Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von adoks26, 10.08.2010.

  1. #1 adoks26, 10.08.2010
    adoks26

    adoks26

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Oktavia Kombi 3 Monate alt hat folgendes Kuriosum: Wenn der Wagen im Regen stand läuft nach öffnen der Türen Wasser aus den Ablauflöcher unten an den Türen. Weiß jemand wo das Wasser hereinläuft und warum nur nach öffnen der Türen das Waaser wieder rausläuft? Vor allen Dingen, was passiert im Winter? Habe ich dann Eis in den Türen. Oder sehe ich das alles zu eng? Unser Händler hat nach 3 Wochen noch keine Erklärung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist bitter das dein Händler keine Erklärung hat ?(

    Wenn es regnet läuft Wasser an der Aussenseite der Scheibe runter und zwischen Scheibe und Fensterschachtabdichtung in die Tür.Irgendwie muss es ja wieder rauskommen-deswegen die Löcher.

    Diese sind bei geschlossener Tür durch den Türdichtgummi unten verschlossen.

    Im Winter sind keine Beanstandungen zu erwarten-zumindest habe ich die noch nie im Werkstattalltag mitbekommen.

    Die Fensterschachtabdichtung kann auch nicht 100% dicht sein-sonst würde das Fenster nicht mehr zu öffnen gehen oder jedes kleine Staubkorn würde sich Glas verewigen.



    Kurz:alles i.O kein grund zur Panik.



    Und nun viel Spass mit dem neuen Auto! Und vor allem unfallfreie Fahrt!
     
  4. #3 willywacken, 13.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So lange die Folien hinter der Verkleidung dicht halten ist alles gut, sonst wirds unschön :-)
     
Thema:

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...