Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Diskutiere Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Oktavia Kombi 3 Monate alt hat folgendes Kuriosum: Wenn der Wagen im Regen stand läuft nach öffnen der Türen Wasser aus den Ablauflöcher...

  1. #1 adoks26, 10.08.2010
    adoks26

    adoks26

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Oktavia Kombi 3 Monate alt hat folgendes Kuriosum: Wenn der Wagen im Regen stand läuft nach öffnen der Türen Wasser aus den Ablauflöcher unten an den Türen. Weiß jemand wo das Wasser hereinläuft und warum nur nach öffnen der Türen das Waaser wieder rausläuft? Vor allen Dingen, was passiert im Winter? Habe ich dann Eis in den Türen. Oder sehe ich das alles zu eng? Unser Händler hat nach 3 Wochen noch keine Erklärung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist bitter das dein Händler keine Erklärung hat ?(

    Wenn es regnet läuft Wasser an der Aussenseite der Scheibe runter und zwischen Scheibe und Fensterschachtabdichtung in die Tür.Irgendwie muss es ja wieder rauskommen-deswegen die Löcher.

    Diese sind bei geschlossener Tür durch den Türdichtgummi unten verschlossen.

    Im Winter sind keine Beanstandungen zu erwarten-zumindest habe ich die noch nie im Werkstattalltag mitbekommen.

    Die Fensterschachtabdichtung kann auch nicht 100% dicht sein-sonst würde das Fenster nicht mehr zu öffnen gehen oder jedes kleine Staubkorn würde sich Glas verewigen.



    Kurz:alles i.O kein grund zur Panik.



    Und nun viel Spass mit dem neuen Auto! Und vor allem unfallfreie Fahrt!
     
  4. #3 willywacken, 13.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So lange die Folien hinter der Verkleidung dicht halten ist alles gut, sonst wirds unschön :-)
     
Thema:

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  3. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  4. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...
  5. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...