Wasser/Ölkühler nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von freitom, 19.05.2010.

1. #1 freitom, 19.05.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich nutze den Fun als Freizeitmobil, aber auch als Arbeitstier. Mit Anhänger muß er doch schon etwas arbeiten und wirkt sehr angestrengt.
    Eigentlich wäre ein Ölkühler eine gute Sache, ich dachte an einen Wasser/Ölkühler da der den Vorteil hat auch im Winter das Öl schneller auf Temperatur zu bringen.
    Ich hab schon Luft/Ölkühlersysteme vom Zubehör gesehen, aber nichts anderes.
    VW Motoren haben oft einen Ölkühler, aber beim AEE scheint das nicht vorgesehen zu sein.
    Gibts jemanden der sich einen Ölkühler nachgerüstet hat????????????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Guckst du hier: Klick mich
    M.E. bist du aber mit einem ganz normalen relativ kleinen aber auf jeden Fall thermostatgesteuerten Ölkühler auch schon bestens bedient.

Die Frage, die sich aber eingentlich stellt, ist die nach der Notwendigkeit. Nur aus einem Gefühl heraus braucht es noch lange keinen Ölkühler. ;)

4. #3 freitom, 19.05.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Stimmt, ist nur ein ungutes Gefühl....eine Öltemperaturanzeige hab ich nicht. Aber gerade mit Wohnwagen, bei geringen Geschwindigkeiten und fast Vollgas kann die Ölkühlung mit der Blechwanne nicht mehr so toll sein.
    Danke für den Link, aber bis da alles hast, bist über 400€ los........das ist mit das nicht wert.
    Dachte eher daran was von einem anderen VW-Motor passend zu machen. Im Kübel hab ich einen 1,6 D drin, der hat auch einen Ölkühler....und da gibts noch einige andere, da müßte doch was zu finden sein?

5. #4 Modestia01, 19.05.2010
    Modestia01

Modestia01

für felicia/favorit gibt es einen standart ölkühler (ohne thermostat)der neben dem kühler montiert wird und direkt mit den vorgesehenen anschlüssen verbunden wird.
    ist für die 1,3 er motoren . kostet komplett mit den 2 schläuchen und schrauben ca 70 euro.hatte ich 10 jahre im forman und war kein problem.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Genau. Und statt dem Standardanschluß mit den Serienschläuchen am Motorblock kannste - so geht es zumindest beim 1.3er - noch vor den Ölfilter einen Adapter mit 2 Anschlüsen und Thermostat setzen.

Thema: Wasser/Ölkühler nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkühler aee

Die Seite wird geladen...

Wasser/Ölkühler nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...