Wasser läuft hinterm linken Rücklicht runter in die Reserveradmulde -was tun?

Diskutiere Wasser läuft hinterm linken Rücklicht runter in die Reserveradmulde -was tun? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt ja wohl schon einige threads zum Thema, bloß beim Eingrenzen des Fehlers konnten die mir leider nicht helfen... Damit ihr eure...

der_nix

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4
Kilometerstand
93000

Hallo, es gibt ja wohl schon einige threads zum Thema, bloß beim Eingrenzen des Fehlers konnten die mir leider nicht helfen...

Damit ihr eure Kristallkugeln nicht extra abzustauben braucht, habe ich mal ein Foto beigetan...also:
Im rot umrandeten Bereich befindet sich das Schwimmerbecken, Wassertiefe 10mm ;) . Unter anderem da wo der grüne Pfeil ist, scheint schon mal jemand Dichtungsmasse reingeschmiert zu haben ?( ? In den blauen Bereichen befanden letztens noch Bäche, die über den blau gestrichelten Bereich unterirdisch in die Reserveradmulde abflossen, welche momentan aber, da ich kurz vor dem Frost mal alles trockengelegt hatte, trocken sind. Da im gelb markierten Bereich allerdings noch eine Trennwand verläuft, verstehe ich nicht ganz, wie das Wasser darüber gelangt ist. Evtl. war dieser Bereich mal so voll, dass es da übergelaufen ist?

Was ich bis jetzt aus anderen threads im Groben mitbekommen hatte war, dass die Ursache für den Wassereinbruch eine falsch montierte/fehlende Dichtung an irgendeiner Entlüftung hinter der Stoßstange sein könnte oder aber irgendeine am Rücklicht. Rücklicht habe ich gerade noch mal rausgebaut, da scheint alles ok zu sein. Wenn da was reinlaufen sollte müsste das imho auch hinter der Stoßstange ablaufen und nicht in das "Schwimmerbecken"?

Frage: Wo kommen die denn jetzt wohl her, die Wassermassen im rot umrandeten Bereich? Welche Dichtung muss ich erneuern?

Wäre toll, wenn jemand das beantworten könnte, damit ich in der Kälte nicht auch noch die Stoßstange demontieren muss... ;(
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Bau die Kunststoffverkleidung (Ladekante) ab (2 Schrauben und der Rest eingeclipst),da drunter sund die Stopfen. Entlüftung siehts du rechts, wenn du Styropor vor dem Ersatzrad rausnimmst.
Hattest du einen Unfall?
 

der_nix

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4
Kilometerstand
93000
An die Schrauben der Ladekante komme ich aber nicht, ohne die Stoßstange abzubauen, oder? Meines Wissens ist der Wagen unfallfrei. Scheibenwischwasser ist es übrigens nicht. Ich habe jetzt erst mal alles getrocknet und Klopapier in die Ecken gestopft, um es weiter einzugrenzen. Mal schauen, ob trotz des Frostes Wasser eindringt und wenn ja dann woher...

Ist das Wachs da serienmäßig verschmiert?
 
Thema:

Wasser läuft hinterm linken Rücklicht runter in die Reserveradmulde -was tun?

Sucheingaben

fabia 2 entlüftung hinter Rückleuchte

,

octavia rs wasser in rückleuchte

,

fabia 2 dichtung rücklicht Wasser

,
skoda Fabia Rücklicht Dichtung
Oben