wasser / türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Selm, 15.07.2007.

1. Selm

Selm Guest

hallo,

ich habe seit einiger zeit einen neuen fabia1 und muss feststellen, dass nach regen und besonders nach jeder autowäsche in den türrahmen viele und große wassertropfen entstehen und somit immer viel hässliche wasserflecken entstehen.

ich bin mittlerweile dazu übergegangen nach jeder autowäsche die türrahmen zu wischen, besonders unten bei den einstiegsleisten, wo der rahmen am breitesten ist.

sollte nicht eigentlich gar kein wasser in die türen kommen, bzw. kennt ihr das problem auch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Schonmal die Suche benutzt? Das ist jetz schon der tausendste Thread!!! :streit:

4. #3 SuperbRS, 15.07.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Selm,

das ist normal, dass an diesen Stellen wasser hinkommt. Die Dichtungen sitzen direkt am Rahmen wo der innenraum beginnt, heisst alles davor wird nass. Bei meinem Superb gibt es ne doppelte Abdichtung, heisst alle Ritzen sind außen gleich abgedichtet, damit wird nix am Rahmen nass. Aber dieseDichtung wird beim Fabia sicher aus Kostengründen nicht eingebaut, also munter weiter wischen :wink:

Grüße, SuperbRS

5. Selm

Selm Guest

danke für die info.

und sorry an die communitypolizei ;)

6. #5 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal das ein bisschen wasser am schweller drauftropft. Zumal du da auch die ablaufbohrung hast wo das wasser direkt auf den schweller tropft aber solange nichts in den innenraum kommt brauchst du dir keine sorgen machen.

Mfg Fabia12

7. #6 computer says noo, 16.07.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Sobald sich Wasserpfützen auf der Gummidichtung bilden, ist ne Türabdichtung fällig, sonst hat man spätestens ab Herbst einen feucht-muchelnden Innenraum...

Bei mir sind bereits beide hinteren Türen, die Heckklappe und am Freitag die Fahrertür (also alle Öffnungen außer Beifahrertür und Motorhaube :fluch: ) nachgearbeitet worden.

Aber noch nen Thread hierzu braucht es wirklich nicht... :suche:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser / türen

Die Seite wird geladen...

wasser / türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...