Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto

Diskutiere Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle und erst einmal Danke für eure Beiträge.... Habe vor dem Roomster einen Fabia gehabt und bin hier doch sehr schlau geworden.. Jetzt...

  1. srgffm

    srgffm

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo an alle und erst einmal Danke für eure Beiträge.... Habe vor dem Roomster einen Fabia gehabt und bin hier doch sehr schlau geworden.. Jetzt wo wir den Roomster haben (seit Sommer 2011) und etwas mit ihm gefahren sind bemerkte ich das er bei 50 Kmh anfängt zu Pfeifen.... Also alle Fenster überprüft waren alle zu so wie die Türen auch was mir aber ins Auge sticht ist das die Gummidichtungen unten alle nass sind und das das wasser hinter der Türverkleidung raus kommt...Also wie bei Fabia.[​IMG].. Hatt das jemand auch bei sich oder haben wir nur den schwarzen Peter gezogen...?Und noch was wo ist die Anleitug für die hinteren Boxen den alle Links gehen nicht oder ich bin dafür nicht geeignet...[​IMG]



    Danke schon mal

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 08.01.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Kontrollier mal die Ablauföffnungen in der unteren Türfalz- mit einem Zahnstocher durchstoßen, bei Neuwagen sind die schon mal mit Wachs verklebt. Und einen Zahnstocher, damit der Lack nicht verkratzt wird. Wassereintritt durch die Fensterschachtdichtungen ist normal.

    Das Pfeifen kann von schlecht eingestellten Türscharnieren kommen, dann ist der Dichtungsspalt zu gro0.
     
  4. srgffm

    srgffm

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best
    Kilometerstand:
    10000
    Danke werde mal Morgen das mit dem Stechen machen und ja er hat schon ne menge Wachs unterm Arsch. Und das Pfeifen werde ich mal schauen was die in der Werkstadt sagen.. Beim Fabia war das mit dem Wasser auch und da waren die dichtungen einfach Spröde und so wurde das wasser rein gedrückt deswegen dachte ich das da der Hund begraben liegt....
     
  5. #4 Berndtson, 09.01.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Martin

    Wo genau kommt denn das Wasser raus? Tropft es von aussen gesehen vor der Dichtung auf den Schweller oder wirklich auf den Teppich? Das Pfeifen wird entweder von schlecht eingestellten Türen kommen oder aus dem Handschuhfach. Bei letzterem mal die Klimatisierung des Handschuhfaches schließen. Schau mal nach, ob sich die Türen im geschlossenem Zustand noch leicht randrücken lassen, wenn ja den Verriegelungsmechanismus auf dem Holm ein wenig nach innen setzen und wieder festziehen. Hatte ich bereits bei beiden hinteren Türen, obwohl ich an einer Hand abzählen kann wann da jemand gesessen hatt.

    mfg Berndtson
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich gab den link hier im Beitrag Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O) getestet - der geht einwandfrei....
    Notfalls schick ich dir eine PN mit dem PDF...
     
Thema:

Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...