Wasser läuft Pedalier hinunter

Diskutiere Wasser läuft Pedalier hinunter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...

1. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    Hallo!
    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich aber nicht "zum Affen" mache, will ich mit Eurer Hilfe ausschließen, dass der Fehler nicht woanders liegen kann.

Seit einiger Zeit läuft bei mir Wasser die Pedalerie hinunter. Sowohl während der Fahrt, als auch im Stand.

Zuerst habe ich die Wasserabläufe gereinigt.
    Scheibenwischer demontiert, die schwarze Leiste abgebaut, auf der Beifahrerseite zusätzlich so eine schwarze Abdeckung von der Lüftung(?), alles ausgesaugt, Radschalen ausgebaut und die letzten Reste sind dann aus dem Schlitz gefallen

Türen sind nicht 100% (Abdichtung habe ich schon mal in einer Nacht- und Nebelaktion durchgeführt) jedoch sehe ich das Wasser ja direkt am Pedal runter laufen.

Kann ich noch etwas prüfen, bevor ich die Werkstatt kontaktiere?

Danke
    Thomas

2. #2 dathobi, 15.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Türen sind sicherlich nicht dafür verantwortlich...

Kommt hinten genug Wasser aus der Waschdüse?
    Und warum sollte es nicht die WSS sein? Seit wann ist die drin und seit wann kommt das Wasser? Kommt es auch wenn es mal nicht regnet?

3. gf-wb

gf-wb

Fahrzeug:
    6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
    Kilometerstand:
    220.000
    Hinten kommt Wasser aus der Waschdüse.
    Wasser kommt definitiv nur bei Regen oder wenn man in der Waschanlage ist.

Ich finde es halt ungewöhnlich, dass eine Werkstatt eine Frontscheibe falsch verbaut...

Scheibe wurde am 07.06.2017 verbaut. So richtig aufgefallen war es mir vor 14 Tagen beim ersten Besuch in der Waschanlage. Davor war es recht trocken draußen...

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Also ungewöhnlich ist es nicht, das eine (selbst durch eine Fachwerkstatt) neu verbaute Scheibe nicht ordnungsgemäß dicht ist.
    Das hatte ich auch schon zwei mal.
    Wenn die Werkstatt es richtig macht, dann lässt sie das Auto eine Nacht in der Halle stehen damit die Scheibe sich setzten kann.
    Wenn die sagen: "können sie in drei Stunden wieder abholen"...dann hat die Werkstatt keine Ahnung. Genau so wenn der Wagen nach frisch eingeklebter Scheibe gleich bewegt wird.

5. #5 MrSmart, 16.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Ich schließe mich dem an. Einfach eine Wasserkanne nehmen und Stück für Stück die Frontscheibe befeuchten. Dabei schaut eine zweite Person, wann Wasser im Innenraum zu sehen ist. Vielleicht mal vorsichtig von innen gegen die Frontscheibe drücken und eine zweite Person schaut von außen, ob sich diese in einem gewissen Bereich abdrücken lässt.

Thema:

Wasser läuft Pedalier hinunter

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft Pedalier hinunter - Ähnliche Themen

1. AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck

AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
  2. Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?

Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?: Hallo, folgendes Problem mit unserem Felicia II GLX 1.6, Bj 1999 ist in den letzten Tagen aufegtreten: der Motor startet schlecht, läuft unrund,...
  3. Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist

Wasserumwälzpumpe der Webasto-Standheizung läuft nach Austausch dauerhaft wenn Motor an ist: Liebe Community, ich habe ein kurioses Problem mit meinem Skoda Octavia II Facelift Kombi 8004 AGP Baujahr 03/2010. Die Wasserumwälzpumpe der...
  4. Wasser in Reserveradmulde

Wasser in Reserveradmulde: Hallo, ich habe immer wieder ziemlich viel Wasser in der Reserveradmulde, leider kann ich die Ursache nicht finden, obwohl ich schon einiges aus...
  5. Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum

Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem Octavia. Die letzten Tage hat es bei uns dauerhaft geregnet und das Fahrzeug wurde in dieser Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden