Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Diskutiere Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....

  1. #1 Oscar2011, 07.10.2016
    Oscar2011

    Oscar2011

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3, MonteCarlo, 1,4 TDI DSG, fast Vollausstattung
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo liebe Fabia 3 Fahrer,
    habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel. Ich habe die roten MonteCarlo Sitze und warte schon auf die ersten Wasserränder.

    Nervt euch das auch und habt Ihr dies schon mal reklamiert? Aber an der Karosserie wird man wohl nichts ändern können ;-)

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 belle85, 07.10.2016
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Meinst du, wenn man die Türen öffnet?
     
  4. #3 ottensener, 07.10.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    :D
     
  5. #4 Oscar2011, 07.10.2016
    Oscar2011

    Oscar2011

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3, MonteCarlo, 1,4 TDI DSG, fast Vollausstattung
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo, ja wenn man die Tür öffnet, egal welche der vier. Dann läuft es vom Dach runter und volle Kanne auf die Sitze und auf den inneren Einstiegsbereich.
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Kommt einfach vom design der modernen Karosserien. frueher gab es eine Regenrinne, die diesen Effekt zuverlaessig unterband. Musst halt so parken, dass Deine Seite schraeg steht ;-)
     
  7. #6 trainer22, 07.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist so. BeIm O3 auch. Und beim neuen A3 ebenso.

    Ein Tribut an das Design.
     
    11i_we gefällt das.
  8. #7 Oscar2011, 07.10.2016
    Oscar2011

    Oscar2011

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3, MonteCarlo, 1,4 TDI DSG, fast Vollausstattung
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass es sogar den O3 und Audi betrifft. Voll nervig. Aber ändern kann man es nicht.
     
  9. #8 Oscar2011, 07.10.2016
    Oscar2011

    Oscar2011

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3, MonteCarlo, 1,4 TDI DSG, fast Vollausstattung
    Kilometerstand:
    12000
    Vielleicht hätte man es mit einer aufliegenden Dachrehling etwas abmildern können.
     
  10. #9 Fireheart, 07.10.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Kanns vom O3 bestätigen. Auch der Wasserschwall der immer fein aus der Türe rauskommt....herrlich :D
     
  11. #10 trainer22, 07.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist bei MB ebenso. Wenig Trost, zumal man mit Anzügen etc. einsteigen muss.

    Schön wird es auch bei Schnee - warte mal ab...
     
  12. #11 trainer22, 07.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich habe es mir bei der letzten Inspektion beheben lassen. Für lau natürlich. Jetzt läuft nix mehr...
     
  13. #12 Oscar2011, 07.10.2016
    Oscar2011

    Oscar2011

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3, MonteCarlo, 1,4 TDI DSG, fast Vollausstattung
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo trainer22, darf man fragen wie es behoben wurde :-) ?
     
  14. #13 Fireheart, 07.10.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Genau, gib mal Infos :)
    Mich nervt es nicht, da ich es ja jetzt weiß und immer etwas entfernter stehe :D
     
  15. #14 Rumgebastel, 07.10.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wo kommt denn das Wasser beim O3 eigentlich her? Aus der Tür oder steht das irgendwo zwischen Tür und Rahmen und wird von irgendeiner Dichtung am selbstständigen Ablaufen gehindert? Hab das "Problem" natürlich auch aber bin dem noch nie nachgegangen.
     
  16. #15 Fireheart, 07.10.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Bei mir ist das unten kurz vor der Tür Schaniere. Also das läuft dorthin nach vorne. Kommt wohl von oben runter. Also Dach etc.
     
  17. #16 trainer22, 07.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ganz einfach: die schneiden unter der Tür das Gummi größer aus - eine Sache von 1 Minute.

    Geht aber am besten auf der Hebebühne.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  18. #17 BluesSkoda, 07.10.2016
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Beim O3 hatte ich es bisher noch nicht, aber schon bei unseren F2 ist das Wasser von Dach ein Thema leider.
     
  19. #18 roybumper, 07.10.2016
    roybumper

    roybumper

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Kompetenter VW-Partner in der Nähe
    Kilometerstand:
    9500
    Auch wenn ich gerne rummeckern kann, aber die Sache mit dem Regenwasser ist beim ADAC Test sogar aufgeführt (und mir damit vor Kauf bekannt gewesen). Leider isses auch wie geschrieben bis zum Octavia so (auch beim Superb?). Bei meinen noch beiden Opels isses anders gelöst. Zumindest läuft das Wasser nicht auf die Sitzfläche, wenn überhaupt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Wie soll ich mir das vorstellen? Sind da unten Löcher im Gummi, wo das Wasser normalerweise ablaufen sollte? Das Wasser hängt ja oben in der Türkante oder so. :|
     
  22. #20 Inferny, 07.10.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Und beim CitiGo ebenfalls
     
Thema: Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia monte carlo sitze

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  5. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...