt
     
  5. #4 Hifi Mafia, 28.06.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    wie gesagt war bei mir ein halbes jahr und das wasser hat teilweise bis über (also von unten komplett durch geweicht) dem teppich gestanden.
    aber skoda hat da ja wohl einen haufen erfahrung, ich meine in der behebung und nicht im abstellen :D
    es ist schon ärgerlich, ich habe am wochenende fetgestellt das mir einer die tür in die seite rein gehauen hat, und das so das da auch wahrscheinlich kein doktor was machen kann. ich hab mir das nicht noch mal angesehen, meine nerven, du verstehst? aber wenn ich den............. siehst du, da schon wider :wacko:
    ist ja auch ein haufen fläche was man da behüten will.
     
  6. #5 Muskelkatermann, 28.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Naja, für den Geruch gibt es ja Ozonbehandlung, kommt dann halt dem Händler teuer zu stehen...
    Ansonsten ist ein Tornador auch ne nette alternative zum Ausbauen und Hochdruckreinigen. Mit 100€ ist so ein Ding noch recht erschwinglich wie ich finde (Sofern man denn einen Kompressor schon hat).
     
  7. #6 greatwc, 08.07.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Nun ja der Wagen ist nun seit zwei Wochen trocken aber der Teppich der Beifahrerseite stinkt zum Himmel. Ich muss die Fenster in der Garage offen stehen lasse, ansonsten riecht es im Wagen wie nach alten abgestandenen Zigaretten. Also werde ich heute Nachmittag die Werkstatt mit einem Besuch beglücken und auf ausbesserung bestehen.

    Hoffentlich habe die nicht den Schnupfen und können den Gestank auch sofort riechen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tracker, 08.07.2010
    Tracker

    Tracker

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Oh je, Du Armer!
    Viel Glück - und poste bitte, wie`s weitergeht....!
     
  10. #8 greatwc, 09.07.2010
    greatwc

    greatwc

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Nach 2 Stunden hat die Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass Skoda den Austtausch des gesamten Teppich auf Garantie zugestimmt hat. 8o

    Danke an Skoda und an die Werkstatt :thumbsup:
     
Thema:

Wasser unter den Fussmatten

Die Seite wird geladen...

Wasser unter den Fussmatten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Privatverkauf Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel

    Biete Superb III: Fußmatten, Ladekantenschutz und Gummischutz für Mitteltunnel: Hallo Zusammen, Ist alles für einen Superb III Es ist doch kein S3 geworden aber ich hatte ein paar Teile schon voher gekauft die ich jetzt...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...