Wasser läuft Pedalier hinunter

Diskutiere Wasser läuft Pedalier hinunter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...

gf-wb

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
Kilometerstand
220.000
Hallo!
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich aber nicht "zum Affen" mache, will ich mit Eurer Hilfe ausschließen, dass der Fehler nicht woanders liegen kann.

Seit einiger Zeit läuft bei mir Wasser die Pedalerie hinunter. Sowohl während der Fahrt, als auch im Stand.

Zuerst habe ich die Wasserabläufe gereinigt.
Scheibenwischer demontiert, die schwarze Leiste abgebaut, auf der Beifahrerseite zusätzlich so eine schwarze Abdeckung von der Lüftung(?), alles ausgesaugt, Radschalen ausgebaut und die letzten Reste sind dann aus dem Schlitz gefallen

Türen sind nicht 100% (Abdichtung habe ich schon mal in einer Nacht- und Nebelaktion durchgeführt) jedoch sehe ich das Wasser ja direkt am Pedal runter laufen.


Kann ich noch etwas prüfen, bevor ich die Werkstatt kontaktiere?

Danke
Thomas
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die Türen sind sicherlich nicht dafür verantwortlich...

Kommt hinten genug Wasser aus der Waschdüse?
Und warum sollte es nicht die WSS sein? Seit wann ist die drin und seit wann kommt das Wasser? Kommt es auch wenn es mal nicht regnet?
 

gf-wb

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
6Y5 - Fabia 1 Combi 1.4 16V BBZ 74kw mit LPG (BRC)
Kilometerstand
220.000
Hinten kommt Wasser aus der Waschdüse.
Wasser kommt definitiv nur bei Regen oder wenn man in der Waschanlage ist.

Ich finde es halt ungewöhnlich, dass eine Werkstatt eine Frontscheibe falsch verbaut...

Scheibe wurde am 07.06.2017 verbaut. So richtig aufgefallen war es mir vor 14 Tagen beim ersten Besuch in der Waschanlage. Davor war es recht trocken draußen...
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.852
Zustimmungen
1.433
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Also ungewöhnlich ist es nicht, das eine (selbst durch eine Fachwerkstatt) neu verbaute Scheibe nicht ordnungsgemäß dicht ist.
Das hatte ich auch schon zwei mal.
Wenn die Werkstatt es richtig macht, dann lässt sie das Auto eine Nacht in der Halle stehen damit die Scheibe sich setzten kann.
Wenn die sagen: "können sie in drei Stunden wieder abholen"...dann hat die Werkstatt keine Ahnung. Genau so wenn der Wagen nach frisch eingeklebter Scheibe gleich bewegt wird.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.265
Zustimmungen
1.066
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Und warum sollte es nicht die WSS sein?

Ich schließe mich dem an. Einfach eine Wasserkanne nehmen und Stück für Stück die Frontscheibe befeuchten. Dabei schaut eine zweite Person, wann Wasser im Innenraum zu sehen ist. Vielleicht mal vorsichtig von innen gegen die Frontscheibe drücken und eine zweite Person schaut von außen, ob sich diese in einem gewissen Bereich abdrücken lässt.
 
Thema:

Wasser läuft Pedalier hinunter

Wasser läuft Pedalier hinunter - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Oben