Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von srgffm, 08.01.2012.

  1. srgffm

    srgffm

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo an alle und erst einmal Danke für eure Beiträge.... Habe vor dem Roomster einen Fabia gehabt und bin hier doch sehr schlau geworden.. Jetzt wo wir den Roomster haben (seit Sommer 2011) und etwas mit ihm gefahren sind bemerkte ich das er bei 50 Kmh anfängt zu Pfeifen.... Also alle Fenster überprüft waren alle zu so wie die Türen auch was mir aber ins Auge sticht ist das die Gummidichtungen unten alle nass sind und das das wasser hinter der Türverkleidung raus kommt...Also wie bei Fabia.[​IMG].. Hatt das jemand auch bei sich oder haben wir nur den schwarzen Peter gezogen...?Und noch was wo ist die Anleitug für die hinteren Boxen den alle Links gehen nicht oder ich bin dafür nicht geeignet...[​IMG]



    Danke schon mal

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 08.01.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Kontrollier mal die Ablauföffnungen in der unteren Türfalz- mit einem Zahnstocher durchstoßen, bei Neuwagen sind die schon mal mit Wachs verklebt. Und einen Zahnstocher, damit der Lack nicht verkratzt wird. Wassereintritt durch die Fensterschachtdichtungen ist normal.

    Das Pfeifen kann von schlecht eingestellten Türscharnieren kommen, dann ist der Dichtungsspalt zu gro0.
     
  4. srgffm

    srgffm

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best
    Kilometerstand:
    10000
    Danke werde mal Morgen das mit dem Stechen machen und ja er hat schon ne menge Wachs unterm Arsch. Und das Pfeifen werde ich mal schauen was die in der Werkstadt sagen.. Beim Fabia war das mit dem Wasser auch und da waren die dichtungen einfach Spröde und so wurde das wasser rein gedrückt deswegen dachte ich das da der Hund begraben liegt....
     
  5. #4 Berndtson, 09.01.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Martin

    Wo genau kommt denn das Wasser raus? Tropft es von aussen gesehen vor der Dichtung auf den Schweller oder wirklich auf den Teppich? Das Pfeifen wird entweder von schlecht eingestellten Türen kommen oder aus dem Handschuhfach. Bei letzterem mal die Klimatisierung des Handschuhfaches schließen. Schau mal nach, ob sich die Türen im geschlossenem Zustand noch leicht randrücken lassen, wenn ja den Verriegelungsmechanismus auf dem Holm ein wenig nach innen setzen und wieder festziehen. Hatte ich bereits bei beiden hinteren Türen, obwohl ich an einer Hand abzählen kann wann da jemand gesessen hatt.

    mfg Berndtson
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ich gab den link hier im Beitrag Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O) getestet - der geht einwandfrei....
    Notfalls schick ich dir eine PN mit dem PDF...
     
Thema:

Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus der Türferkleidung und es Pfeift im Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...