Wasser läuft aus Türen nach Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von namrepo, 11.05.2010.

1. #1 namrepo, 11.05.2010
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Ich möchte hier das alte Thema noch einmal aufgreifen.
    Wenn der Roomy bei Regen draußen gestanden hat und man öffnet eine Tür, dann läuft Wasser heraus.
    Zur Veranschaulichung hier ein Video:
    Man kann das bei allen 4 Türen beobachten, allerdings vorne mehr als hinten.
    Das Wasser bei Regen in die Türen läuft ist normal. Deshalb haben Türen auch unten Löcher wo das Wasser wieder hinaus laufen sollte.
    Beim Roomi sind es 3 Stück. Es ist auch genug Abstand zum Schweller. Aber die Lochränder sind wohl zu weit eingelassen und der Winkel der Tür wohl ungünstig, so dass das Wasser auch bei fast ebener Stellfläche erst nach dem öffnen (Änderung des Winkels) austreten kann.
    Wäre mir ja egal, wenn ich nicht die Angst hätte, dass mir irgendwann die Tür durchrostet.

Wer weiß was neues dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toe

toe Guest

Laut SAD ist das Stand der Technik. :wacko:

Jeder dem ich ein eigenes Video gezeigt habe, hat sich fast tot gelacht und wird sicherlich kein so "fortschrittliches" Auto kaufen.

Die Türen würden nicht rosten. Wers glaubt.

Auch nach den 3. Wechsel der Türdichtungen und Öffnen der Türen bei unserem Fabia noch so.

Ich habs aufgegeben. Schade um die Zeit.

Toe

4. #3 dathobi, 11.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Welche Türdichtung soll das den verhindern??

5. #4 chillie, 11.05.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Kenne ich von Fabia, Octavia und Seat Altea ... so lange das Wasser wieder rauskommt, und zwar aussen, ist das kein Problem.

6. toe

toe Guest

Das Wasser kommt aber nicht raus, ohne das man die Türe öffnet ...

7. #6 Berndtson, 11.05.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Da mach dir mal keine Sorgen. Ist bei mir auch. Es gibt doch 12 Jahre Durchrostungsgarantie. Im übrigen ist die Verzinkung sehr gut und mit Konservierungsmitteln wurde auch nicht gespart.

mfg Berndtson

8. #7 pietsprock, 12.05.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das ist bei mir seit 10 Jahren so.... solange ich meinen Fabia habe...

Ich habe da auch nie Türdichtungen wechseln lassen oder so... und das Wasser ist immer nach außen abgeflossen, wenn ich die Tür geöffnet
    habe...

Kein Rost, keine sonstigen Nebenwirkungen...

Ich bin bei sowas ja total entspannt... wenn die sowas bauen, dann wird es seinen Sinn haben... oder auch nicht... ändern kann ich es eh
    nicht und es führt vielleicht dazu, dass man sich beim nächsten Kauf für ein anderes Auto entscheidet... aber auch das hat dann wieder
    Dinge, die nicht passend sind...

Ein perfektes Auto gibts einfach nicht...

Gruß
    Peter

9. toe

toe Guest

Nicht falsch verstehen, ich mag den Fabia.

Außer von Autos aus dem VAG-Konzern kenne ich dieses Problem aber nicht.

Die Dichtungen wurden bei uns u.a. wegen diesem Problem gewechselt und irgend einen Grund muß es ja haben, dass es neue Dichtungen für den Fabia gibt.

Und ob die Durchrostungsgarantie dann greift oder obs nen schönen Ausnahmetatbestand in den Garantiebedingungen gibt ...

Toe

10. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Ich versteh die ganze Aufregung hier bezüglich Wasser in den Türen nicht..... seitdem man Autos baut läuft das Wasser zum Teil oben bei der Scheibe in die Tür und unten wieder raus ......... und selbst wenn es drinnen stehen bleibt verhindert heute das verzinken und die Hohlraumkonservierung das es gammelt.......

11. #10 namrepo, 13.05.2010
    namrepo

namrepo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Ich rege mich doch garnicht auf. Ich bin nur verwundert, da noch keines meiner bisherigen Autos so etwas gemacht hat.
    Dass das Wasser rein und wieder hinauslaufen sollte, habe ich selbst geschrieben.
    Wir gefällt nur nicht so gut dass es drin bleibt.
    Mein Vertrauen in die Verzinkung ist nicht so hoch und ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.
    Auf der Erde gibt es die Schwerkraft und Wasser läuft brav nach unten, warum also nicht die Abflusslöcher an der tiefsten Stelle anbringen???

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ja, gute Frage. Aber wo ist die tiefste Stelle? Das hängt auch immer mit davon ab, wo und wie der Wagen geparkt ist...

Also wird man sich, technologisch bedingt, auf einen Mittelweg geeinigt haben, der dann natürlich immer irgendwie nicht optimal ist für den Einzelnen...

14. #12 Berndtson, 13.05.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hier ein Beispeil für eine gröbere Kaltverformung meines hinteren Kotflügels. Die Verzinkung hält was aus. Weder Rost aussen noch innen und das nach einem Jahr ;) .

Thema: Wasser läuft aus Türen nach Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser läuft aus autotür

,
  2. wasser in autotür fehler batterie leer

,
  3. wasser tropft aus auto tür

,
  4. Auto immer Wasser in der tür,
  5. Autotür wasser läuft aus,
  6. läuft wasser am türgummi in die autotür,
  7. Wasser von meiner Auto Tür ,
  8. flüssigkeit tropft aus autotür,
  9. regen durch autotür,
  10. skoda fabia regen Tür,
  11. autotüren nach unten,
  12. wie kommt wssser in die autotür
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Türen nach Regen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...