wasser / türen

Diskutiere wasser / türen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe seit einiger zeit einen neuen fabia1 und muss feststellen, dass nach regen und besonders nach jeder autowäsche in den türrahmen...

  1. Selm

    Selm Guest

    hallo,

    ich habe seit einiger zeit einen neuen fabia1 und muss feststellen, dass nach regen und besonders nach jeder autowäsche in den türrahmen viele und große wassertropfen entstehen und somit immer viel hässliche wasserflecken entstehen.

    ich bin mittlerweile dazu übergegangen nach jeder autowäsche die türrahmen zu wischen, besonders unten bei den einstiegsleisten, wo der rahmen am breitesten ist.

    sollte nicht eigentlich gar kein wasser in die türen kommen, bzw. kennt ihr das problem auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Schonmal die Suche benutzt? Das ist jetz schon der tausendste Thread!!! :streit:
     
  4. #3 SuperbRS, 15.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Selm,

    das ist normal, dass an diesen Stellen wasser hinkommt. Die Dichtungen sitzen direkt am Rahmen wo der innenraum beginnt, heisst alles davor wird nass. Bei meinem Superb gibt es ne doppelte Abdichtung, heisst alle Ritzen sind außen gleich abgedichtet, damit wird nix am Rahmen nass. Aber dieseDichtung wird beim Fabia sicher aus Kostengründen nicht eingebaut, also munter weiter wischen :wink:

    Grüße, SuperbRS
     
  5. Selm

    Selm Guest

    danke für die info.

    und sorry an die communitypolizei ;)
     
  6. #5 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal das ein bisschen wasser am schweller drauftropft. Zumal du da auch die ablaufbohrung hast wo das wasser direkt auf den schweller tropft aber solange nichts in den innenraum kommt brauchst du dir keine sorgen machen.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 computer says noo, 16.07.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Sobald sich Wasserpfützen auf der Gummidichtung bilden, ist ne Türabdichtung fällig, sonst hat man spätestens ab Herbst einen feucht-muchelnden Innenraum...

    Bei mir sind bereits beide hinteren Türen, die Heckklappe und am Freitag die Fahrertür (also alle Öffnungen außer Beifahrertür und Motorhaube :fluch: ) nachgearbeitet worden.

    Aber noch nen Thread hierzu braucht es wirklich nicht... :suche:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser / türen

Die Seite wird geladen...

wasser / türen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...