Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Diskutiere Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Oktavia Kombi 3 Monate alt hat folgendes Kuriosum: Wenn der Wagen im Regen stand läuft nach öffnen der Türen Wasser aus den Ablauflöcher...

1. #1 adoks26, 10.08.2010
    adoks26

adoks26

Unser Oktavia Kombi 3 Monate alt hat folgendes Kuriosum: Wenn der Wagen im Regen stand läuft nach öffnen der Türen Wasser aus den Ablauflöcher unten an den Türen. Weiß jemand wo das Wasser hereinläuft und warum nur nach öffnen der Türen das Waaser wieder rausläuft? Vor allen Dingen, was passiert im Winter? Habe ich dann Eis in den Türen. Oder sehe ich das alles zu eng? Unser Händler hat nach 3 Wochen noch keine Erklärung.

2. #2 skodabauer, 10.08.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist bitter das dein Händler keine Erklärung hat ?(

Wenn es regnet läuft Wasser an der Aussenseite der Scheibe runter und zwischen Scheibe und Fensterschachtabdichtung in die Tür.Irgendwie muss es ja wieder rauskommen-deswegen die Löcher.

Diese sind bei geschlossener Tür durch den Türdichtgummi unten verschlossen.

Im Winter sind keine Beanstandungen zu erwarten-zumindest habe ich die noch nie im Werkstattalltag mitbekommen.

Die Fensterschachtabdichtung kann auch nicht 100% dicht sein-sonst würde das Fenster nicht mehr zu öffnen gehen oder jedes kleine Staubkorn würde sich Glas verewigen.

Kurz:alles i.O kein grund zur Panik.

Und nun viel Spass mit dem neuen Auto! Und vor allem unfallfreie Fahrt!

3. #3 willywacken, 13.08.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So lange die Folien hinter der Verkleidung dicht halten ist alles gut, sonst wirds unschön :-)

Thema:

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Türablauflöchern nach Regenschauer - Ähnliche Themen

1. Wasser links im Kofferaum

Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  3. Gebläse läuft immerwieder nach

Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...
  4. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  5. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...